Umwandlung von Dateien beim FTP-Transfer

U

Unclesally

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

in unserem Netzwerk unter 10.5.-Server findet folgendes Phänomen statt: Beim Transfer von Dateien aus dem Netzwerk und ins Netzwerk per FTP über einen externen Client werden die Dateien in .bin Dateien umgewandelt. Weiß jemand Rat? Danke.
 
Was waren sie denn vorher?

Auf was steht die Kodierung während der Übertragung? Automatisch?
 
Es sind alles CS3, Indesign-Dateien. Kodierung weiss ich nicht, müsste ich beim Client nachfragen.
 
Der Client sitzt außerhalb Eures LAN? Übertragung via Internet? Am besten keine offene Datei übertragen, sondern stuffen oder zippen.
 
Ansonsten hat eigentlich jedes FTP-Programm einen ASCII-Modus, einen BIN-Modus und einen meistens nicht funktionierenden AUTO-Modus.
Ich rate immer dringend zum BIN-Modus...
 
Der Client sitzt ausserhalb des Lans, benutzt Captain-FTP und hat dieses auf Auto-Modus eingestellt. Ich habe jetzt im Server-Admin die Dateikonvertierung unter FTP/Einstellungen/Allgemein deaktiviert und dann funktioniert die sowohl der Up- als auch der Download. Aber das kann meines Erachtens nicht eine endgültige Lösung sein. Auf alle Fälle danke für die bisherigen Antworten.
 
Du mußt bitte bedenken, daß ein Versand via Internet über viele dazwischengeschaltete Rechner läuft. Jeder Rechner geht mit der offenen Datei, der Dateistruktur und dem Headereintrag anders um. Ich kann nur zur Versendung in Archivform raten. Oder zu einer VPN-Verbindung. Da kenne ich mich selber nicht aus, aber vielleicht hilft Dir das Lesen der Beiträge.
https://www.macuser.de/forum/search.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.bin wird übrigens macbinary sein...
haben die dateien resource forks?
 
Zurück
Oben Unten