iPhone 3 G misserabler AKKU

Sorry, falls das schon geposted wurde:

iPhone 3G Akku Test
 
Standby 21 Stunden
Benutzung 4 Stunden

benutzt: Sudoku,GPS,E-Mails,Safari,iPod, 15 Min Telefonie

Akku Anzeige war ganze Zeit auf 100% dann auf einmal ging das iPhone aus und wollte nur noch nach laden wieder zur Verfügung stehen.

Böse Software (glaubt ja eh keiner dass nach 1 Tag wirklich 100% noch da sind), aber die Akkuleistung ist ok
 
Standby 21 Stunden
Benutzung 4 Stunden

benutzt: Sudoku,GPS,E-Mails,Safari,iPod, 15 Min Telefonie

Akku Anzeige war ganze Zeit auf 100% dann auf einmal ging das iPhone aus und wollte nur noch nach laden wieder zur Verfügung stehen.

Böse Software (glaubt ja eh keiner dass nach 1 Tag wirklich 100% noch da sind), aber die Akkuleistung ist ok

Poste dies doch bitte in dem oben genannten Thread...
 
Dann will ich auchmal mich hier einklinken!

Ich habe genau das gleiche Problem...
Morgens vom Netzt
- UMTS aus
- Lokalisierung aus
- WLAN aus
- nicht gesurft, nicht telefoniert

Jetzt kommts... Nach 5 Stunden Akku platt!

Interessant ist das bei mir Benutzung und Standby fast identisch ist...
Standby 5:15
Benutzung 4:45

Wie gesagt hab ausser den Bildschirm zu aktivieren um mal zu schauen nichts benutzt!!!
Jetzt werde ich mal die "Neu Daten landen" - Funktion auf eine Stunde stellen.
Für mich ist das Teil im Ar***...

Was die Ladezyklen betrifft, habe mindesten seit Freitag 10 gezwungene Ladungen des Akkus machen müsssen!

Achja! Ausserdem nutze ich den HOME-Button mit einem 10sek. druck... So laufen keine Applikationen mehr im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Stand bei mir.
Gestern geladen bis voll. Dann 23 Uhr vom Ladegerät weg.
kaum etwas gemacht:

benutzung: 0:36 h
Standby 12:01 h

Es wird nicht besser.
Und wenn ich mir hier die Umfrage ansehe, ist mein Akku wirklich im Eimer!!


siehe Bild unten
 

Anhänge

  • Akku iPhone Bild 3.jpeg
    Akku iPhone Bild 3.jpeg
    42,8 KB · Aufrufe: 115
Also mein Akku hat in der Leistung auch stark angezogen... ich denke mal, da kommt noch so einiges raus... abwarten und Tee trinken... und in deinem Fall vielleicht später eine Reklamation in Gang bringen.
 
...
Jetzt kommts... Nach 5 Stunden Akku platt!

Interessant ist das bei mir Benutzung und Standby fast identisch ist...
Standby 5:15
Benutzung 4:45

Wie gesagt hab ausser den Bildschirm zu aktivieren um mal zu schauen nichts benutzt!!!
...

Du hast das iPhone fast 5h als Taschenlampe "missbraucht" (Bildschirm aktiviert) und wunderst dich das der Akku alle ist?

... is nich wahr, oder?:cool:

Ick wundre mir über jarnüscht mehr ...



mfg.
 
Man ich dachte hier bekommt man adäquate Antworten!

Gut für die D****.....

Ich habe den Bildschirm mal aktiviert, um mal den Status zu sehen!!! OMG
 
Also mein Akku hat in der Leistung auch stark angezogen... ich denke mal, da kommt noch so einiges raus... abwarten und Tee trinken... und in deinem Fall vielleicht später eine Reklamation in Gang bringen.

Genau. Und wenn t_mobile mir nicht glauben will, schicke ich den Link von dem Thread hier einfach per Mail rüber.

