iPhone 3G - Autohalterung + Laden ?

laufgestalt

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hallo,

habe einen VW Passat B3 ( 1997 ) und möchte mein iPhone im Auto laden und in einer Halterung stecken haben.

Jedoch möchte ich nicht unbedingt eine Halterung und ein Ladekabel kaufen. Viel lieber wäre mir eine Lösung wie diese:

oder eine Lösung wie diese:

Wo man direkt in den Zigarettenanzünder die Halterung steckt und das iPhone geladen wird. Diese Lösung wäre mir am liebsten, jedoch kann ich nichts finden was zum iPhone 3G passen würde! Und vielleicht auch noch etwas gleich schauen würde :)

Vielleicht weiß ja jemand mehr!
Danke!
 
http://geizhals.at/deutschland/a312389.html

Hier gäbs ne Lösung inkl. Line-Out für Audio und ne Fernbedienung zum ans Lenkrad klemmen.

Wird auch im Apple US Store verkauft und geht mit dem 3G. (Halterung ist Grössenvertellbar)

Im US Store findets auch Bewertungen zu.
 
www.brodit.de makes you happy

super modulares system mit einer komponente für das auto und der zweiten für das telefon. hatte gestern mail kontakt mit ihnen, die halterung für das iphone 3g sollte innert den nächsten tagen rauskommen (sie haben momentan nur eines für das erste iphone)

gruss, mackeroni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coba
nachtrag; bei brodit kannst du 'aktive' oder 'passive' halter kaufen. aktive = mit ladegerät, passiv = ohne
 
Vielen Danke für die schnellen Antworten, die lösung von Kensinton gefällt mir eigentlich sehr gut !

Aber wie lange ist das AUX Kabel, sieh ja ziemlich kurz aus, hoffe das reicht bis zum Autoradio
 
Ich hab GENAU die Halterung in meinem VW Fox :) Ist von der Firma Brodit bekommst du alles online.
 
Von Brodit gibts noch keine Halterungen fürs 3G.
Die vom 2G passen NICHT.

Hab einen Zuhause vom alten iPhone und das Gerät da reinzupressen bedarf doch sehr roher Gewalt. ;)

Aber schön das sie kommen soll. :)

Das Kensington Teil hat nen etwa 10cm Schwänzchen dran.
Eine Verlängerung ist aber noch dabei.
Kam mit der gut hinter den Armaturen an die Rückseite meines Radios.


Btw. wer auf Brodit steht:

das LiquidAux gibts auch ohne Halterung nur als Kabel mit Dock-Connector.
http://geizhals.at/deutschland/a312387.html

So hab ich es mir gekauft und warte nun auch auf ne passende Aktivhalterung von Brodit wo ich den Stecker reinschrauben kann.

Am LiquidAux ist halt genial das man sowohl Ladespannung wie auch Audiosignal über den Dock-Connector hat.
Keine 2 Kabel mehr und auch bessere Audioqualität als beim Kopfhörerausgang.

Und da es ein "Works with iPhone"-Zubehör ist, gibts auch keine Probleme mit dem Laden beim 3G oder komische Flugzeugmodusmeldungen wegen dem Audio.
 
Für mich stellt sich viel mehr die Frage, ob die Halterung von Kensington überhaupt richtig hält im Zigarettenanzünder . und ob dann meine schöne Becherhalterung noch immer ausfahrbar ist/bleibt.

Leider gibts in Oberösterreich keinen einzigen Shop wo ich mir das Ding ansehen könnnte, zumindest hab ich nichts gefunden ;(

Warum schwören eigentlich alle auf eine Halterung von Brodit, was ist daran so besonders ? Und gibt es denn auch eine Halterung wo ich nicht unbedingt ein Loch in mein Auto bohren muss bzw. in die Amaturen ( wie gesagt Passat B3 1997 )

Vielen Dank!!!
 
GENAU DAS ist ja das tolle an Brodit: Kein Bohren! :)
 
Jep, du kaufst dir die passende Halterung zum Gerät,
und den entsprechenden Autoadapter für dein Automodell.

