MAC Bildschirm an normalen Rechner anschließen

T

Theatermacher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Habe mir einen Studio Display 15" von Apple gekauft und wollte diesen an meinen normalen Rechner anschließen.

Allerdings hat dieser einen VGA Anschluss, das Monitorkabel jedoch nur einen DVI-Anschluss.

Jetzt dachte ich, und hilfreiche User im Anfänger+Spontane Fragen Thread, dass es hier einen Adapter für gibt. Laut Auskunft des Verkäufers passe dieser jedoch nicht und laut Auskunft eines Mitarbeiters eines Laden, der auch Apple führt, besteht keine Möglichkeit an eine VGA-Grafikkarte (analog) ein
Display DVI (digital) anzuschliessen. DVI setzt auch einen digitalen
Anschluss an der Grafikkarte voraus.

Meine einzige Möglichkeit sei nun einen neuen Bildschirm zu kaufen bzw. einen neuen Rechner. Besteht keine Möglichkeit, das ganze doch noch hinzubekommen?

Würde mich über Tipps und Kommentare freuen, vielen Dank
 
Es gibt teure Wandlerkisten. Die haben aber zwei Probleme:

1. Teuer (vor allem teurer als eine Standardgrafikkarte mit DVI)
2. Miese Bildqualität

Fazit: Eine billige Standardgrafikkarte kaufen, die DVI hat. Etwas anderes wird man wohl eh kaum noch bekommen.
 
Ist es nicht ein ADC-Anschluss?
Für den Preis eines Analog/Digital Wandler von VGA auf DVI kannst Du Dir auch gleich einen neuen Rechner oder eine neue Grafikkarte kaufen. ;)
 
Es gab von DR-Bott Wandler von ADC auf DVI das Teil kostet ungefähr 180 Euros.

Kauf dir den Adapter und dein Apple Monitor funktioniert am Windoof PC.
 
Es gab von DR-Bott Wandler von ADC auf DVI das Teil kostet ungefähr 180 Euros.

Kauf dir den Adapter und dein Apple Monitor funktioniert am Windoof PC.

Er will einen DVI-Monitor an eine Grafikkarte mit VGA anschließen. Was soll er denn mit diesem Adapter bitte?
 
Seit wann hat das Studio Display DVI gehabt?
 
Es gibt teure Wandlerkisten. Die haben aber zwei Probleme:

1. Teuer (vor allem teurer als eine Standardgrafikkarte mit DVI)
2. Miese Bildqualität

Fazit: Eine billige Standardgrafikkarte kaufen, die DVI hat. Etwas anderes wird man wohl eh kaum noch bekommen.

was kostet denn eine billige Standartgrafikkarte ungefähr bzw. kannst du mir eine empfehlen?
 
was kostet denn eine billige Standartgrafikkarte ungefähr bzw. kannst du mir eine empfehlen?
Ist nicht so einfach, wer was, was in deinen Rechner passt. Ich nehme an, dass man eine AGP-Karte nehmen kann. Aber ich kann das nicht garantieren!
Dann könntest du solch eine hier kaufen: http://www.cyberport.de/item/2/0/0/...fx5200-128mb-passiv-agp-dvi-dtv---retail.html

Hilft aber nur, wenn der Monitor wirklich einen DVI-Anschluss hat. Hat er ADC, kommt noch einmal ein Adapter mit Netzteil für 100 Euro dazu.

Falls du dir nicht sicher bist mach ruhig ein Foto und zeige es uns.
 
Ist nicht so einfach, wer was, was in deinen Rechner passt. Ich nehme an, dass man eine AGP-Karte nehmen kann. Aber ich kann das nicht garantieren!
Dann könntest du solch eine hier kaufen: http://www.cyberport.de/item/2/0/0/...fx5200-128mb-passiv-agp-dvi-dtv---retail.html

Hilft aber nur, wenn der Monitor wirklich einen DVI-Anschluss hat. Hat er ADC, kommt noch einmal ein Adapter mit Netzteil für 100 Euro dazu.

habe folgenden Rechner:

Prozessor Typ AMD Sempron™ Prozessor 3800+
Prozessorgeschwindigkeit 2.20 GHz, 2000 MT/s (Megatransfers/Sekunde)
Chipsatz GeForce 6150SE nForce 430
Installiertes Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium 32-Bit, mit Windows Media Center
Arbeitsspeicher (max.) 1.024 MB DDR2-SD RAM, 4 DIMM-Steckplätze
Grafik/Video

