One oder T-Mobile - iPhone 3G Österreich Tarife?

closer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
323
Reaktionspunkte
20
Hallo!

Wollte mal fragen für welchen österreichischen iPhone 3G Tarif ihr euch entschieden habt. Angeboten wird das iPhone ja derzeit bei One sowie bei T-Mobile. Bin derzeit One Kunde aber nicht gebunden und möchte die zwei Anbieter genauer vergleichen um mich besser entscheiden zu können.

One

+ wenn man unter 27 ist bekommt man 1000 sms gratis!
+ im 3 GB iPhone Datenpaket sind schon 100 sms inkludiert!
+ Weiters ist die Grundgebühr bis Jahresende auf 10 € statt 25 € reduziert. (Ersparnis: 50 € bis Jahresende)
+ 40 € Webshopbonus
+ Rufnummernmitnahme gratis
+ Aktivierung gratis
+ 1000 Minuten in alle Netze sowie anschließend 4000 Minuten zu ONE
+ keine Aktivierungsgebühr
+ gratis Rufnummernmitnahme

- kein EDGE Netz
- kein Visual Voicemail
- höherer Gerätepreis

T-Mobile

+ besseres ausgebautes Netz, EDGE, UMTS
+ 2 Tarife zur Auswahl
+ Visual Voicmail

- höhere Grundgebühr


Könnt ihr mir weiterhelfen. Für welchen Tarif hab ihr euch entschieden?
Wie sieht es bei der Hotspot-Nutzung von T-Mobile aus?

Fragen:

Kann man bei T-Mobile die Hotspots gratis benutzten?
 
Hotspot T-Mobile Österreich

Habe gerade gelesen, dass beim ersten iPhone die Benutzung der T-Mobile Hotspots vorgesehen war. Ich nehme mal an, dass die Benutzung gratis war. D.h. Falls ich mich für einen T-Mobile Vertrag entscheide sollte auch die Hotspotbenutzung inkludiert sein sollte.

Wlan Hotspots bietet One widerum nicht an!

Wisst ihr vielleicht mehr darüber?
 
Hey ja die Hotspots sind inkludiert allerdings wird dir hier von deinem 3GB DL Volumen berechnet. DH wenn du nen Hotspot nutzt saugst du an deinem Traffic allerdings muss ich auch sagen... ich habs jetzt seitdem Release Datum und habe gerade mal 100 MB geschafft. Was soll man auch grossartig saugen? Itunes? Das wird teuer haha. sonst bin ich eh im Wlan bei mir daheim. oder bei freunden.

Jedenfalls nach der Anmeldung bekommst du einen Brief mit den Zugangsdaten für die Hotspots.

Habe den Surpreme Tarif um 45€- angeblich nur für die ersten 10000 Iphone 3G Kunden bei T-Mobile danach wieder 55. Kann aber auch ein Marketing GAG sein damit die Phones schneller weggehhn...

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: closer
ich war vorher schon bei one. deshalb wollte ich keinen neuen tarif, schon gar nicht die plaudertasche die auf mich gar nicht passt.

ich zahle:
tarif 4ever young
4 euro grundgebühr
4 cent in alle netze teln
1000 freisms tarif
100 freisms iphonepaket
iphonepack 14 euro

gesamt habe ich also 18 euro fixkosten und komme mit teln so auf 25-30 euro. also billiger als plaudertaschenvertrag, das gerät selbst - iphone weiß 16gb hat mich 370 euro gekostet.
ich wollte eigentlich ein 8gb um 270 euro, hats aber nicht mehr gegeben also das 16er gegriffen... hatte es gleich am ersten tag :)

lg
sebastian
 
normaler One Tarif für das iPhone 3G

ich war vorher schon bei one. deshalb wollte ich keinen neuen tarif, schon gar nicht die plaudertasche die auf mich gar nicht passt.

ich zahle:
tarif 4ever young
4 euro grundgebühr
4 cent in alle netze teln
1000 freisms tarif
100 freisms iphonepaket
iphonepack 14 euro

gesamt habe ich also 18 euro fixkosten und komme mit teln so auf 25-30 euro. also billiger als plaudertaschenvertrag, das gerät selbst - iphone weiß 16gb hat mich 370 euro gekostet.
ich wollte eigentlich ein 8gb um 270 euro, hats aber nicht mehr gegeben also das 16er gegriffen... hatte es gleich am ersten tag :)

lg
sebastian

Dann kann man sich auch bei ONE, den passenden Tarif für das iPhone aussuchen. Habe das bis jetzt nur von T-Mobile gesehen, dass das iPhone mit den normalen Fairplay-Tarifen angeboten wird.

Wisst ihr vielleicht ob One den Visual Voicemail Support bald nachreichen wird?

Danke!
 
Alter Business Vertrag läuft weiter.
Zusätzlich iPhone Pack um €14... alles bei One.
Komme also auf ca. €20 pro Monat inkl. Grundgebühr, allen Gesprächen und SMS.

16GB iPhone um €199.

Das ganze ist also sehr günstig finde ich... die Kollegen aus Deutschland werden bei den Zahlen wohl anfangen zu weinen :).
 
ich hab momentan one und zahle keine grundgebühr (ehemaliger mitarbeitervertrag)
, nehme mir jetzt das 500mb paket dazu um 15eur / monat und bekomm das iphone um 99eur mit vertragsverlängerung... damit kann ich leben.

allerdings wart ich jetzt schon 2 wochen drauf... (will das 8er)
 
ad definger:
€15 für 500MB?
Für €1 weniger bekommst ja 3GB...
also ob das so ein gutes Geschäft war - ich weiß nicht.
 
