Englische Ordnernamen im deutschen Panther (OSX 10.3.3)

gerhard huber

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hab auf meine neue iMacplatte den Panther installiert. Als Sprache wurde deutsch gewählt. Leider sind aber nun die Bezeichnungen der Standard-Ordner im Finder in englisch ("Applications" statt "Programme", "User" statt "Benutzer" usw...)
Was kann man da tun? Ein umbennen (z.B. des User-Ornders) führt zum totalen Chaos...

Kennt jemand eine Lösung?

Gerhard Huber
 
Finder -> Einstellungen -> Häkchen bei "Alle Suffixe zeigen" wegklicken.


Ich sag jetzt mal nix zur Suchfunktion... ;)
 
Nanu, wieso das denn?
Tatsächlich werden die Ordner jetzt deutsch angezeigt.
Was hat es denn mit der Suchfunktion auf sich?

Vielen Dank,

Gerhard

Ps: Ich hätte aber eigentlich gerne alle Suffixnamen angezeigt. Ist zum Datentausch mit wintel-Leuten einfach besser...
 
Original geschrieben von gerhard huber
Nanu, wieso das denn?
 

Alter Bug.

Original geschrieben von gerhard huber
Was hat es denn mit der Suchfunktion auf sich?
 

Mit Hilfe der Suchfunktion des Forums hättest du ungefähr Dreihundertsziebzig Millionen Beiträge dazu gefunden...
 
Original geschrieben von gerhard huber

Was hat es denn mit der Suchfunktion auf sich?
 

Das Du diese hier im Forum hättest nutzen können um auf diese Lösung zu kommen, da es ca. 200 Threads dazu gibt!
Nix für ungut :D

NeoSD
 
Mit der Suchfunktion des Forums hier kann man nach Themen/Problemen usw. suchen und so zu einer Lösung kommen ohne einen neuen Thread zu eröffnen.

Dein Problem tauchte auch schon mehrmals auf und wurde ebenso oft schon gelöst.

Zusammenfassung: Erst die Suche benutzen und wenn einem so nicht geholfen werden kann, dann erst einen neuen Thread eröffnen. ;)
 
Wollte ich, aber wie formuliert man das so, daß die Suchfunktion sowas gut eingrenzt?

Ich hätte da noch so ein paar Fragen, die bestimmt andere schon gestellt haben (z.B. versehentlicher Klick auf Alias, welches auf einen momentan nicht vorhandenen Server zeigt bringt ewiges Warten, welches nicht abgebrochen werden kann)

Viele Dank!

Klasse Forum hier übrigens, hab schon viel daraus gelernt!

Gerhard Huber
 
Such einfach nach Stichworten, genau wie bei google!
z.B. Finder englisch Order

NeoSD
 
Zurück
Oben Unten