Im Augenblick bin echt nur entäuscht . . .:heul:
 
Mach doch mal Folgendes:

Akku komplett entleeren bis iPhone von selbst abschaltet.
iPhone aufladen.
Wenn angeblich der Akku voll ist, laß es noch am Strom, aber schalte es aus.
Lass es dann noch 8 Stunden am Netz.

Mach die Helligkeit auf höchstens 50%.
Nütze Edge, kein UMTS.
Schalte Ortungsdienst ab

Und später nicht mehr leerlaufen lassen.
Ist nicht gut für den Akku
 
Man ich dachte hier bekommt man adäquate Antworten!

Gut für die D****.....

Ich habe den Bildschirm mal aktiviert, um mal den Status zu sehen!!! OMG

Schon ok. Das sieht man ja auch in der Zeit für Benutzung bei dir!
 
Mach doch mal Folgendes:

1. Akku komplett entleeren bis iPhone von selbst abschaltet.
2. iPhone aufladen.
3. Wenn angeblich der Akku voll ist, laß es noch am Strom, aber schalte es aus.
Lass es dann noch 8 Stunden am Netz.

4. Mach die Helligkeit auf höchstens 50%.
5. Nütze Edge, kein UMTS.
6. Schalte Ortungsdienst ab

ad 1) habe ich schon 2 x gemacht
ad 2) auch gemacht
ad 3) noch nicht gemacht
ad 4) ist bei mir schon immer 50%
ad 5) habe ich schon seit 3 Tagen so
ad 6) seit 2 Tagen aus
 
Bei mir siehts so aus:

gestern abend etwa bis auf 5 % entleert, dann die ganze Nacht am Ladegerät.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit 35 Min. Musik gehört zw. durch e-mails abgerufen (Mail funtktioniert inzwischen super) dann auf standby, in der Mittagspause 1 Std. E-mails abgrufen vielleicht 10 min. Podcast Video geschaut, UMTS war die ganze Zeit aus und auch d. Ortungsdienst.
Ergebnis: Akku ist ca. auf 60 %

Fazit: Es ist auf jedenfall inzwischen besser geworden, gestern um diese Zeit war das Akku so gut wie leer bei ähnlicher Benutzung aber ich denke man kann/muss noch mehr erwarten, ich hoffe das steigert sich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit: Es ist auf jedenfall inzwischen besser geworden, gestern um diese Zeit war das Akku so gut wie leer bei ähnlicher Benutzung aber ich denke man kann/muss noch mehr erwarten, ich hoffe das steigert sich noch.

sicher, bald kommt 2.0.1, welches die akkuleistung verbessert. es ist schon deutlich zu sehen, das 1.1.4 gerät deutlich längere akkuleitung aufweisen kann
 
sicher, bald kommt 2.0.1, welches die akkuleistung verbessert. es ist schon deutlich zu sehen, das 1.1.4 gerät deutlich längere akkuleitung aufweisen kann

Glaubst du in der Tat das eine neues Update die Akkuleistung so stark verbessert????
 
Glaubst du in der Tat das eine neues Update die Akkuleistung so stark verbessert????
naja, zaubern werden sie nicht können, aber ein wenig geht vielleicht.
schön wäre auch, wenn sie die verzögerung im adressbuch in den griff bekommen. diese 2-5 sekunden wartezeit ist mehr als ärgerlich und nervig.
 
@caryasil

kenne ich mit dem Adressbuch. Ist sicher nervig. Aber noch nerviger ist diese blöde Akkuleistung. Denn was ist schon eine Verzögerung um ca. 5 sec, wenn mein iPhone leer ist und ich erst gar nicht in meine Kontakte komme?!
 
@caryasil

kenne ich mit dem Adressbuch. Ist sicher nervig. Aber noch nerviger ist diese blöde Akkuleistung. Denn was ist schon eine Verzögerung um ca. 5 sec, wenn mein iPhone leer ist und ich erst gar nicht in meine Kontakte komme?!
ich wollte das sicher nicht runterspielen. dein akku ist schon ein extremfall.
 
Zurück
Oben Unten