10.5.4: Keine Dienste konfiguriert

N

NemesisOne22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe einen MacPro (2x 2,8 GHz Quad-Core, 16 GB RAM) und OS X Server 10.5.4.

Seit längeren habe ich das Problem, dass immer vom Server-Admin morgens eine Meldung kommt (siehe angehängten Screenshot). Kommt nicht jeden morgen, aber fast jeden. Wenn diese Meldung erscheint hat sich der DHCP- und SMB-Dienst verabschiedet. Der DHCP verliert gleichzeitig noch die Router-IP-Adresse und deaktiviert das Teilnetz. SMB muss nur neu gestartet werden. Die anderen Dienste (Mail, Web, iCal, AFP, DNS, Open Directory) arbeiten völlig normal weiter.

Kennt jemand eine Lösung oder hat eine Idee? Der Fehler trat auch bei vorhergehenden Versionen auf, also ist nicht erst seit 10.5.4.

Gruß Timo
 

Anhänge

  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    19,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe einen MacPro (2x 2,8 GHz Quad-Core, 16 TB RAM) und OS X Server 10.5.4.

Seit längeren habe ich das Problem, dass immer vom Server-Admin morgens eine Meldung kommt (siehe angehängten Screenshot). Kommt nicht jeden morgen, aber fast jeden. Wenn diese Meldung erscheint hat sich der DHCP- und SMB-Dienst verabschiedet. Der DHCP verliert gleichzeitig noch die Router-IP-Adresse und deaktiviert das Teilnetz. SMB muss nur neu gestartet werden. Die anderen Dienste (Mail, Web, iCal, AFP, DNS, Open Directory) arbeiten völlig normal weiter.

Kennt jemand eine Lösung oder hat eine Idee? Der Fehler trat auch bei vorhergehenden Versionen auf, also ist nicht erst seit 10.5.4.

Gruß Timo

16 TB RAM!? (16.384 Gigabyte!?) WOW! Das will ich auch haben! :cake:
 
Es scheint am Programm "Server-Admin" zu liegen. Ich hatte das sonst immer auf dem Server geöffnet gelassen und jetzt habe ich es seit ein paar Tagen immer nach Benutzen wieder beendet und siehe da, der Fehler ist bisher nicht mehr aufgetreten.
 
Zurück
Oben Unten