Ich kann aus eigener erfahrung berichten das der 3g Empfang in beiden Netzen, sagen wir mal, nicht so toll ist.
Deshalb bin ich sehr froh das T-Mobile ein Edge Netz besitzt, damit habe ich immer vollen Empfang und es ist auch recht hurtig.
Habe den 45 Euro Tarif, der um 35 hätts aber auch getan schreib nicht so viele sms..... naja jetzt ises a bissl zu spät....

mfg
 
ich kann auch nur T-Mobile empfehlen
bei T-Mobile ist das netz bei weitem besser als wie bei One da muss man sogar hoffen das ma in wien überhaupt einen empfang hat , die rufnummern mitnahme ist auch bei T-Mobile gratis und das serivce war bei t-mobile immer besser als bei one ich weiß das aus schmerzlicher erfahrung arbeite in der telekom branche

lg
nachtclub
 
Alle One Tarife beinhalten gratis email. So auch die große Plaudertasche. Heißt das, der email Traffic zählt nicht zum 3G Datenvolumen bei One? Somit könnte man so viele email versenden und empfangen wie man will und das Datenvolumen verringert sich nicht.

Tendiere immer mehr zum T-Mobile Tarif da für mich der Empfang sehr wichtig ist. Habe mit One des öfteren kein Netz, d.h. ich kann nicht mal telefonieren und das nicht nur am Land. Auch in Wien gibt es von One Funklöcher! Außerdem was bringt mir UMTS von One wenns sowieso nur in den Ballungsräumen verfügbar ist.

Bin vom One Service auch nicht sonderlich angetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon seit Jahren One und kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
Keine Funklöcher, guter Support (hab ich auch nicht wirklich gebraucht).

Ich bin Wiener und hab immer mit One Empfang...
 
Bin zwar erst seit ungefähr 3 Jahren One Kunde.
Netzqualität war überwiegend gut nur auf dem Lande möchte ich nicht mit GPRS herumsumpfen wenn T-Mobile für fast die gleich hohe Grundgebühr auch EDGE anbietet. Ist mir einfach wichtig!
 
Ich finde ein Wechsel kommt recht teuer. Wenn man den alten Vertrag verlängert und bei One oder T-Mobile (je nachdem wo man Kunde ist) das iPhone mit einer Vertragsverlängerung kauft steigt man deutlich besser aus.
Statt über €30/Monat zahle ich z.B. rund €20.
 
Ich finde ein Wechsel kommt recht teuer. Wenn man den alten Vertrag verlängert und bei One oder T-Mobile (je nachdem wo man Kunde ist) das iPhone mit einer Vertragsverlängerung kauft steigt man deutlich besser aus.
Statt über €30/Monat zahle ich z.B. rund €20.

Sehe ich nicht so! Vielleicht auch nur wegen meines Tarifs!
Habe bei ONE 4 zu 0 um 16 € monatlich und bekomme das iPhone zum Vorzugspreis für Bestandskunden um sagenhafte 499 € für 8 GB und 579 € für 16 GB. Befinde mich in der Bonusstufe 1. Der Tarif ist zwar einigermaßen okay aber was mach ich mit einem iPhone ohne Datentarif. Also nehme ich das iPhone Pack von One dazu und zahle monatlich 16 € + 14 € = 30 € und bekomme das iPhone zum Preis von 299 € für 8 GB sowie um 379 € für 16 GB.

Obwohl ich keine Vertragsbindung habe und jederzeit kündigen kann.

Wenn ich da eine Neuanmeldung mache bekomme ich das iPhone weit billiger!
 
Eigenartig. Ich bin mit dem iPhone Pack in die höchste Bonusstufe gerutscht und hab deswegen €199 fürs 16GB gezahlt.
Monatlich €14 iPhone Pack + €6 (irgendwas) fürn verlängerten Tarif.

Bis Jahresende zahlt man bei Neuanmeldung €14 und ab dann €39... so bezahle ich ab jetzt immer rund €20.
 
One
- kein EDGE Netz

Offiziell bietet One kein EDGE, es scheint aber einige Sender zu geben, bei denen EDGE auch bei One aktiviert ist.
Hier in Linz hat man in der Innenstadt auch eine gute EDGE-Abdeckung.

Garantieren bzw. bestätigen wird dir das offiziell aber keiner. :)

Ev. mal ausprobieren mit dem IPhone eines Bekannten oder so.

/morena
 
Schade nur, dass ONE kein EDGE unterstützt.. Ansonsten finde ich den Tarif bei ONE gut!
 
Hab mir eines bei T-mobile bestellt! Weiss jemand wie lange die Lieferzeit dauert (war im Shop noch verfügbar)???

Wie ist das mit t-hotspots in Deutschland???
 
Hallo! Habe gestern im T-Mobile gefragt was man machen kann wenn das iPhone kaputt ist. Falls es sich um einen Defekt handelt der unter Garantie fällt wird dieser natürlich in der Garantiezeit behoben.

Laut dem T-Mobile Mitarbeiter kann man aber im Falle eines selbstverschuldeten Defekts nicht mal ein neues iPhone kaufen, man bekommt auch nicht ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt. Das einzige was man machen kann ist sich ein neues Handy kaufen. Sim Karte kann natürlich in jedem freien Handy verwendet werden.
 
Zurück
Oben Unten