iPhone 3 G misserabler AKKU

S

surfer2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
239
Reaktionspunkte
4
Seit dem 12.07.08 habe ich mein neues iPhone 3G

Das wichtigste für mich und mein grosses Problem:

Der AKKU

Heute:
- voll geladenes iPhone um 7.30 Uhr vom Strom genommen
- 5 SMS empfangen/Geschrieben
- 1 Anruf von 5 min
- UMTS/3G augeschalten
- "neue Daten laden" (Einstellungen) augeschaltet und Laden "stündlich" aktiviert
- 13.30 Anzeige 20% Ladezustand erreicht!!
- Safarinutzung NULL

6 Stunden Laufzeit und fast nichts gemacht. das kann doch wohl nicht war sein!!

Ich bin am überlegen, ob ich das Teil umtausche. Weil dass kann nicht sein, dass ein Handy nicht mal einen Tag im Büro überlebt!


hat jemand das gleiche Problem? Oder kann mir jemand heelfen, ob das "normal" beim neuen iPhone ist??




PS: Sorry, muss doppelt posten, weil ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!!
 
Du weißt schon, dass sich so eine Akkuanzeige meist nach dem ersten Ladezyklus erst richtig kalibriert?

So wie du beschreibst, hast du noch keinen einzigen Zyklus absolviert.

--> leerlaufenlassen
--> laden
--> dann nochmal testen
 
Seit dem 12.07.08 habe ich mein neues iPhone 3G

Das wichtigste für mich und mein grosses Problem:

Der AKKU

Heute:
- voll geladenes iPhone um 7.30 Uhr vom Strom genommen
- 5 SMS empfangen/Geschrieben
- 1 Anruf von 5 min
- UMTS/3G augeschalten
- "neue Daten laden" (Einstellungen) augeschaltet und Laden "stündlich" aktiviert
- 13.30 Anzeige 20% Ladezustand erreicht!!
- Safarinutzung NULL

6 Stunden Laufzeit und fast nichts gemacht. das kann doch wohl nicht war sein!!

Ich bin am überlegen, ob ich das Teil umtausche. Weil dass kann nicht sein, dass ein Handy nicht mal einen Tag im Büro überlebt!


hat jemand das gleiche Problem? Oder kann mir jemand heelfen, ob das "normal" beim neuen iPhone ist??




PS: Sorry, muss doppelt posten, weil ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!!

zurück bringen und ein halbes jahr auf ein neues warten. der akku ist wohl hin.

gruss
 
Ruhig Blut

Ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen das Akkus erst ein paar Mal geladen werden müssen bis sie Ihre volle Leistung erhalten. Das ist beim Ipod so, bei Notebooks selbst bei normalen Akkus in der Fernbedienung so.

Also erstmal abwarten und Tee trinken....

Jörch
 
14.03 Uhr nun ist Anzeige mit 10% Ladezustand erreicht.
6 1/2 Stunden und fast leer!!!

Ich warte gern noch ein paar Tag, bis er "eventuell" normal ist bzw völlig versagt hat!
 
Auf ein paar Ladezyklen warten und hoffen ist unsinn. Der Akku ist hinüber. Tausch das Handy um.

Viele Grüße
hj
 
Du solltest nicht soviel spielen, dann hält auch der Akku länger *g
 
Auf ein paar Ladezyklen warten und hoffen ist unsinn. Der Akku ist hinüber. Tausch das Handy um.

Viele Grüße
hj

Ist das Erfahrung von dir oder fundiertes technisches Wissen?
Habe halt keinen Bock auf die Umtauschprozedur bzw. auf langes warten für eine neues Gerät!
 
lade nicht immer gleich wenn er sagt 10% erreicht. das hat er bei mir gestern abend um 21 uhr auch gebracht und heute morgen um 10 uhr war erst der akku ganz leer, dass er gesagt hat ich soll neu aufladen!

mach 2x folgendes:
komplett aufladen und leer laufen lassen bis das phone dir sagt es aufzuladen.
danach sollte es ok sein.
 
lade nicht immer gleich wenn er sagt 10% erreicht. das hat er bei mir gestern abend um 21 uhr auch gebracht und heute morgen um 10 uhr war erst der akku ganz leer, dass er gesagt hat ich soll neu aufladen!

mach 2x folgendes:
komplett aufladen und leer laufen lassen bis das phone dir sagt es aufzuladen.
danach sollte es ok sein.

das mit dem aufladen kommt aber nur kurz, oder?

hatte gestern folgendes:
20%
10% und da hab ich mir gedacht: gschickt, jetzt wird irgendwann ne meldung kommen, ich solle das iphone an strom haengen. gabs auch. kurz, also ne sekunde und dann war sense. aus
 
14.03 Uhr nun ist Anzeige mit 10% Ladezustand erreicht.
6 1/2 Stunden und fast leer!!!

Ich warte gern noch ein paar Tag, bis er "eventuell" normal ist bzw völlig versagt hat!

ich würde umtauschen, die standby-angabe ist bei paar tagen
 
also dass die Akku Laufzeit schon etwas kurz sein würde war ja den ersten Statements zum iphone 3g schon zu entnehmen (siehe z.B. Walt Mossbergs Test).

Ich habe meines auch seit Freitag und natürlich erstmal voll aufgeladen....
Zwischendurch hatte ich es mal nachgeladen (da war es aber noch nicht komplett leer).

