dual-sim adapter im iphone oder auch allegemein - erfahrungen?

todi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
880
Reaktionspunkte
50
hi.

bin jetzt bei ebay über dual-sim adapter für das 3g gestolpert. find ich eigentlich eine prima sache, da ich 2 verträge besitze, davon einer mit einer festnetz-flat. wäre also kuhl, wenn ich nicht immer 2 handys mit mir rumtragen müsste. aber dazu muss man ja seine beiden sim-karten zerschneiden und dann müssen die ja dann noch erkannt werden und das ganze sollte ja auch noch funkionieren. hat sowas jemand schonmal gemacht, evtl auch bei anderen handys? wirds beim iphone erkannt oder muss man da den jailbreak machen? gibt es durch den einsatz eines solchen adapters einen hardware-eingriff in das handy und geht dann evtl die garantie flöten? viele fragen, aber ich finds interessant....

todi
 
zuerst einmal musst Du darauf achten, dass das SIM-Fach aus sehr zerbrechlichem Kunststoff ist - es wird empfohlen, dass Du ein Stück Klebestreifen so befestigst, dass es so weit übersteht dass Du Fach und Dualsim daran herausziehen kannst.

Zweitens müssen beide SIM-Karten vom iPhone akzeptiert werden. Falls der Providerlock Deine andere SIM nicht akzeptiert kannst Du die Dualsim auch nicht benutzen. Ein Freischalten vom T-Mobile iPhone gegen eine Gebühr oder das Hacken des Simlock ist beides derzeit nicht möglich. Es gehen also nur T-Mobile SIM-Karten (D1 Reseller gehen auch nicht).
 
hi.

bin jetzt bei ebay über dual-sim adapter für das 3g gestolpert. find ich eigentlich eine prima sache, da ich 2 verträge besitze, davon einer mit einer festnetz-flat. wäre also kuhl, wenn ich nicht immer 2 handys mit mir rumtragen müsste. aber dazu muss man ja seine beiden sim-karten zerschneiden und dann müssen die ja dann noch erkannt werden und das ganze sollte ja auch noch funkionieren. hat sowas jemand schonmal gemacht, evtl auch bei anderen handys? wirds beim iphone erkannt oder muss man da den jailbreak machen? gibt es durch den einsatz eines solchen adapters einen hardware-eingriff in das handy und geht dann evtl die garantie flöten? viele fragen, aber ich finds interessant....

todi

mit us iphone funktioniert nur mit jailbrake, ohne geht nicht
 
ich hab ein freies aus italien. damit müsste es ja gehen. aber gefahr wg garntieverlust gibts nicht?

todi
 
Zurück
Oben Unten