iPhone 3G: Lösungen für Anschluß an Autoradio?

HarryAngstrom

HarryAngstrom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
280
Reaktionspunkte
14
Hallo,

meine diversen iPods der letzten Jahre hatte ich erfolgreich per iceLink an mein Autoradio gekoppelt. Eine perfekte Lösung: Festeinbau der Halterung, sicherer Halt für die iPods, Laden der iPods während des Betriebs.

Prinzipiell funktioniert das auch mit dem iPhone 3G (siehe meine Erfahrungen hier https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=4299657&postcount=3). Nur geladen wird es nicht.

Welche Möglichkeiten sind Euch bekannt bei denen das iPhone 3G auch geladen wird? Welche Efahrung bzgl. Audioqualität habt Ihr gemacht?

Danke, Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell funktioniert das auch mit dem iPhone 3G (siehe meine Erfahrungen hier https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=4299657&postcount=3). Nur geladen wird es nicht.

Irgendwo in den Apple Diskussionsforen hab ich gelesen, dass die Leutchen aus Cupertino wohl still und heimlich die Firewire-Ladeschnittstelle im iPhone 3G endgültig haben sterben lassen. Viele nachbau-Docks und Adapter arbeiten ganz offensichtlich mit dieser, statt mit USB2 (Alles ungeprüfte Aussagen). Ich würde mal ein paar Tage/Wochen warten bis sich ...

1. Neue Produkte auf dem Markt gezeigt haben
2. Eine Differenzierung zwischen "Works with iPhone" und "Works with iPhone3G" stattfindet.
3. Erste Erfahrungsberichte eintrudeln.

Und _DANN_ kauf auch ich mir irgendeine Auto-Integrationslösung für iPhone 3G
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meint ihr, dass es nur software oder hardware bedingt is?!

weil mir stinkts ganzschön, dass mein 3g nich mehr mit dem autoladekabel aufladbar ist!!!
 
meines Wissens war es "früher" möglich die iPods/iPhones über die Firewire-Pins zu laden. Bei den neueren iPods/iPhone war dies dann auch über die USB-Pins möglich. Beim neuen iPhone 3G ist das Laden jetzt nur noch über USB möglich.

Es ist also definitiv hardware-bedingt. :(
 
Zurück
Oben Unten