NVIDIA® GeForce™ 6150 SE GPU (VGA-Anschluss) 128 MB dedizierter Speicher, bis zu 319 MB gesamt verfügbarer Grafik-Speicher, wie von Windows Vista® zugewiesen

was für Grafikkarten könnte ich da einbauen, damit sie mit dem Studio Display funktionieren?
 
lad dir mal das programm mactracker herunter, da sollte dein display beschrieben sein und was für anschlüsse das teil genau hat.
Mit ein bisschen glück brauchst du nur einen einfachen adapter.
 
habe folgenden Rechner:



was für Grafikkarten könnte ich da einbauen, damit sie mit dem Studio Display funktionieren?
Dafür müsste man wissen, wie die die Grafikkarte intern angeschlossen wird -> Foto.

Und man müsste definitiv wissen, welchen Anschluss der Monitor hat -> Foto.

Alles Andere wäre reine Spekulation.
 
haben diesen Monitor (nicht diesen genau ersteigert, aber das geliche Modell)

d.h. DVI
 
So, nochmal amtlich:

Das Studio Display 15" welches vom Juli 2000 bis Oktober 2002 gebaut wurde hatte einen ADC Connector.
Dieser Connector war nur bei Apple üblich.
Eine Grafikkarte für PC´s gibt es nicht.

Das beste wird sein du verkaufst den Bildschirm an jemanden der noch einen alten Apple Rechner mit ADC hat.
 
haben diesen Monitor (nicht diesen genau ersteigert, aber das geliche Modell)

d.h. DVI

Wenn es dieser Monitor ist handelt es sich um den "alten" Studio Display welches von Mai 1998 bis Juli 2000 gebaut wurde.
Dieses hat einen VGA Anschluss oder DVI Rev. B.
Wenn es der DVI Anschluß ist muss es mit jeder Handelsüblichen DVI Grafikkarte gehen.
 
So, nochmal amtlich:

Das Studio Display 15" welches vom Juli 2000 bis Oktober 2002 gebaut wurde hatte einen ADC Connector.
Dieser Connector war nur bei Apple üblich.
Eine Grafikkarte für PC´s gibt es nicht.

Das beste wird sein du verkaufst den Bildschirm an jemanden der noch einen alten Apple Rechner mit ADC hat.
Quatsch nicht und lass die Profis ran. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Kauf dir halt ne billige Geforce 6200 mit 256MB Ram, gibt's für 30 Euro und hat DVI.
Wenn dein Rechner nen AGP-Steckplatz hat wird die laufen, ist die beste Karte für das Geld und deine Bedürfnisse.
Und die beiden über mir sind dumm, die darfste nicht beachten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff und Tensai
Als erstes sollte geklärt werden welchen Anschluss das Display hat. Ich bin eher der Meinung es handelt sich um ADC.

DVI

oder

Apple Display Connector (ADC)

200px-AppleDisplayConnector.jpg




Für DVI wird eine beliebige Grafikkarte mit DVI Ausgang benötigt und für ADC ein Adapter von ADC auf DVI.

hth
chris
 
Also beim 15" Studio-Display hat laut MacTracker die Rev. A [M4551(A)] einen ADC, die Rev. B [M4551(B)] einen VGA und die Rev. C [M7612] einen DVI-Anschluß.
Also Rev. B kann es ergo nicht sein. Wenn es eine Rev. C ist, dann geht jede handelsübliche DVI-Karte. Allerdings hat der TE afaik eine Onboard-Grafik? Dann ist erst nachzuschauen, ob überhaupt ein AGP oder PCIe Slot da ist. Des weiteren gilt es zu beachten, dass es bei AGP zwei verschiedene Spannungsausführungen gibt, die baugleich sind. Steckt man eine verkehrte Karte, funktioniert es im günstigsten Fall nicht, im ungünstigsten Fall geht entweder das MoBo (Karte zieht zu viel) hinüber oder die Karte (Karte bekommt eine zu hohe Versorgungsspannung).
Also, trau, schau, wem und einen Blick in die technischen Daten des Boards werfen.

Ist der Monitor mit ADC, dann weiß ich es nicht, da ich kein ADC Equipment habe....
 
Zurück
Oben Unten