Anregungen, Kritik und Lob gewünscht

Was haltet ihr von der Schriftgröße und den Zeilenabständen bei http://apfelticker.de

  • Schrift und Zeilenabstände sollten kleiner sein.

    Stimmen: 5 41,7%
  • Schrift und Zeilenabstände sind genau richtig.

    Stimmen: 7 58,3%
  • Schrift und Zeilenabstände sollten größer sein.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
wären wohl 2 zeilen in javascript ;) Aber wie du meinst...
 
wären wohl 2 zeilen in javascript ;) Aber wie du meinst...

Da liegst du grundsätzlich erst mal richtig. Aber dann bräuchte ich auch zwei Schaltflächen (eine zum Aktivieren und eine zum Deaktivieren). Außerdem wäre die Datenbank-Belastung dann sehr hoch, da bei jedem Klicken auf die Feeds (auch per JavaScript) eine AJAX-Request ausgelöst werden würde. Ich müsste also einen zusätzlichen Parameter einfügen damit die AJAX-DB-Zugriffe erst erfolgen, wenn alle Feeds (de-)aktiviert wurden.
Insgesamt wäre der Aufwand dann doch größer...
 
Was habe ich mit apfeltalk.de zu tun? Wenn du apfelticker.de meinst fühle ich mich eher angesprochen... :D
Klar meinte ich apfelticker. Wie mir das passieren konnte ist mir schleierhaft, aber nobody ist perfect.:D
Ich merke das besonders auf meinem Macbook Pro 2,26 mit Snow Leo und Safari aktuell. Aber auch auf meinem MacPro 2,8 läuft das Scollen nicht so geschmeidig wie z.B. auf Macuser. Deine Seite hat bei mir einen "Ehrenplatz" in der Tableiste und ist immer am Start (geladen). Mag sein, das es nach den Laden dann die Sache des Browsers ist, nur wundert es mich das eben deine Seite nicht so flüssig läuft und beim durchlaufen so leicht "stottert".
Und heute dachte ich mir dann, der Sache mal auf den Grund zu gehen. (Hab mir echt Mühe gegeben, deinen Threat wieder auszugraben!:cool:)
Vielleicht hilft diese Info noch, das ich "Smart Scroll" benutze. Liegt es vielleicht daran, das Smart Scroll deine Seite nicht mag, denn wie schon erwähnt laufen die anderen Seiten smoother! Das muß doch einen Grund haben, oder?:confused:
 
Auch SmartScroll ist doch Sache des Browsers, oder?
Wie sieht's denn mit der CPU- und RAM-Auslastung aus?

Auf jeden Fall könnte es wohl auch daran liegen, dass die Seite meistens ziemlich groß ist...
Besteht das Problem auch, wenn nur wenige Beiträge angezeigt werden?
 
Auch SmartScroll ist doch Sache des Browsers, oder?
Wie sieht's denn mit der CPU- und RAM-Auslastung aus?
Auf jeden Fall könnte es wohl auch daran liegen, dass die Seite meistens ziemlich groß ist...
Besteht das Problem auch, wenn nur wenige Beiträge angezeigt werden?
Daran liegt es wohl auch nicht.
screenshot_02.jpg screenshot_03.jpg
Habe aber mal "iTunes Chat" und "Social Bookmarks" abgeschaltet und nun "scheint" es besser zu laufen. (Find ich zwar merkwürdig, falls es sich im laufe der Zeit bestättigen sollte, denn andere Seiten laufen besser, aber ich kenn mich auch wiederum nicht gut genug aus, um gegen deine Akkumente anzureden.)
Wie auch immer: Wollte das mal ansprechen und wissen ob es vielleicht am Server, an der Programmierung o.ä liegen könnte, was aber wohl nicht der Fall nach deinen Hinweisen zu sein scheint. Gut, werde das mit dieser Einstellung mal beobachten und gegebenenfalls dann wieder auf dich zukommen. :)

Gruß
Rednose
 
Die Social Bookmarks benötigen eine ganze Menge HTML-Code. Die Seite wird also deutlich größer. Außerdem sind das pro Beitrag auch wieder ein paar Bildchen, die der Browser scrollen muss.
Die iTunesCharts benötigen nicht so viel Code, aber es sind auch über 50 (wenn auch kleine) Bilder.
Insgesamt kann es aber daran liegen.

Noch mal die Frage: Hakt es auch, wenn die Seite nicht so viele Beiträge anzeigt?

Falls du keine Lust mehr zum "Forschen" hast ist das auch okay...
 
Hallo schiko,
habe es mal in Ruhe getestet und kann dir jetzt sagen, das sich das Verhalten auch mit weniger Beiträgen nicht ändert. Wollte es mal als Video für dich aufnehmen, aber damit hätte ich mich lächerlich gemacht, denn auf den Videos kann man es nicht erkennen. Weiß auch nicht weiter, vor allem wenn du oder andere Nutzer keine "Probleme" haben b.z.w. nicht wissen, was ich meine. Stellst du denn kein Unterschied zwischen deiner Seite und der Macuser Seite (bei langsamen Scollen) fest? Bei Macuser ist es, als die Seite gleichmäßig "durchgezogen" wird und auf deiner ist so ein leichtes ruckeln.
Aber wie gesagt, ich wollte es nur mal ansprechen und werde damit auch leben können. Ist auch nicht tragisch, denn "ruckeln kann ja auch ganz schon sein.:D
 
Was soll das denn nun mit dieser "Weiterleitung in 8 Sekunden" sche...?
motzs23x18.gif

War ja mal eine gute Seite, aber das finde ich nun total Müll :mad:

Du suchst Anregungen! Jo, ich sag weg damit!
 
Ich habe einfach nach einer Möglichkeit gesucht, etwas Werbung zu schalten, um die Anwender um Unterstützung zu bitten.
Inzwischen habe ich über 250 GB Traffic im Monat und musste in die höchste Performance-Klasse bei meinem Provider wechseln.
Nächstes Jahr werde ich wohl einen eigenen dedizierten (Managed-) Server brauchen. Das wären bei meinem Provider dann über 100€ im Monat.
Von Root-Servern habe ich nicht so viel Ahnung und auf den guten Service bei df.eu möchte ich auch nicht verzichten. Für ein Hobby wäre mir das dann etwas teuer.

Mir gefallen diese Weiterleitungs-Seiten auch nicht sonderlich gut, aber sie funktionieren einigermaßen gut. Wenn du eine andere - oder gar zuverlässig(ere) - Alternative kennst, wie ich das alles gegenfinanzieren kann bin ich für Vorschläge immer dankbar.
 
Zurück
Oben Unten