Anregungen, Kritik und Lob gewünscht

Was haltet ihr von der Schriftgröße und den Zeilenabständen bei http://apfelticker.de

  • Schrift und Zeilenabstände sollten kleiner sein.

    Stimmen: 5 41,7%
  • Schrift und Zeilenabstände sind genau richtig.

    Stimmen: 7 58,3%
  • Schrift und Zeilenabstände sollten größer sein.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Welchen Browser benutzt du denn? Bei mir sieht es eigentlich nicht gequetscht aus. Und einen horiz. Scrollbalken habe ich auch erst unter einer Breite von ca. 500px...
Sorry – hab ich vergessen dazu zu schreiben: FF 3.0.1
Der Scrollbalken ist inzwischen aber weg :confused: Woher der nur kam??? :noplan:

Wirklich gequetscht eh nicht, nur ein bisschen mehr Weißraum
zwischen der orangen Top-Linie und der Artikelüberschrift würde
glaub ich nicht arg stören ;)

Das angeschnittene in den Balken ist nur mit dem Font irgendwie
nicht optimal kommt mir vor… Ich find das bei den Minuskeln etwas
problematisch, vom g bei gestern ist von der Unterlänge nichts zu
sehen… Anders würde es vielleicht wirken, wenn du den Text in
Versalien schreiben würdest. Vielleicht irritiert mich da auch noch
zusätzlich der zentrierte Verlauf im Balken, der den Text auch eher
zur Mitte zieht und nicht nach unten hin abschneidet?
Verstehst du in etwa, was ich meine?

:)
 
Kann man die Seite durch die kleine Flashecke gar nicht mehr auf dem iPhone sehen? Ich dachte, dass nur die Flash-Ecke fehlt...

Du dachtest richtig, auf einem iPhone fehlt nur die Flash-Ecke, aber damit ja eine wichtige Funktion der Seite, deswegen mein Hinweis.
 
... Verstehst du in etwa, was ich meine?

So ungefähr. Ich hab' jetzt mal einen Kompromiss realisiert (erster Buchstabe groß und etwas weniger abgeschnitten). Besser?

Du dachtest richtig, auf einem iPhone fehlt nur die Flash-Ecke, aber damit ja eine wichtige Funktion der Seite, deswegen mein Hinweis.
Die Flash-Ecke macht nichts anderes, als der Speichern-Button, nur dass es da etwas besser erklärt wird.
Wenn eine Subdomain erst einmal angelegt ist erscheint die Flash-Ecke eh nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, sehr gute und informative Webseite. Aber was mich noch stört, sind die Links zu den Originalartikeln. Diese sollten unbedingt in einem eigenem Tab (_blank) erscheinen. Den Fehler machen leider sehr viele Sitebetreiber. Man will doch in der Regel nicht die Quellseite ganz verlassen nur um mal eben schnell den Artikel zu lesen. Und es liegt ja in deinem Interesse die Leute so lange wie möglich auf deiner Seite zu halten.

Weiter so - Gruß Admiral
 
... Aber was mich noch stört, sind die Links zu den Originalartikeln. Diese sollten unbedingt in einem eigenem Tab (_blank) erscheinen. Den Fehler machen leider sehr viele Sitebetreiber. Man will doch in der Regel nicht die Quellseite ganz verlassen nur um mal eben schnell den Artikel zu lesen. Und es liegt ja in deinem Interesse die Leute so lange wie möglich auf deiner Seite zu halten.

Ich habe eigentlich kein Interesse, die Leute möglichst lange auf meiner Seite zu halten. Ich biete doch nur einen kleinen Service an, den ich selbst gerne gehabt hätte.

Und das mit den neuen Fenstern / Tabs beim Öffnen von Links nervt mich eher. Wenn ich einen Link in einem neuen Tab öffnen will drücke ich die Apfel- (bzw. unter Windows die STRG-) Taste.

Ich hatte ursprünglich überlegt, eine Einstellmöglichkeit auf der linken Seite zu bieten, dies dann aber wieder verworfen, weil ich die Besucher nicht mit zu vielen Einstellungen vergraulen wollte.

