verärgerter Bestandskunde und das Iphone G3

medicusdkfz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
verärgerter Bestandskunde und das Iphone 3G

Am 1. Juli 2008 habe ich das IPHONE 3G als Bestandskunde bestellt. Leider wurde mir Vorgestern in einer ziemlich schlampigen und schnoddrigen Art und Weise von in einer T-Mobile-Email mitgeteilt, daß sich die Auslieferung leider verzögert.

Heute rief ich bei der Hotline an, um meinen Status zu erfragen. Daraufhin erwiderte die Sachbearbeiterin, daß sich die Auslieferung mindestens um 2 Wochen verzögert. Dafür zahle ich eine ganz schön hohe Ablösesumme meines Altvertrages und bin als Bestandskunde schon seit Jahren bei T-Mobile. Das ist der Dank für die Altkunden, die offensichtlich zu viel Geld bei diesem Unternehmen lassen.

Hat noch jemand diese diese "tollen" Erfahrungen machen dürfen? :(:(:(

medicus
 
Es war doch im Vorfeld klar das Bestandskunden warten müssen... ausserdem muss man auch mal ehrlich sagen das wenn man sich ein Handy per Vertragsverlängerung bestellt eine Wartezeit von 2 Wochen nicht unnormal ist!

Tut mir leid aber das sind meine Erfahrungen bei Div. Providern...!
 
Ist das iPhone der ersten Generation denn so schlecht? ;)
Ich denke nein.^^

Sollen doch diejenigen, die noch gar kein iPhone haben, zuerst in den "Genuss" kommen. Die Upgradekonditionen jetzt mal außen vor gelassen: Besser als gar keine Möglichkeit zum Upgraden.
 
ich bin als bestandskunde am freitag einfach in nen t-punkt marschiert, habe meinen vertrag verlängern lassen und bin mit 3G nach ca. ner halben stunde wieder aus dem laden marschiert...
 
Ärgern tut mich das auch ein wenig, aber was soll man machen…

Habe ebenfalls als Bestandskunde am 1. Juli gegen 17 Uhr das iPhone 3G (16GB/schwarz) online unter "My T-Mobile" (Vertragsverlängerung) bestellt.
Hatte jedoch zuvor kein iPhone der 1. Generation, sondern einen normalen Relax-Tarif.

Laut der heutigen Auskunft des Herren unter 2202 wird es noch ca. 10 Tage dauern!
(Trau' den Auskünften aber nicht mehr wirklich…:rolleyes:)

Wäre vielleicht wirklich sinnvoller gewesen in einen T-Punkt zu gehen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja war doch nach kurz Zeit klar das nicht alle gleich ein iPhone bekommen.
Ich hab mein iPhone heute bestellt.Hoffe auch das es bald kommt.
Aber irgendwie scheint jeder zu glauben, dass er nun der wichtigeste Kunde und ist dann sauer wenn er nicht als erstes das Ding in den Händen hält.
 
Ja man hätte das sicher etwas besser planen können. Evtl wäre Apple gut beraten gewesen, die Einführung des iPhones nicht in so vielen Ländern gleichzeitig durchzuführen sondern gestaffelt. Da hätte man dann sicher besser auf die jeweilige Nachfrage reagieren können. Auch T-Mobile könnte eine bessere Informationspolitik haben, wenn man 5 Mitarbeiter fragt wann neue Geräte kommen hat man 5 völlig unterschiedliche Aussagen!
 
ich bin als bestandskunde am freitag einfach in nen t-punkt marschiert, habe meinen vertrag verlängern lassen und bin mit 3G nach ca. ner halben stunde wieder aus dem laden marschiert...

Das ist mal interessant.
Mein T-Punkt hat erzählt, das den Bestandskunden das iPhone nur zugeschickt wird und sie es nicht gleich im T-Punkt mitnehmen könnten.
 
Blödsinn. Auch Bestandskunden können ihr iPhone 3G direkt mitnehmen.
 
Das ist mal interessant.
Mein T-Punkt hat erzählt, das den Bestandskunden das iPhone nur zugeschickt wird und sie es nicht gleich im T-Punkt mitnehmen könnten.
ich habe den verkäufer extra gefragt, ob ich das 3G auch "schon" bekomme, weil ich auch mehrfach gelesen habe, das es die auskunft gab, die 3G's wären erstmal nur für neu-kunden. aber war lt. verkäufer gar kein problem...
 
