iPhone 3G - Autohalterung + Laden ?

Hab das LiquidAux (ohne Halterung) bestellt bei
http://direkt.jacob-computer.de/Mul...6rkit_%2833429EU%29_artnr_128927.html?ref=103

keine 2 Tage später wars da.
Bezahlung geht auch bequem per Paypal dort.

Halterung warte ich auch noch auf Brodit, Car-Clip ist schon vorhanden vom 2G.


Feedback dazu kann ich auch gern geben, frag wenn du was wissen willst. ;)
Hab das Ding seit etwa 1-2 Wochen in Betrieb.

Vielen Dank für den Tip! ich habe dann auch gleich mal zwei Fragen:

- Auf den Bildern ist ein Klinkenstecker abgebildet. Wird der Ton zum Autoradio über den Kopfhöreranschluß des iPhone übertragen? Oder über den Dockanschluß? Muß man also ein (Dockanschluß) oder zwei Kabel (Kopfhörerausgang und Dockanschluß) anschließen um Musik zu hören und das iPhone 3G zu laden?

- Kommt am iPhone 3G eine Warnmeldung, daß es sich nicht um zertifiziertes Zubehör handelt?

Danke, Harry
 
der klinkenstecker ist am dockanschluss besser gesagt am zigarettenanzünder angebracht, kann es zwar nicht 100% sagen aber schau dir das bild hier an, das
ist die deluxe version mit halterung. denke aber das alles gleich ist bis das auf das, dass die halterung nicht dabei ist.

312389.jpg


Und es sollte keine Warnmeldung kommen
 
Audio geht über Dock raus, genau wie das Laden.

Landet dann mit einem Kabel alles im Zigarettenanzünder-Stecker.
Von dort aus geht dann das Klinkenkabel mit dem Audiosignal raus.

Du musst also nix im Kopfhöreranschluss einstecken, nur den Dock-Connector.


Es kommt auch keine Warnung, ist ein offizielles "Works with iphone" Zubehör.
Weder die Meldung laden sei nicht möglich, noch die Meldung mit dem Flugzeugmodus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HarryAngstrom
Hab das LiquidAux (ohne Halterung) bestellt bei

Feedback dazu kann ich auch gern geben, frag wenn du was wissen willst. ;)
Hab das Ding seit etwa 1-2 Wochen in Betrieb.

Verarbeitung ist gut, Kabellänge für Anzünder lang genug um zu ner Halterung zu gelangen.
Kabel für Aux auch lang genug mit der (mitgelieferten) Verlängerung zum Radio.

Fernbedienung geht 1A über Funk und Knopfbatterie.
(Kann z.B. am Lendkrad festgeschnallt werden)

Drückt man Play bei gesperrtem Gerät wird per Zufall wiedergegeben.
Hat man vorher eine Playlist offen wird diese gesteuert.

Steuerung ist vor, zurück, shuffle on/off und play/pause

ich habe nun auch das LiquidAux im Einsatz! Für meine Zwecke perfekt, die Fernbedienung ist ein nettes Feature.

Vielen Dank für den Tip!

Gruß, Frank
 
Dieses LiquidAux währe mit so einer Saugnapfhalterung ideal. Habe bei desem Model die Angst, dass das ganze dann hin hund her kippt. zudem ist in meinem KFZ der Zigarrettenanzünder ziemlich weit unten. Könnte mir vorstellen das dann das GPS nicht mehr funktioniert.
 
Betreffend GPS: ich hatte mal einen 3er BMW mit hitzeisolierter Frontscheibe (irgend sone Plastikfolie zwischen dem Glas). Das war ziemlich der Killer fürs GPS, das eine Navi ging gar nicht, das zweite dann halbwegs.

Hab' jetzt ne Familienkutsche (Mazda5) und dort funktioniert das Navi sogar bei der Handbremse, mitten im Auto. Auch beim kürzlich verwendeten Wohnmobil funktionierte es (unter dem Alkoven!). Kommt also ganz auf das Auto an... Blech, Matratzen und co sind kein Problem ;-)


habe gerade gesehen dass Brodit die 3G Halterung jetzt anbietet - also gleich mal los und bestellen :)
 
Gibt es eine Lösung wo man das iphone NICHT über den Zigarettenanzünder laden muss?
Wenn ich bei Prodit den Halteclip und Halterung fürs iphone-3G bestelle kostet das schon mal 80,- ohne Versand. Und dann spielt ja noch lange nichts.
Gibt es keine Adapter/Anschlüsse wo das iphone via USB am Radio laden und spielen kann? Ohne da noch zusätzlich quer über die Mittelkonsole ein Kabel hängen zu haben mit einem riesigen Ding das im Zigarettenanzünder steckt (dauerhaft natürlich).
Das sieht doch alles zum Weinen aus :(
 
Ich habe mir jetzt mal den Griffin iTrip AutoPilot (eBay UK, ~55 EUR) und die Griffin WindowSeat (puremac.de, ~20 EUR) Autohalterung bestellt.
Eine Installation des iPhone an der Windschutzscheibe ist mir lieber, als diese Kensington-Lösung unten am Zigarettenanzünder, vor allem in Hinblick auf eine zukünftige Navigationslösung.