Heute morgen habe ich das iphone vom Netz und jetzt noch ca. 10% Akkukapazität. Allerding habe ich auch viel gespielt. Mein iphone zeigt gerade an dass das Gerät von dieser Zeit 3 h 15 nicht im Standby modus war. In dieser Zeit habe ich musik gehört (ca. 15 min), kurz in 1-2 Fernsehsendungen reingeschaut (aber nur so 2-3 min), 4-5 Youtube Videos geschaut, ein paar Funktionen wie GPS & Karten oder 1-2 Apps aus dem Store ausprobiert, dazu einige Mails geschrieben.
Angesichts der Tatsache dass ich schon ein bisschen rumgespielt habe, ist für mich die Akkulaufzeit gerade noch erträglich aber mit Sicherheit das größte Manko des iphones!

Trotzdem, die Vorteile überwiegen so deutlich, dass ich begeistert bin von dem Gerät und schon jetzt nicht mehr wüsste, wie ich ohne EIN mobiles Gerät für Email, Internet, Musik, Videos & Spiele auskommen könnte.

Grüße
 
Hatte ich mit meinem G2 auch - nach 3-4 Tagen wird es mehr
 
Ist das Erfahrung von dir oder fundiertes technisches Wissen?
Habe halt keinen Bock auf die Umtauschprozedur bzw. auf langes warten für eine neues Gerät!
dass das kalibrieren die volle kapazität des akkus entfaltet ist technisch gesehen schnurz. es dient lediglich der bestimmung der akku-kapazität. generell kann man sagen, dass lithium-ionen akkus eine bezüglich der ladezyklen begrenzte lebensdauer haben. dein akku scheint aber einfach nur defekt zu sein, was ja auch mal vorkommen kann (aber nicht soll!).

gruss
 
Bei mir war es wie gesagt bei jedem Handy das ich hatte so, das die Akkuleistung mit der Zeit stieg. Ich hatte das Gefühl das es so nach ca 10 Ladungen ok war. Das bei verschiedenen Herstellern. Habe gestern mein XDA Orbit an einen Freund verkauft. Der hat sich bei mir auch beschwehrt das der Akku ziemlich platt wäre. Bei einem Handy was gerade mal ein halbes Jahr alt ist?

Ich hab mir das Handy angeschaut und hab direkt gesehen das er sich wohl eine Anwendung installiert hat (GPSDash zum geocachen) die die GPS Antenenne dauerhaft eingeschaltet hielt. Da war der Akku auch nach ca 8 Stunden leer obwohl das Handy (Telefonfunktion) aus war.

Bist Du Dir sicher das nicht irgendein Programm im "Hintergrund" läuft welches Strom frisst? Ich hab z.B. in Foren gelesen das man ca 5-7 Stunden dauersurfen könne mit dem Iphone. Vielleicht hasste eine Anwendung laufen die Daten hin- und herschickt? Ist nur ne Vermutung. Hab selbst noch kein Iphone und kann daher nichts genaues sagen. Kann somit auch tatsächlich ein toter Akku sein :)

Hoffe Das Du Glück hast und es nicht so ist und Du es umtauschen musst.
PS: Hatte mal bei einem Ipod das "Problem" das ich ihn geladen habe, Ipod sagte "Bin voll", Laufzeit 8 Stunden.
Wenn man ihn aber nach dem "Bin voll" vom Strom trennte und dann nochmal geladen hat, dauerte es ca. 45 Minuten bis er tatsächlich voll war und dann hatte ich ne Laufzeit von ca 21 Stunden. Und das denke ich ist ne gute Zeit. Probier das mal so.

LG
Jörch
 
Also ich habe meinen Akku gestern gegen 11 fertig geladen gehabt. Tagsüber geemailt (insgesamt ca. 30 min), gesurft (ca. 10 min), ein bisschen SMS, bisschen was hochladen (ca. 2 min), wenig gespielt (ca. 5 min) und heute gegen 10:30 steht der Akku auf 20%. Ich hoffe mal, das wird noch mehr. Zieht das WLAN eigentlich mehr Strom als das EGDE/UMTS? Weil normal hab ich das iPhone immer, wenn ein WLAN verfügbar ist, auch darüber laufen und nur unterwegs über EDGE/UMTS. Die Helligkeit vom Display hab ich auf ca 45%.
 
WLAN zieht weniger Strom als 3G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkAge
ich würde das iPhone mal neu starten! Kann auch sein das ein App permanent irgendetwas macht!
 
Gestern nach 8 1/2 stunden aus gegangen, gegen 16:00 Uhr . Und das ohne große Aktivitäten und viele Funktionen abgeschalten.

Heute.
iPhone über nacht voll aufgeladen.

Vom Netz gegen 7:00 Uhr

UMTS AUS
WLAN AUS
Daten laden automatisch AUS
laden stündlich eingestellt
Heute nur 5 SMS versendet und mit den iPhone-Programmen ohne Netz hantiert

Benutzung 45 min
Standby 4 h 34 min

Ladezustand sollte gemäß Anzeige zwischen 25-30% gerade sein

mal sehen, wann die 20% aufleuchten.

Wie kann man denn die Bildschirmhelligkeit auf 45 % einstellen. Ich kann da keine Prozente erkennen. Nur gefühlt kann man sagen ca. 50%
 
Zurück
Oben Unten