Klärt mich auf, GPS und das iPhone

LongDongLude

LongDongLude

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
611
Reaktionspunkte
6
Ich war jetzt schon in ein paar Telekommander läden um mir das iPhone anzuschauen. Aber jedes mal hat dieser GPS versuch gescheitert meinen genauen Standort anzeigen zu lassen.
Sieht für mich immer noch so aus wie früher, immer noch so ungenau.
Mit GPS sollte es doch auf ein paar Meter genau funktionieren.
Warum geht das nicht?
 
Vielleicht, weil GPS in Gebäuden garnicht funktioniert? :)
 
genau, und deshalb ortet es dich immer noch im GSM Netz und per WLAN ;)
 
dachte ich mir dann auch, also mit dem ding raus auf die straße. war auch nicht viel besser und auf keinen Fall so wie in der keynote mit dem fahrenden roten punkt
 
ist der Punkt nicht blau?
 
Wie lange hast du gewartet?
GPS muss erst eine Verbindung zum Satelliten herstellen, das dauert mitunter 30 Sekunden und länger.
 
ich denke die Software läuft noch nicht ganz rund!
Habe auch hin und wieder kein GPS Empfang im freien dann geh ich aus Maps raus deaktivier GPS nochmal und aktivier anschliessend dann gehts meistens.
Ein Neustart kann auch helfen!
 
GPS braucht nicht nur eine Weile. Wenn du mit dem iPhone aus dem T-Punkt sprintest, solltest du gleich noch etwas weiter laufen. An einer Häuserwand oder generell in "Straßenschluchten" funktioniert die Peilung nicht besonders.

Lars
 
brauche ich eigentlich einen speziellen exif viewer um die GPS Daten in einem aufgenommenen Bild zu sehen?

Wer sieht seine Bilder mit GPS Position?
 
gibts auch ein app, auf dem Karten gespeichert sind? Weil dann muss ich nicht immer ins Internet
 
brauche ich eigentlich einen speziellen exif viewer um die GPS Daten in einem aufgenommenen Bild zu sehen?

Wer sieht seine Bilder mit GPS Position?

Theoretisch kannst du dir die Koordinaten mit IPhoto anzeigen lassen. Und vermutlich können Dienste wie Picasa die Koordinaten automatisch auslesen und die entsprechende Umgebungskarte anzeigen.

"Theoretisch" weil ich es gerade nicht gebacken bekomme, dass mein iPhone Fotos mit den Koordinaten macht und ich so nicht ausprobieren kann. Letztens hat er mich beim Öffnen der Kamera immer gefragt, ob er die Ortungsdienste nutzen darf, jetzt fragt er nicht mehr...
 
Zurück
Oben Unten