iPhone 3G & TomTom Navigation

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hallo,

hat jemand schon mehr informationen bezüglich TomTom auf dem iPhone ?

Letztes Jahr hatte es ja bereits geheißen, das TomTom auf dem iPhone erscheinen wird. Jedoch bis jetzt hat sich nichts getan.

Was glaubt ihr, kommt es noch oder nicht ?

Apple selbst verbietet ja anscheinend die Entwicklung und die Verbreitung "durch den AppStore" von jeglicher Navigations-Software.
(«Applications may not be designed or marketed for real time route guidance»)

Ist hier GARMIN im Spiel, oder macht Apple selbst ein iNavigate ?

Heisst das ein AUS für tomtom? oder gibt es tomtom bereits auf jailbreak iphones ?

Danke

EDIT:
hab sogar einen Screenshot gefunden.
6-11-08iphonegps.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird also nie TomTom für iPhone kommen?
 
Hallo !

Ich hatte mal TomTom angeschrieben und nachgefragt; dort kamen aber nur die Standardlinks als Antwort; in denen man nachlesen kann, welche Handys unterstützt werden.

Meine Frage, obs die Software für iPhone gibt oder geben wird wurde nicht beantwortet.

Das wäre wirklich sehr schade; wenn das iPhone schonmal einen GPS Empfänger hat, warum man den nicht für solche Applikationen nutzbar macht.
 
Das hört sich nach einer Blockierung seitens Apples an!
Unverständlich sowas... aber ein Firefox wird ja ebenfalls geblockt.

Allerdings gab es auch News in die andere Richtung.
Siehe auch hier!
 
hatte auch irgendwo ein Interview mit einem Apple Pressesprecher? gesehen.
Dort wurde gesagt, dass Apple überhaupt nichts gegen eien Navi-SW auf dem iPhone. Und der Text von Apple, dass man das verbietet oder sowas gilt nur zur Absicherung. Man weiß ja wie die Amis so sind. :D
 
Wie offt wollt ihr das Thema noch aufwärmen? TomTom hat selbst gesagt sie warten erst einmal ab und müssen sehen wie Apples Strategie ist... das war vor einer Ewigkeit... da sich da nun noch immer nix tut ist der Drops wohl gelutscht!

Und ja ich habe dafür eine Quelle... :D

http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=8487

Nächstes mal einfach die SuFu nutzen... das Thema gibt es hier schon zugenüge!

aber ein Firefox wird ja ebenfalls geblockt.

Zum Glück...!!!
 
Fakt ist, es ist verdächtig ruhig geworden (die Links sind ja alle schon Asbach ...) was eine Navigationslösung für das iPhone betrifft.

Entweder sind die Niederländer oder Apple unfähig und/oder nicht willens etwas auf die Beine zu stellen.
Oder es scheitert am Geld, wie immer ...
Die Hardware jedenfalls bietet alle Voraussetzungen dafür.


mfg.
 
Angeblich sei ja die GPS Antenne zu schwach für eine Echtzeitnavigation. Aber ich habe per GoogleMaps super meinen Standort bestimmen können, obwohl ich WLAN ausgeschaltet hatte (was ja bekanntlich den Standort über registrierte Funkmasten mitbestimmt).
 
Meinen letzten Infostand habe ich aus News von MacTechNews. Da hieß es in einem Zitat eines Apple-Mitarbeiters, dass Apple selbst bereits an einer Lösung für richtige Navigation arbeitet, die Software jedoch fürs iPhone nicht so leicht zu programmieren sei, da dem Hardwarechip ein paar Dinge wie Sprachausgabe oder so fehlen.

Aber nix weiß ich mit Sicherheit
 
Angeblich sei ja die GPS Antenne zu schwach für eine Echtzeitnavigation. Aber ich habe per GoogleMaps super meinen Standort bestimmen können, obwohl ich WLAN ausgeschaltet hatte (was ja bekanntlich den Standort über registrierte Funkmasten mitbestimmt).


das hat mit w-lan nichts zun tun. der standort wird über gsm und gps ermittelt sog. a-gps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: themaxxxeffect
Also an der Hardware liegts bestimmt nicht. Schließlich habe ich mich jetzt schon öfters von meinem iPhone zu einer Location führen lassen in Realtime mit dem blau pulsierenden Punkt.

NUR - es ist echt gefährlich im Auto damit zu fahren und nebenbei aufs Handy zu gucken! ;) Ich brauch also ne ne Tante die mir sagt, wann ich links u. rechts abzubiegen habe. Kann doch nicht so schwer sein.
 
Dem Spiegel traue ich weniger zu als z.B. dem Mad-Heft. :D Das positionieren anhand von kartografierten W-Lan Netzen ist der absolute Lacher. :hamma:

Eggi

Das ist nicht der Lacher sondern genial. Schließlich hat man bei einer verorteten und gescannten WLAN-Struktur (WPS) Genauigkeiten von ca. 10 - 20 Meter - also GPS like oder sogar besser. Mit dem Spiegel hat das schonmal gar nichts zu tun, sondern mit Skyhook.
 
Wenn überhaupt wird für so ein Programm noch Wochen vergehen, auch Monate. Es gibt bestimmt viele, die diesen Schritt schon versucht haben. Denke mal Apple selber möchte so etwas reinstellen. Von anderen gab es bestimmt schon Lösungen, nur es wurde verboten.
 
Die "News" des "Tages"

konnte es mir nicht verkneifen einen Kommentar dazu abzugeben... :D

http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=9157

Jede wette das sich die Tage wieder 100 Threads aufmachen ah TomTom für das iPhone...

Danke Maclife für diese grandios aufgewärmte Nachricht mit Aktuellem Statement von TomTom... an der Situation hat sich, wie man sieht, nix geändert! (TomToom wartet ab) ;)
 
Ne die haben wohl auf Grund meines Kommentars den Artikel rausgenommen! :D
 
Zurück
Oben Unten