Ablauf und Dauer der Aktivierung über iTunes

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Am Dienstag soll (angeblich) meine alte Rufnummer bei der Telekom "angekommen" sein und dann kann ich endlich auch das iPhone per iTunes aktivieren.

Folgende Fragen habe ich dazu:
Ich stelle mir das Ganze so vor:
Ich stöpsel mein iPhone an meinen Mac an und aktiviere das Telefon über iTunes.
Die Aktivierung dauert ja dann von Fall zu Fall unterschiedlich lange.

Kann ich das Telefon dann schonmal abstöpseln und mit zur Arbeit nehmen?
Und irgendwann im Laufe des Tages macht es *bling* und das iPhone ist einsatzbereit?

Oder muss das Telefon solange am Rechner hängen, bis es aktiviert ist?

Würde das Teil nämlich morgen vor der Arbeit schnell an meinen Rechner stöpseln, aktivieren und dann mit zur Arbeit nehmen.

Oder wird aus diesem "Plan" nichts??
 
Kommt drauf an, ob die IMEI (Seriennummer) von T-Mobile schon an Apple übermittelt wurde. Wenn die Apple Server die IMEI haben, geht die Aktivierung (Freischaltung) in wenigen Minuten über die Bühne und dein iPhone ist zu 100% einsatzbereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NetNic
Die IMEI-Nummer müsste Apple eigentlich schon haben.
Ich habe am 15. Juli den Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen und das Handy schonmal in die Hand gedrückt bekommen.

Ich muss halt nur noch warten, bis meine Handynummer fertig portiert ist.

Die Dame dort im T-Punkt hat da auch fleissig an der iPhone-Verpackung mit 'nem Scanner rumgefuchtelt und mir erklärt, dass damit mein T-Mobile-Account mit dem iPhone "verkuppelt" wird.

Also steht jetzt bei Apple:
IMEI-Nummer xxxxxxxxxx ist mit einem gewissen [mein Name] verbunden und wenn dieser Typ sich per iTunes meldet, wird das Telefon aktiviert?
 
Nicht dein Name, aber deine SIM Kartennummer....

Zur Aktivierung muß deine SIM Karte ja im iPhone liegen.
 
Ah ok, verstehe.

Hatte mich schon gewundert, woher die wissen, dass ich es auch bin, der das Telefon aktiviert. ;)

Im Prinzip ist es egal, mit welchem iTunes-Account ich das Telefon aktiviere?
Also ich werde schon meinen Account nehmen *g*, aber rein theoretisch könnte ich auch den Account meines Bruder oder den meiner Freundin nehmen?

Apple hat also die SIM-Karte samt IMEI-Nummer und wartet darauf, dass sich ein Telefon mit der entsprechenden SIM-Karte meldet.

Und dann werden SIM-Karte/IMEI-Nummer mit dem von mir benutzen iTunes-Account verbunden?

(mmmh, Fragen über Fragen, ich bin ja mal gespannt, ob das am Dienstag so klappt *g*)
 
Yupp, genauso läuft das.
 
Cool, dann sollte es ja eigentlich klappen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Eine (blöde?) Frage noch zum Abschluss:

Ich kann meinen iTunes-Account ja auf verschiedenen Rechnern nutzen.
Deshalb ist es ja auch egal, ob ich das iPhone auf meinem "Zweitrechner" (Powerbook) aktiviere oder an meinem Hauptrechner (Mac Mini), oder?
Der Account ist ja der gleiche und zum aktivieren sollte der gewählte Rechner ja egal sein, denke ich mal.

Möchte halt später das iPhone am Mac Mini synchronisieren etc.
Allerdings steht mir der Mac Mini am Dienstag nicht zur Verfügung, da ich unterwegs bin und da halt nur das Powerbook dabei habe.

Deshalb mein Plan:
Am Dienstag per Powerbook aktivieren und ansonsten halt über den Mini syncen (Programme etc.).
Das sollte ja funze, oder gibt es da einen Gedankenfehler??
 
Das kannst du so machen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NetNic
Zurück
Oben Unten