Linux samba server authentifikation an MacOS X Server OpenDirectory

I

iTimm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Moin moin,
ich kämpfe z.Z. verzweifelt an einer lösung unseren Linux server bzw. dessen Samba teil über einen MacOS X Server zu autentifizieren. Die pam system autentifikation läuft schon ohne Probleme benutzer können sich ohne Probleme anmelden undn am echner autentifizieren.
Allerding ist samba da wiederwilliger:

hier die konfiguration smb.conf:
Code:
ldap passwd sync = yes
passdb backend = ldapsam:ldap://192.168.1.210/

ldap admin dn = uid=diradmin,cn=users,dc=server,dc=hkp
ldap suffix = dc=server,dc=hkp
ldap group suffix = cn=groups
ldap user suffix = cn=users
ldap machine suffix = cn=computers

Der fehler im logg:
Code:
Jul 15 16:14:36 server2 smbd[5358]: [2008/07/15 16:14:36, 0] lib/smbldap_util.c:smbldap_search_domain_info(286)
Jul 15 16:14:36 server2 smbd[5358]:   smbldap_search_domain_info: Adding domain info for SERVER2 failed with NT_STATUS_UNSUCCESSFUL

password wurde via smbpasswd -W eingetragen, vorher konnt er sich garnicht erst anmelden. nun gibt es immer den o.g. fehler und ich finde nirgendwo eine hilfe dazu da das macosx sever layout ja auch anders ist.

http://lists.apple.com/archives/macos-x-server/2007/Nov/msg00538.html

hat mir zwar weitergeholfen aber nun hänge ich an der o.g. stelle fest...

Tipps hints???

Grüße
iTimm
 
Hmh, okay ein wenig fehlersuche...

Es scheint so als hätte Apple die Objekte im OpenDirectoy umbenannt, u.A. gibt es kein Objekt SambaSAMAccount sondern nur SambaAccount. Irgendwann trete ich Apple für so einen "wir machen es mit absicht inkompatibel scheiss" in ihren r******.
Naja sorry, bleibt mir wohl nix anderes übrig als meine Samba Sourcen zu patchen oder doch ne zweite nutzerverwaltung aufzusetzten....

Mal sehen....
 
Zurück
Oben Unten