outlook <> iPhone <> mail/iCal...sync?

D

diekonsequenz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hallo*

habe noch kein iPhone, überlege aber gerade schwer...
eine frage bzgl synchronisation:

kann man via iPhone sowohl outlook auf windows (im büro) als auch mail/iCal/adressbuch/iTunes aufm mac (zu hause) synchronisieren?

hat damit jemand erfahrungen gemacht?
oder muss man sich für ein system entscheiden, damit es vernünftig läuft?

vielen dank*
würde mich freuen, könnte ich mir ein iPhone holen;)

greetz
f
 
nene, das soll schon so gehen :)
 
soll :)
Schau mal in die MobileMe-Threads.
Gegebenenfalls noch etwas warten. Die Umstellungsphase war wohl doch etwas holprig.
 
Schau mal in die MobileMe-Threads.
Was hat das mit MobileMe zu tun?

Kalender, Adressen, Lesezeichen funktionieren - über iTunes.
Bei Mails kommt es auf deine Einstellung der Postfächer an - POP3, IMAP und welcher Client der Mainclient sein soll?

Mediadaten wie Musik, Bilder, Videos werden nicht auf 2 Clients über iTunes synchronisiert. Hier sollte man sich auf eine Plattform besinnen mit der man das iPhone syncen möchte.
 
Ich weiss nicht, ob das bei dir dasselbe Setup ist, aber ich möchte eigentlich gerne so synchronisieren:

1. iPhone <--> Outlook Kalender (Büro-PC):
Da wir im Geschäft leider sehr restriktive Policies haben, darf iTunes im Büro nicht installiert werden, deshalb sehe ich hier die als einzige Möglichkeit die Synchronisation per ActiveSync.

2. iPhone <--> private Mail, Kontakte, iTunes etc. (ev. auch Kalender) (Home-Mac).

Ist es also möglich, das iPhone per ActiveSync mit dem Geschäftskalender , und gleichzeitig private Mails, Kontakte und ev. privates Mail per mobileme zu synchronisieren?
 
Ich weiss nicht, ob das bei dir dasselbe Setup ist, aber ich möchte eigentlich gerne so synchronisieren:

1. iPhone <--> Outlook Kalender (Büro-PC):
Da wir im Geschäft leider sehr restriktive Policies haben, darf iTunes im Büro nicht installiert werden, deshalb sehe ich hier die als einzige Möglichkeit die Synchronisation per ActiveSync.

2. iPhone <--> private Mail, Kontakte, iTunes etc. (ev. auch Kalender) (Home-Mac).

Ist es also möglich, das iPhone per ActiveSync mit dem Geschäftskalender , und gleichzeitig private Mails, Kontakte und ev. privates Mail per mobileme zu synchronisieren?

2 Plattformen, 2 Sync-Varianten und MobileMe?
Theoretisch sollte es funktionieren, wenn Activesync ordentlich mit dem iPhone synced, du nur den Kalender syncen möchtest und im Umkehrschluß keinen weiteren Kalender mehr syncen möchtest.
Mir fehlt da leider die Erfahrung mit ActiveSync und MobileMe um dir weiterhelfen zu können...
 
Ist es also möglich, das iPhone per ActiveSync mit dem Geschäftskalender , und gleichzeitig private Mails, Kontakte und ev. privates Mail per mobileme zu synchronisieren?

Nein ist es nicht. Die Software Active Sync von Microsoft ist nur für Windows Mobile Geräte.

Man kann aver overtheair mit einem Exchange syncronisieren, fall sihr einen habt!
 
Ahso, dann hab ich das falsch verstanden.
Microsoft ActiveSync ist also nicht dasselbe wie Microsoft Exchange ActiveSync (letzteres beherrscht das neue iPhone).
Naja, dann werd ich halt notgedrungen vielleicht doch iTunes auf dem Geschäfts-PC installieren müssen.
Wir haben zwar schon einen Exchange-Server, aber ich weiss nicht, wie ich an den rankomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, ActiveSync ist nicht gleich Active Sync :)

Am besten direkt mal über den Exchange probieren.
 