Gestern morgen bestellt, sind beide schon im Versand. Wenn ich beides habe, versuche ich mal, darüber zu berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend,

hab seit heute den Brodit ProClip und die Passende 3G Halterung und bin sehr zufrieden (war ich mit Brodit eigentlich immer schon!). Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem Ladegerät (Zigarettenanzünder) und einer Audio Schnittstelle, am liebsten alles über de Dockanschluss.

Kann mir jemand sagen wie lang das Kabel bei dem Kensington Teil ist? Mein AUX Anschluss und ein Zigarettenanzünder sitzen unter der Mittelarmlehne (1er BMW). Das iPhone sitzt am Lüftungsgitter.

Gruß DMT
 
ich schließe mich hier an mit der Frage:
wie ist die exakte Länge vom kensington liquidaux:
datenkabel zum zigarettenanzünderstecker?
(nicht aux-kabel zum radio)
 
Gibt es ein Kabel, welches das iPhone mittels Zigarettenanzünder aufläd und gleichzeitig den Ton abgreift und über ein Iso-Kabel ans Autoradio überträgt? Dieses Liquidaux würde bei mir nicht funktionieren. Mein Blaupunktradio hat keinen Aux-In via 3,5mm Klinke, sondern über einen Aux-Stecker. Bisher greife ich das Tonsignal über den 3,5mm Anschluss am iPhone ab. Am anderen ende des Kabels ist dann eben der Iso-Stecker. Würde aber gerne nur den Line-In nutzen und zusätzlich noch laden. Als Halterung würde ich mir wohl den passiven Halter von Brodit kaufen.
 
...Mein Blaupunktradio hat keinen Aux-In via 3,5mm Klinke, sondern über einen Aux-Stecker. Bisher greife ich das Tonsignal über den 3,5mm Anschluss am iPhone ab. Am anderen ende des Kabels ist dann eben der Iso-Stecker....
dann brauchst du ja nur einen Adapter dazwischen beim kensington-liquidaux.
und zwar 3,5mm female klinke auf 3,5mm female klinke. auf der einen seite des adapters stöpselst du das kabel vom kensington rein und auf der andern seite deinen aux-adapter. damit sollte auch die ton/klang/lautstärkequalität wesentlich verbessert werden. über die kopfhörerbuchse kommt ja nicht viel raus, der kh-verstärker ist ja nicht dafür gedacht "größeres" anzutreiben.
 
Also ich kann auch über den Kopfhöreranschluss genug "Dampf" erzeugen. Jedenfalls mehr als meine Ohren aushalten! ;)

Gibt es solche Kabel denn so ohne weiteres? Hatte schon Schwierigkeiten ein "männliches" Kabel zu bekommen, damals.

Hab ein Blaupunkt MP53 - falls es weiter hilft.
Ich werde aber mal nach einem solchen "weiblichen" Kabel suchen. Eventuell kauf ich auch ein neues Radio. Das MP53 macht ziemliche Zicken (falls das jemand kennt und eine Lösung parat hat, nur her damit :) )
 
Danke Dir!
 
Hallo, ich verkaufe aktuell mein Kensington LiquidAux! Näheres hier im Forum unter "Anzeigen". Gruß, Frank
 
Servus zusammen,

nur eine kurze Frage zu den KFZ-Haltern von Brodit.

Ich fahre momentan ein Leasing-Audi-A3, daher meine Frage, ist es wirklich so schonend für das Auto, wie es überall beschrieben wird, lässt es sich auch wieder einfach entfernen, ohne das man etwas vom Halter nachher sieht?

Wäre dumm, wenn ich es jetzt dann Einbauen würde, und dann nach der Leasinglaufzeit weniger für das Auto bekomme, weil man etwas am Auto sieht.

Gruß
Ma-Forever
 
lässt es sich auch wieder einfach entfernen, ohne das man etwas vom Halter nachher sieht?

Klar ! Darum gehts bei den Brodit Halterungen.

Hab das ganze schon in einen Audi A4 Avant Kombi und in einen VW Passat Kombi verbaut, jeweils ohne irgend eine Schraube zu drehen. Hält bei beiden Bombenfest!

Echt eine tolle Halterung!
 
Hab ich das richtig verstanden?

Bei keiner der vorgeschlagenen Lösungen kann ich das iPhone einfach mit einer Hand von oben in die Halterung stecken, es funktioniert sofort einwandfrei und ich kanns vorallem wieder mit einer Hand einfach abziehen?

Probleme sehe ich hier:
- Dockingkabel muss ja mit 2 Fingern seitlich zusammengedrückt werden zum Lösen
- Wie hält das Dockingkabel z.B. vom Liquidaux z.B. in der brodit-Halterung?
(sonst zieh ich das Kabel ja mit hoch / mit raus wenn ich das iPhone mit raus nehm)
 
Hab ich das richtig verstanden?

Nein :D

Meine Brodit Halterung im Passat Kombi ist vorne neben dem Radio angebracht. Ich habe mir eine Halterung ausgesucht die vorgesehen ist für ein iPhone ohne Schutzhülle. Diese Halterung ist mit Samt überzogen und hält das iPhone links und rechts an den Seiten in 2 dafür vorhergesehene Führungen.

Das iPhone steckt Bombenfest da drin und ich kann von unten wie von oben egal welches Kabel anstecken.
 
Zurück
Oben Unten