Ich finde das echt lustig den stress den sich hier einige mit den iphone machen. Neukunden würde ich auch bevorzugen ihr habt ein Vertrag über 2 Jahre abgeschlossen und wollt den Vertrag nach ca. 7-12 Monaten "brechen" und sich dann darüber Aufregen das eine Ablösung gezahlt werden muss lol.

Und nächstes Jahr gehts dann wieder los mit den 4G. Ich würde der T-Com empfehlen keine Ablöse zu verlangen sondern den Vertrag um die Zeit zu verlängern die aus den Vorvertrag noch offen ist. :p
 
Ja man hätte das sicher etwas besser planen können. Evtl wäre Apple gut beraten gewesen, die Einführung des iPhones nicht in so vielen Ländern gleichzeitig durchzuführen sondern gestaffelt. Da hätte man dann sicher besser auf die jeweilige Nachfrage reagieren können. Auch T-Mobile könnte eine bessere Informationspolitik haben, wenn man 5 Mitarbeiter fragt wann neue Geräte kommen hat man 5 völlig unterschiedliche Aussagen!

Das ist nur Marktstrategie, je weniger Geräte im Umlauf sind desto mehr Kunden wollen eins haben. ;)
 
Hallo zusammen,
mir wurde auch per Telefon (T-Punkt Laden) gesagt, das iphone 16GB schwarz wäre (11. Juli 2008) nicht geliefert worden!? :confused:
3 Wochen zuvor war ich die/der erste Kunde, die/der ein solches Vorbestellt hat!!
Seltsam an der Geschichte war..... 2 gute Freunde von mir, haben in dem selben Laden, am 11. Juli 2008 gegen Mittag, jeweils ein iphone 16GB schwarz mit einem Neuvertrag bekommen. :koch:
Auf Nachfrage meinerseits am Nachmittag, bekam der T-Punktdepp einen hoch roten Kopf und stammelte etwas von wegen, "nächste Woche aber bestimmt, kann ich jetzt aber gar nicht verstehen, tut mir sehr leid....."
Wäre es nicht das iphone......t-Mobile könnte sich das Gerät dahin schieben wo die Sonne nie hinkommt!!!
Ich bin echt sauer......werde wahrscheinlich auch warten bis nach meinem Urlaub und dann in Aachen in einem Applefachgeschäft kaufen.
LG
Schmaindtz
 
der frühe Vogel fängt den Wurm sage ich da mal. Dieses Handtuch auf den Stuhl Mentalität ist doch typisch deutsch, oder? Es war aber auch sicherlich falsch von T-Mobile, eine Reservierung anzubieten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haeby
Und sry Leute: einmal mehr - das, was der Rosa Riese da macht ist durchaus nett und entgegenkommend... es soll der Sage nach andere Anbieter geben, die die Nummer mit den 2 Jahren recht eng sehen. Und gerade wenn man mit einem speziellen Gerät Platzhirsch ist, kann man sich Arroganz leisten.
Also, seit doch verdammt noch mal froh, dass Ihr keinen zweiten Vertrag machen müsst oder sonst irgendwelche Klimmzüge. Was Ihr da macht ist echt Jammern auf verdammt hohem Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaye
Zu dem Thema wurde ich den letzten Tagen ja genug geschrieben, die Suchfunktion hilft...

In den T-Punkten wurde das wohl unterschiedlich gehandhabt, einige konnten verlängern, andere nicht... Das ist natürlich nicht ok, entweder gar kein Bestandskunde oder alle... Nun muß ein Shop natürlich vor allem Neuverträge abschließen um sich zu halten, die Netzbetreiber sind da teilweise recht radikal wenn "Zahlen" nicht erreicht werden. Mir ist da ein Vodafone-Fall bekannt, da kommt es nicht gut wenn man als Shop mit Neuverträgen schwächelt...

Es ist auch ok erstmal die Nokia/Samsung/SE-geplagten Neukunden zu versorgen, der Bestandskunde hat ja schon ein iPhone, welches zumindest in den letzten Monaten technisch und von der Bedienung her völlig ok war und sogar zum Vertragsabschluß bewegt hat. Das dieses alte iPhone plötzlich den Ansprüchen nicht mehr genügt und man nicht ein paar Tage warten kann ist schon befremdlich :)

Auch das wurde schon geschrieben: Viele andere Provider lassen gar keine Vertragsverlängerung SO früh vor Vertragsende zu, normal sind 0-3 Monate, bei E+ 12 Monate vorher, die neue Vertragslaufzeit wird da an die bestehende Laufzeit drangehängt, + Strafgebühr pro Monat den man eher verlängert. Die Konditionen sind also schon recht gut was TM betrifft.
 