Das Verbindungstück am Kugelgelenk ist bei allen Halterungen gleich.
Sprich wechselt man das Auto oder das Handy tauscht man den entsprechenden Teil dann eben aus.

Die Autoclips sind alle Clips die das Auto nicht beschädigen.
 
ok alles klar :) hehe

hab mir jetzt einen PRO-Clip von Brodit bestellt, mal sehen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst nicht enttäuscht sein, es ist DER Hersteller von Halterungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laufgestalt
also werd mir jetzt folgendes bestellen:

• Brodit - Pro Clip für die Amaturen
• LiquidAux für iPhone

Jetzt brauch ich aber nur noch eine Halterung was das iPhone 3G selbst hält.

Irgend jemand eine Idee ????
 
Ich habe mir LiquidAux letzte Woche bestellt, da dies scheinbar die einzige Lösung ist, um über den Dock-Ausgang an den AUX-Anschluss eines Autoradios zu gehen. Zudem wird gleichzeitig geladen.
Die Bestellung müsste bereits angekommen sein, allerdings bin ich erst wieder morgen zu Hause, dann gebe ich gerne einen Testbericht mit dem 3G ab.

Als Halterung habe ich mir folgende bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B001D3DA1O
Angeblich soll diese für das 3G passen. Bin gespannt. Brodit wäre auch meine erst Wahl gewesen, allerdings gibt es ja noch keine passende Halterung für das 3G.
Ich hoffe, dass die Halterung passt, und nichts zerkratzt wird.

Schöne Grüße,
hoschy07.
 
das wäre toll etwas über das liquidaux zu hören , wo hast du das bestellt ???
 
Habe ich ebenfalls über Amazon bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B0011UK2HE

War meinen Recherchen nach auch der günstigste Anbieter. Ich gebe gerne Feedback dazu. Das Problem bei billigen Dock-zu-Aux Adaptern ist ja, das diese nicht mit dem 3G zusammen funktionieren.
 
Kann bei amazon eigenartiger weiße nicht bestellen ?!?!?! zumindest diesen artikel nicht
 
Jetzt brauch ich aber nur noch eine Halterung was das iPhone 3G selbst hält.

Irgend jemand eine Idee ????

vielleicht ging das unter; ich habe brodit vor ca 2 tagen angefragt betreffen halterung für iphone 3G. sie meinten sie seien dran und ich solle in einer woche nochmals nachfragen. kann also icht mehr lange dauern bis sie's haben...

brodit rulez, hatte das schon mit mehreren phones & autos. kein wackeln, kein zittern, kein vibrieren des telefons, schnelle montage / demontage, keine beschädigung des autos. gute sache :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laufgestalt
Hab das LiquidAux (ohne Halterung) bestellt bei
http://direkt.jacob-computer.de/Mul...6rkit_%2833429EU%29_artnr_128927.html?ref=103

keine 2 Tage später wars da.
Bezahlung geht auch bequem per Paypal dort.

Halterung warte ich auch noch auf Brodit, Car-Clip ist schon vorhanden vom 2G.


Feedback dazu kann ich auch gern geben, frag wenn du was wissen willst. ;)
Hab das Ding seit etwa 1-2 Wochen in Betrieb.

Verarbeitung ist gut, Kabellänge für Anzünder lang genug um zu ner Halterung zu gelangen.
Kabel für Aux auch lang genug mit der (mitgelieferten) Verlängerung zum Radio.

Fernbedienung geht 1A über Funk und Knopfbatterie.
(Kann z.B. am Lendkrad festgeschnallt werden)

Drückt man Play bei gesperrtem Gerät wird per Zufall wiedergegeben.
Hat man vorher eine Playlist offen wird diese gesteuert.

Steuerung ist vor, zurück, shuffle on/off und play/pause
 
Das mit dem LiquidAUX war doch mal ein super Tipp. Ich hatte ein ähnliches System (ohne Fernbedienung) von Belkin was für alte iPhone auch super funktionierte, nur lädt es mein iPhone3G nicht. Saubere Arbeit Apple.

Weisskugel
 
Zurück
Oben Unten