Datensatz als PDF exportieren in FileMaker Pro, Problem!

hightime-fan

hightime-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
716
Reaktionspunkte
29
Hallo ,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist Datensätze als PDF zu exportieren und dass FileMaker dieser PDF Datei automatisch einen Namen (Wert aus einem Feld) gibt ?

MfG

Hightime
 
Schau mal in die FileMaker Hilfe, da ist unter dem Stichwort "Speichern und Senden von Datensätzen als PDF-Datei" einiges zu finden.

Der zugehörige Scriptschritt ist unter "Scriptschritt "Datensätze als PDF speichern"" erklärt....

MfG

ThoRo
 
Hallo,
genau an dem Problem arbeite ich auch derzeit:
ich würde gerne wissen ob es möglich ist Datensätze als PDF zu exportieren und dass FileMaker dieser PDF Datei automatisch einen Namen (Wert aus einem Feld) gibt ?
Wenn jemand weiter wüsste, herzlichen Dank
Bauagent
 
ich würde gerne wissen ob es möglich ist Datensätze als PDF zu exportieren und dass FileMaker dieser PDF Datei automatisch einen Namen (Wert aus einem Feld) gibt ?
Der Funktion "Datensätze als PDF speichern" kann als Ausgabedatei eine Variable vorgegeben werden - d.h. man schreibt vor dem Scriptschritt "Datensätze als PDF speichern" den gewünschten Dateinamen inkl. Pfadangabe in eine Variable und übergibt diese dann als Ausgabedatei unter der Option "Ausgabedatei angeben".

Wie man einen Wert in eine Variable schreibt ist bekannt?

Gruß,
Thomas
 
Super herzlichen Dank, so einfach eigentlich, es hat geklappt, besten Dank für den "Anstoss".
Bauagent
 
Zurück
Oben Unten