Kann man bei dieser Quasi Neuvertrags-Verlängerung die Rufnummer mitnehmen?
Was ist, wenn man seinen bestehenden Vertrag an einen Bekannten weiter gibt? Kann man dann mit einem neuen Vertrag die alte Nummer weiter nutzen und der Bekannte bekommt eine neue?
 
Dann muss mein Bruder aber ordentlich Schwein gehabt haben o_O.

Er hat am Samstag bei der T-Mobile Hotline angerufen und seinen Vertrag umgestellt (er hat ihn seit wenigen Monaten allerdings ohne subventioniertem Handy da er sich noch nicht entscheiden konnte) ... 16GB iPhone 3G bestellt und heute SMS bekommen Gerät sei unterwegs per DHL.

MfG Michael
 
Zu dem Thema wurde ich den letzten Tagen ja genug geschrieben, die Suchfunktion hilft...

In den T-Punkten wurde das wohl unterschiedlich gehandhabt, einige konnten verlängern, andere nicht... Das ist natürlich nicht ok, entweder gar kein Bestandskunde oder alle... Nun muß ein Shop natürlich vor allem Neuverträge abschließen um sich zu halten, die Netzbetreiber sind da teilweise recht radikal wenn "Zahlen" nicht erreicht werden. Mir ist da ein Vodafone-Fall bekannt, da kommt es nicht gut wenn man als Shop mit Neuverträgen schwächelt...

Es ist auch ok erstmal die Nokia/Samsung/SE-geplagten Neukunden zu versorgen, der Bestandskunde hat ja schon ein iPhone, welches zumindest in den letzten Monaten technisch und von der Bedienung her völlig ok war und sogar zum Vertragsabschluß bewegt hat. Das dieses alte iPhone plötzlich den Ansprüchen nicht mehr genügt und man nicht ein paar Tage warten kann ist schon befremdlich :)

Auch das wurde schon geschrieben: Viele andere Provider lassen gar keine Vertragsverlängerung SO früh vor Vertragsende zu, normal sind 0-3 Monate, bei E+ 12 Monate vorher, die neue Vertragslaufzeit wird da an die bestehende Laufzeit drangehängt, + Strafgebühr pro Monat den man eher verlängert. Die Konditionen sind also schon recht gut was TM betrifft.

Genau so ist es. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hallo.

...
Es ist auch ok erstmal die Nokia/Samsung/SE-geplagten Neukunden zu versorgen, der Bestandskunde hat ja schon ein iPhone, welches zumindest in den letzten Monaten technisch und von der Bedienung her völlig ok war und sogar zum Vertragsabschluß bewegt hat. Das dieses alte iPhone plötzlich den Ansprüchen nicht mehr genügt und man nicht ein paar Tage warten kann ist schon befremdlich :)
...

Die Konditionen sind also schon recht gut was TM betrifft.
...

Das ist natürlich auch nur eine Seite der Medaille. Hier wurde viel lamentiert, polarisiert und schön wie schlecht geredet. Ich habe mich dem enthalten und habe mich etwas über die Ablöse geärgert (eigentlich mehr über die Erhöhung) und mich dann über die Möglichkeit des Upgrades gefreut. Alles was T-Mobile für mich hätte tun müssen, wäre gewesen für einen klaren Prozess, klare Regeln und klare Aussagen zu sorgen. Das wäre schon alles gewesen. Das haben die Herrschaften nicht geschafft. Ich habe einen Complete XL Vertrag, zahle jeden Monat knapp 100,- und habe mein iPhone für 399,- gekauft. Wenn es T-Mobile nicht versteht, dass man solche Kunden anders behandeln muss, als einen XTRA irgendwas Kunden, dann haben Sie es nicht verdient. Ganz einfach. Ich erwarte nicht, dass ich das neue iPhone geschenkt oder auf dem Silbertablett als erster serviert kriege. Aber ich will mich nicht mit ungeschultem Hotlinern rumärgern und ständig Ausreden (aka Lügen) hören. Das habe ich mit Magenta schon oft genug gehabt (Daten Optionen, die laut Hotline bestimmte Features bieten und dann plötzlich doch nicht, Reperaturen, etc.) und mache ich nicht mehr mit. Deshalb hab ich meine Verlängerung storniert und meinen Vertrag gekündigt. Das bin ich mir schuldig.
Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Zurück
Oben Unten