Ansonsten: Danke für das Lob...
 
schöne Seite!
interessante Links!
Hab ich gleich in meine Lesezeichenleiste gezogen.

Gruß
 
Ich habe jetzt auf einige der Kritikpunkte reagiert und die Seite etwas weiter angepasst.

Besser?
 
Ui, schön programmiert, aber ein paar Darstellungs"eigenheiten" stören mich.

Die Social Bookmarks hängen in den Beitragsüberschriften.
"Heute" ist unten abgeschnitten. Abgesehen davon...Verdana Bold Italic...will man das?

Heute zentriert, Beitrag rechtsbündig, Zitat weit eingerückt - das sieht mir sehr nach »Kraut und Rüben« aus. Da fehlt mir irgendwie die klare Linie, ein Raster, strukturierende Elemente oder so.

Das nur so am Rande, ansonsten echt sehr schön.
 
Ich habe nur ein Wort:
TOP!

Hab von deiner Seite auch ein Lesezeichen gespeichert...
 
Hallo Schiko,
klasse Site, direkt gebookmarkt... Danke, weiter so.
 
Super Seite und gut programmiert!

Hättet ihr nicht schon soviel um die Flash-Ecke hier diskutiert, mir wäre sie nicht aufgefallen bzw. ich habe sie ehrlichgesagt als Werbung wahrgenommen... Irgendwie schon betriebsblind :-/
Dafür dass dort die Funktion der Seite nochmal besser beschrieben sein soll ist sie meiner Meinung nach zu versteckt.

Seite ist gebookmarkt! Vielen Danke für eine solch praktische Seite.
 
Thema Impressum:

Finde ich sehr gut daß du dran gedacht hast, daß man ohne Javascript nicht auf die Seite kommt und auf der Info Seite trotzdem das Impressum abrufen kann.

Mit Javascript kommt man auf die Seite und man kann dann auch das Jacascript-Impressum aufrufen.

Ich habs nämlich getestet und stellte mir die Frage, was ist wenn jemand Javascript deaktiviert hat..dann sieht der das Impressum ja nicht.

Gut gelöst!

Habe nicht den ganze Thread gelesen, aber die "Flash-Ecke" sieht tatsächlich aus wie Werbung.
 
Dafür dass dort [Flash-Ecke] die Funktion der Seite nochmal besser beschrieben sein soll ist sie meiner Meinung nach zu versteckt.

Erst hatte ich einen Text in der linken Spalte, aber der hat mir zu viel Platz weggenommen. Eine bessere Lösung ist mir einfach nicht eingefallen...

Thema Impressum:

Finde ich sehr gut daß du dran gedacht hast, daß man ohne Javascript nicht auf die Seite kommt und auf der Info Seite trotzdem das Impressum abrufen kann.

Das Thema Impressum ohne Javascript hat bei SelfHTML zu unglaublichen Diskussionen geführt. Ich hatte das vorher nämlich auch nicht so drin...

Übrigens:
Die Beta-Phase ist beendet !!!
 
Inzwischen habe ich viele weitere Feeds hinzugefügt (auch einige englische) und seit gestern gibt es auch eine iPhone-optimierte Version.

Weitere Wünsche / Anregungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das Design spricht mich nicht so an aber der Rest ist gut gelungen
 
ich weis nicht was genau aber es gefällt mir einfach vom Gesamtbild nicht. Ich finde es schaut nicht reif genug aus. Es schaut auch ein wenig zu leer aus. Die Farbe sollte eigentlich kein Problem sein. Da die Seite so leer ausschaut ist die Farbe doch ein Problem.

Ich weis das ist nicht gerade eine konstruktive Kritik aber vielleicht Hilft sie dir ja doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Ich kann die Seite ja noch mit ein paar Werbebannern zukleistern. :D

Spaß beiseite!

Ich verstehe, was du meinst. Vor allem der Bereich oben rechts kommt mir auch etwas leer vor.

Ich habe aber keine Ahnung, was da hin passen könnte. Vielleicht hat hier jemand eine Idee?
 
Super! Nutze es mehrmals täglich! Vielen Dank für diese Geniale Idee!
Gute Arbeit.

Gruß Ködi
 
Zurück
Oben Unten