Mail/Fax-Server unter OS X Server

K

klasinger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Mail-Server unter OS X Server

Hallo liebe Leute,

ich Suche eine geeignte Software (möglich natürlich einfach und billig), mit der ich im internen Netz einen Mail-Verkehr einrichten kann, sprich MAIL-Server (POP). Rechner OSX Server, 12 Clients. Ideen und Erfahrungen?

MfG
Klaas
 
Ab 10.3 ist doch Postfix eh dabei. Oder täusche ich mich?

Grüße,
Flo
 
Re: Mail-Server unter OS X Server

Original geschrieben von klasinger
Hallo liebe Leute,

Rechner OSX Server, 12 Clients. Ideen und Erfahrungen?

MfG
Klaas
 

Willst Du uns verschaukeln?

In OSX Server ist doch ein Mailserver integriert.
 
Oh Sorry, ich bin ein wenig stark durch den wind! Ich meinte eine FAX-Software auf dem Server, die in der Lage ist die Faxe per Mail an die Clienten weiterzugeben!

Zum Glück ist bald Wochenende!
 
klingt ja schon mal gut! Die Frage ist nun, da ich es über den Server laufen lassen will, wie steht es um das modem? Ich habe die Liste von 4-Sight Fax gelesen, habe aber eigentlich nicht unbedingt den willen mir extra noch ein Moden zu kaufen da am Server ja auch noch Router/DSL Modem hängen. Gibt es dafür vielleicht eine lösung?

MfG
 
Original geschrieben von klasinger
...am Server ja auch noch Router/DSL Modem hängen. Gibt es dafür vielleicht eine lösung?
 

Nachdem ein Fax ja immer eine Punkt zu Punkt Wählverbindung benötigt, denke ich wirst Du um ein Gerät dass das kann (gemäss SW-Specs) nicht umhin kommen.
Mit DSL wird es jedenfalls nichts. Aber so ein Modem kostet ja nicht viel.

Grüße,
Flo
 
Jeder Mac der letzten Jahre (ab G3) hat ein eingebautes Modem.
Wo ist da das Problem?:confused:
 
bei uns ist ein XServe im Einsatz! der hat leider kein Modem, oder hab ich da was übersehen?

MfG
 
Zurück
Oben Unten