Active Directory bzw. open directory

R

RedDeath

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

bin eine mac domain am einrichten. der hauptserver soll domaincontroller, dhcp dienste und open directory services anbieten.

d.h. wenn sich ein user am server in der domäne anmeldet, soll ihm direkt das open directory zugewiesen werde. dies ist sein persönlich speicherplatz auf dem server.

nun haben wir aber noch videoserver (Xserve) und ein 80TB Raid als Archiv (Windows 2008). je nach user, der sich am domaincontroller anmelder, soll ihm bestimmte verzeichnisse automatisch vom Xserve und vom archiv zugewiesen werden.

kann ich das über den server lösen? oder muss ich ein skript schreiben, welches jeweil die serververbindung zum Xserve und Archiv herstellt, sich einloggt beim server (bei win2008 über smb) und das verzeichnis zuweist. dieses skript dann bei den usern jeweils automatisch bei erfolgreicher anmeldung am domaincontroller ausführen lassen.

gruss und danke für eure hilfe

red
 
Du kannst das über die Anmeldung am OD bewerkstelligen.

Am einfachsten ist es wenn du in die Einstellungen pro User so ablegst, das er beim Anmelden automatisch per SMB das Archiv mountet.
 
gibt es dabei probleme, wenn ich clients mit verschiedenen betriebssystemversionen habe. sprich panther, tiger und leo?

das OD ist auf einem leo server aufgesetzt.

gruss und dank
red
 
Zurück
Oben Unten