Datensicherung

N

Nimox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2008
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Hi Community

Leider hat uns das Schicksal getroffen und unser Xserve hat das zeitliche gesegnet...
Er war zuständig für Filserver und andere Kleinigkeiten.

An ihm hing ein SCSI RAID mit 1 TB Daten die ich nun versuche zu sichern.

Doch leider sind einige Dateien geschützt und zwar um genau zu sein 8323 Stück die meisten sind LOG Dateien.

Sobald ich die Daten auf ein anderes Laufwerk schieben will sagt er mir natürlich das das nicht geht weil der Schutz ja besteht.

Kann ich dis irgendwie umgehen so das er die Dateien auslässt oder sie entschützt oder oder .....

Bin da für jeden Tip dankbar !!!

VG

Nimox
 
über root sollte es klappen... bzw. vielleicht reicht auch schon das Programm ccc
 
Also erstmal herzlichen Dank für diese schnelle AW ...

Nach den anfänglichen Problemen weil die neuste Version nicht bei uns läuft "Server 10.3" habe ich die alte Version 2.3 gefunden und installiert....

Sehe ich das richtig das das Quellverzeichniss direkt auf das Ziel geschoben wird ???

Bsp.: Ordner1 von HDD1 auf Ordner1 auf HDD2 ...

Werden bestehende Daten ersetzt auf dem Ziel ? oder wird eine Kopie angefertigt ?

Viele Fragen :D

Dann hab ich da noch was von Shareware gelesen aber leider nicht genau ist das Tool kostenlos oder muss mann was bezahlen denn ich möchte wenn mir ein Tool hilft auch Regelkonform bleiben.

Dann gleich noch ne Frage hinter her ich weiss nicht ob ich im richtigen SUB bin aber ich habe unter Hardware kein XSERVER Sub gefunden.

Ich konnte leider noch nicht herrausfinden warum unser Server abstirbt, er bleibt einfach stehen keine Reaktion mehr auch kein wiederbeleben.

An was könnte das liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Logicboard. Eventuell nur Hitze.
Unsere XServes "glühen" momentan auch gut!

Einie
 
Zurück
Oben Unten