Stehe vor dem gleichen Problem, habe aber auch iTunes auf dem Büro-PC installiert. Wäre also folgendes möglich:

iTunes auf dem Mac: Hier ist das iPhone aktiviert und es erfolgt die Synchronisation mit der Mediathek (Musik, Bilder Video) und dem Adressbuch und iCal. Die E-Mails hole ich auf dem iPhone ohne MobileMe ab.

iTunes auf dem PC im Büro (mit Outlook und Exchange-Server): Hier erfolgt nur die Sync mit dem Kalender.

Ist das so möglich?
 
@Hot Rod

Ja das sollte so problemlos gehen.
 
Wäre spitze, wenn es funktionieren würde.
 
Ich mache es anders.
Ist leider nicht so, wie es sein sollte.
Am Windows PC nutze ich das Programm FreeMeCal und exportiere den Kalender in das iCal Format.
Dieses wird zuhause am Mac einfach im iCal importiert und die letzte Version gelöscht. Nicht schön aber geht zumindest Problemlos.
Nur neue Einträge am Mac oder iPhone kann man eben nicht machen :(
 
@Skrabal

Gottes Willen das ist ja total umständlich! Und das machst du jeden Tag?
 
2 Plattformen, 2 Sync-Varianten und MobileMe?
Theoretisch sollte es funktionieren, wenn Activesync ordentlich mit dem iPhone synced, du nur den Kalender syncen möchtest und im Umkehrschluß keinen weiteren Kalender mehr syncen möchtest.
Mir fehlt da leider die Erfahrung mit ActiveSync und MobileMe um dir weiterhelfen zu können...

ich kann also nur einen kalender mit dem iPhone synchronisieren? das ist aber sehr schade...

dann bringt das ja nix...
folgendes sollte doch gehen:

mal blöd gefragt (habe kein iPod):
> über iTunes alleine als "medienzentrum" zu hause auf dem mac könnte ich iCal, adressbuch und evtl. mail sychronisieren.
> über outlook integrierte dinge wie kalender, kontakte?


danke + gruss
f
 
ich kann also nur einen kalender mit dem iPhone synchronisieren? das ist aber sehr schade...

Nein, über iTunes kannst du den Kalender mit 2 Clients abgleichen.

Du hattest aber nach ActiveSync gefragt und da dies lt. Mauki nicht funtioniert (nur mit der Exchange-Funktion) wird daraus erstmal nix.
 
Hallo zusammen

Hier eine weitere Frage dazu: Im Büro haben wir MicrosoftExchange und zu Hause habe ich iCal, Mail und das Adressbuch von Apple. Ich möchte nur den Bürokalender und zu Hause nur meinen privaten Kalender, Mails und Adressdaten mit dem iPhone synchronisieren. Sodass ich z.B. auf dem iPhone meine privaten (mehrere) Kalender habe und auch den Bürokalender. Muss ich dazu Mobile ME erwerben oder geht das auch ohne?

Gruss,
cym :)
 
hallo zusammen

habt ihr auch probleme mit mobileme wenn ihr mails via iphone senden wollt. bei mir kommt immer die fehlermeldung:
E-Mails können nicht gesendet werden.

Die Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails "smpt.me.com" ist fehlgeschlagen.

Der Empfang von Mails funktioniert bei mir problemlos? Kann mir da jemand weiterhelfen? langsam ärgere ich mich immer mehr.

Gruss

milano
 
Nein, über iTunes kannst du den Kalender mit 2 Clients abgleichen.

Du hattest aber nach ActiveSync gefragt und da dies lt. Mauki nicht funtioniert (nur mit der Exchange-Funktion) wird daraus erstmal nix.

sorry. nach ActiveSync hatte ich nicht gefragt. das war dann jemand anderes in der runde.

aber natuerlich danke fuer die antwort!

auf zum shoppen...!
 
Hallo zusammen

Hier eine weitere Frage dazu: Im Büro haben wir MicrosoftExchange und zu Hause habe ich iCal, Mail und das Adressbuch von Apple. Ich möchte nur den Bürokalender und zu Hause nur meinen privaten Kalender, Mails und Adressdaten mit dem iPhone synchronisieren. Sodass ich z.B. auf dem iPhone meine privaten (mehrere) Kalender habe und auch den Bürokalender. Muss ich dazu Mobile ME erwerben oder geht das auch ohne?

Gruss,
cym :)

Genauso ist es ja bei mir auch (s. mein Beitrag auf der Seite vorher).
 
Zurück
Oben Unten