ATV und AirTunes

A

ABarkau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe seit Freitag nun meinen dritten ipod, und zwar den touch. Diesen habe ich mir überwiegend wegen der Remote Funktion zugelegt.

Die Fernsteuerung des ATV über den touch funktioniert perfekt. Nun möchte ich gerne noch die Musik vom ATV in der unteren Etage hören und mit dem touch auswählen. Habe ich das richtig verstanden, dass man eine Airport Express Station an den ATV anschliessen (verbinden) kann um so die Musik in einen anderen Raum (in meinem Fall Etage) zu hören?
 
Nö, das müßtest du über eine Verbindung der Express mit deinem Mac lösen und dann den Mac steuern. Nicht über's Apple TV. Das kann lediglich die FUnktion eines Airtunes Lautsprechers übernehmen, d.h. der PC kann es wie eine Airport Express ansteuern und Musik darüber wiedergeben.
 
genau das hätte ich auch gerne!

somit müsste nicht immer mein mac laufen zum musik hörn. somit könnte man vom ATV tireckt ein Aiport express ansprechen. technisch ja sicher kein problem. doch leider noch nicht in ATV so programiert.
 
nein - der mac muss laufen, sonst kannst du das nicht anwählen. die express muss darüber hinaus in dem raum angeschlossen sein, wo du hören willst. an die express wird die anlage, der kopfhörer oder sonst was angeschlossen.

willst du also im schlafzimmer beim (...) was sanftes hören und über den touch auswählen, musst du im schlafzimmer eine express haben, daran eine anlage, boxen oder sonstiges stöpseln. wenn du das gleiche aufm klo beim (...) willst, vielleicht einen etwas kräftigeren song, musst du im badezimmer ebenfalls ne express installieren und boxen anschließen. hände waschen nicht vergessen!
 
:clap::rotfl:
Sehr gut beschrieben! :-D
 
Ich kram noch mal den "älteren" Thread aus:

nach dem neuen 2.3 update ist es ja nun mein Wunsch in Erfüllung gegangen.

Wie sieht es den mit mehreren Airport Express Stationen aus. Können auch zwei oder drei Stationen wie an einem Mac an dem ATV betrieben werden?

Wenn ja, wie werden diese dann gesteuert?
 
Du kannst alle Express Stationen, die sich in Deinem Netzwerk befinden ansteuern. Genau wie vom Rechner aus.

Die Auswahl der Station funktioniert über das Menu des Apple TV oder über Remote vom iPod aus.
 
Nabend!

Habe ein kleines Problem mit dem AirTunes. In iTunes kann ich zwar meine AppleTV auswählen, er verbindet sich auch aber wenn die Musik abgespielt wird, kommt nichts aus den Lautsprechern. Woran liegt das?
 
Nabend!

Habe ein kleines Problem mit dem AirTunes. In iTunes kann ich zwar meine AppleTV auswählen, er verbindet sich auch aber wenn die Musik abgespielt wird, kommt nichts aus den Lautsprechern. Woran liegt das?

Niemand eine Ahnung?!

Habe heute noch einmal alles versucht, klappt leider immer noch nicht.
Die Airport Express passt, aber über Apple TV gibt es keinen mucks, obwohl alles gefunden wird.
 
Niemand eine Ahnung?!

Habe heute noch einmal alles versucht, klappt leider immer noch nicht.
Die Airport Express passt, aber über Apple TV gibt es keinen mucks, obwohl alles gefunden wird.

Ich muss bei meinem ATV 1x die Menü-Taste auf der FB drücken, dann erkennt der Verstärker das ATV und spielt die Musik ab. Ich denke an einem HDMI Problem zw AVR und ATV - das beschreiben ja auch viele beim Bild.
 
Ich muss bei meinem ATV 1x die Menü-Taste auf der FB drücken, dann erkennt der Verstärker das ATV und spielt die Musik ab. Ich denke an einem HDMI Problem zw AVR und ATV - das beschreiben ja auch viele beim Bild.

Wenn ich das mache, springt er nur ins Menü zurück, er gab nur ganz kurz einen Ton von sich.

Irgendetwas in dieser Richtung muss es sein. Nur komplett angespielt hat er ein Lied noch nicht :D
 
Wenn ich das mache, springt er nur ins Menü zurück, er gab nur ganz kurz einen Ton von sich.

Irgendetwas in dieser Richtung muss es sein. Nur komplett angespielt hat er ein Lied noch nicht :D

Zuerst die Menü Taste drücken, nur 1x kurz!
Dann in iTunes das ATV auswählen, kurz warten, Song abspielen.

Wenn ich das ATV zuerst in iT auswähle und Song starte, dann gehts nicht.
Anders rum schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fjordschritt
Du kannst alle Express Stationen, die sich in Deinem Netzwerk befinden ansteuern. Genau wie vom Rechner aus.

Die Auswahl der Station funktioniert über das Menu des Apple TV oder über Remote vom iPod aus.

ja, kann ich bestätigen. funktioniert wunderbar. da muss auch kein mac an sein (es sei denn, die daten liegen auf dem mac).

das ganze lässt sich auch wunderbar per ipone/ipod touch steuern.


DON
 
So, jetzt passt es. Das ist ne frickellei. Vielen Dank für Deinen Tip und Beschreibung!
 
Zurück
Oben Unten