iMovie HD: Problem mit Bilder einfügen

B

Ben86

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit iMovie HD 6. Ich will einen kurzen Film machen, der aus einem Video und einzelnen Bildern bestehen soll. In der Suche hab ich leider nichts zu dem Thema gefunden.

Der Film funktioniert soweit, jetzt will ich nur noch ein paar Bilder vor dem Film einfügen. Die Bilder sind auch unter Medien -> Fotos zu sehen. Klicke ich eines an, wird es mir auch korrekt angezeigt. Wähle ich dann "Anwenden" wird das Bild importiert und der Leiste unten hinzugefügt. Ab dem Punkt, nachdem es importiert/konvertiert(?) wurde, ist nur noch ein grüner Bildschirm zu sehen. Ich habe probehalber auch schonmal den Film exportiert, aber auch da ist nur der Film, aber nicht das Bild zu sehen.

Irgendjemand eine Idee worn es liegen kann oder ein alternatives Programm?
 
  1. Dein Projekt is ein DV oder HD Projekt, KEIN mpeg4/iSight...?
  2. Die Importe waren von miniDV?
  3. Es liegt auf der internen Festplatte?
  4. Die hat noch mind. 10-15GB frei...?
  5. .. oder, es liegt auf einer externen HDD, die ist auch MacOsExtended/hfs formatiert?
  6. .. und die Interne hat immer noch mind. 10-15GB frei...?
  7. Die Bilder sind jpg, pic, tiff oder png, aber nicht cmyk oder jpeg2000?
  8. Die Bilder haben nicht mehr als 5-7Mpixel Auflösung?
  9. Neustart des Programms gibt keine Veränderung?
  10. iM beenden, user/Library/Preferences/ .. com.apple.iMovie(x).plist in den Müll ziehen - auch nicht?
 
Ein großes "Dankeschön" an Dich! Hab das Projekt und die Dateien einfach mal von der externen (ms-dos fat32 formatiert) auf die interne Festplatte gezogen und schon gings. Woran man so alles denken muss...

Danke nochmal! :)
 
.. Woran man so alles denken muss...

.. och, die GesamtListe ist deutlich länger..
Würde man die apps so verwenden, wie vom Hersteller vorgesehen, müsste man an nix denken.. da merkste erst mal, wie Apple eim das Denken abnimmt.. ;)
 
  1. Dein Projekt is ein DV oder HD Projekt, KEIN mpeg4/iSight...?
  2. Die Importe waren von miniDV?
  3. Es liegt auf der internen Festplatte?
  4. Die hat noch mind. 10-15GB frei...?
  5. .. oder, es liegt auf einer externen HDD, die ist auch MacOsExtended/hfs formatiert?
  6. .. und die Interne hat immer noch mind. 10-15GB frei...?
  7. Die Bilder sind jpg, pic, tiff oder png, aber nicht cmyk oder jpeg2000?
  8. Die Bilder haben nicht mehr als 5-7Mpixel Auflösung?
  9. Neustart des Programms gibt keine Veränderung?
  10. iM beenden, user/Library/Preferences/ .. com.apple.iMovie(x).plist in den Müll ziehen - auch nicht?

...besser als jede Online-Hilfe!
Danke!
 
Zurück
Oben Unten