iPhone 3 G misserabler AKKU

Das ist bei den Drittanbieter-Applikationen so.
Aber bei den Apple-Apps sicher nicht immer der Fall.

Der iPod laeuft weiter
Mail sendet Emails auch wenn es zu ist (Auf senden druecken und Mail schliesen, Email kommt trotzdem an...)
ansonsten :confused:
 
Mail ist ja auch ein Apple-Programm ;) das darf im Hintergrund laufen... es geht ja nur um die Drittanbieterapplikationen.
 
Das ist bei den Drittanbieter-Applikationen so.
Aber bei den Apple-Apps sicher nicht immer der Fall.

Ja das ist mir klar. Zum Beispiel rennt ja auch Google Maps im Hintergrund weiter und versucht weiterhin den Standort zu bestimmen. Aber ich wollte draufeingehen, dass viele glauben es lege an Spielen oder dem Bloomberg-App (glaube das wurde in diesem Thread hier genannt), die im Hintergrund weiterhin Resourcen saugen. Dem ist jedoch nicht so und die Apple-Apps liefen ja auch schon beim ersten iPhone im Hintergrund. Also hat sich ja an der Situation nichts drastisch verändert/verschlimmert.

MfG
mybookpro
 
es ging mir ja darum aufzuzaehlen welche Programme weiterlaufen, und da sind mir nur 2 eingefallen.
 
Hab nochmal auf der Mein T-Mobile Seite geguckt, da steht unter Kostenkontrolle im Kleingedruckten...

"Auch Verbindungen aus den letzten 24 Stunden können nicht berücksichtigt werden"

Denke mal in ein paar Stunden oder morgen werden meine 5 Minuten auf 7 Minuten umspringen.

Dann wird das wohl stimmen, konnte mir nur nicht vorstellen, dass ich 55 Minuten lang telefoniert habe, bzw das ich angerufen wurde und ich dann 50 Min telefoniert habe. Kam mir so kurz immer vor :)
 
Die Anzeige kann auch etwas länger brauchen, ehe sie auf Stand ist. Bei mir waren es schon 2 Tage.
 
Jedenfalls scheint vor allem der PUSH-Dienst deutlich an Leistung zu saugen.

...wieso sollte der push-dienst Leistung saugen ..... die bereitschaft sms zu empfangen belastet das system ja auch nicht merklich.

....der push kommt ja extern von dem sever .... belasten tut das das iPhone nur kurz, in dem Moment, wenn es neue informationen verarbeiten muss.
 
17:06 Akku ist tot, mausetot. Also Akku leer.

Kurz bevor er leer war habe ich ein Screenshot gemacht.

Ergebnis des heutigen Tages:

AUS --> WLAN, UMTS, Ortung, autmatisch Daten laden, etc.

Benutzung 2:07 h
Standby 9:37 h

In Summe läppische 11:44 h


siehe Bild unten
 

Anhänge

  • Akku iPhone II.jpeg
    Akku iPhone II.jpeg
    43,7 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen wären das 11 Stunden 44 Minuten in Summe...und zum anderen glaube ich, dass im Stand-by die Benutzung mit drin ist. Nein ich weiß es sogar ;)
Und wenn der Akku noch neu ist, kann das schon sein. Man sollte mal 4-5 komplette Ladezyklen abwarten.

Und selbst 2:30 h Benutzung sind noch in Ordnung. Wenn das sehr intensive Beanspruchung der CPU war. Alleine die Displaybeleuchtung für 2:30 Stunden verbrät schon ca. 60% der Akkuleistung.

Ach ja am allerbesten finde ich, dass hier alle wegen fehlendem UMTS gemeckert haben. UNd nun liest man in jedem zweiten Post, dass UMTS ausgeschaltet ist ;)

Ich bleibe bei meinem iPhone 2G und habe immer so ca. 4-5 Stunden Benutzung bevor der Akku leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steckt nicht im Standby auch die Benutzung?! Oder muss man das wirklich wie surfer2007 zusammen addieren?

Aber mal davon abgesehen, über 10 Stunden ist eine gute Leistung, dafür dass der Akku noch nicht sein volles Leistungsniveau erreicht hat.

Weiß manchmal auch nicht warum viele meckern, bei dem iPhone muss man eben öfters Laden wegen dem Display und und und
Das kann man mit einem simplen Handy von Nokia nicht mehr vergleichen
 
Heute Abend kommt folgender Test dran:

- Akku komplett aufladen
- über Nacht nur liegenlassen
- UMTS, WLAN, Ortung, Daten automatisch laden wird AUS gestellt


Und dann sehen, wie lange es bis morgen hält.
 
Zum einen wären das 11 Stunden 44 Minuten in Summe...und wenn der Akku noch neu ist, kann das schon sein. Man sollte mal 4-5 komplette Ladezyklen abwarten.

Und selbst 2:30 h Benutzung sind noch in Ordnung. Wenn das sehr intensive Beanspruchung der CPU war. Alleine die Displaybeleuchtung für 2:30 Stunden verbrät schon ca. 60% der Akkuleistung.

Ach ja am allerbesten finde ich, dass hier alle wegen fehlendem UMTS gemeckert haben. UNd nun liest man in jedem zweiten Post, dass UMTS ausgeschaltet ist ;)

Ich bleibe bei meinem iPhone 2G und habe immer so ca. 4-5 Stunden Benutzung bevor der Akku leer ist.

Merci, habe den Fehler korrigiert.
 
Ich habe meinen Akku jetzt 4 mal über Nacht geladen, habe immer bis zum abschalten gewartet. UMTS, Wlan, Push, und Ortung ist alles ein. Tagsüber ein bissel surfen über UMTS, Aktienabfrage, Mails lesen, im Appstore gucken. Abends dann mindestens 2 Stunden Vollbetrieb mit Wlan (surfen, iTunes, Spiele). Irgendwann kurz vor Mitternacht geht es dann aus. Das ist bei der Nutzung in Ordnung. Meine bisherigen Handys (Nokia E90, N95, E61) waren immer nachmittags gegen 15 bis 16 Uhr aus! Das ist die Realität bei den Smartphones, da ist Apple tatsächlich besser wie der Rest. Aber zaubern können die natürlich auch nicht. Was den TE betrifft, ich denke sein Akku ist defekt. Bei dem Nutzungsprofil sollte es ja gute 2 Tage halten.
 
Es geht hie rum mein Handling. Und da kann ich sehr gut damit leben, wenn ich es 1 x Tag aufladen muss. Aber meinen Arbeitstag sollte es überstehen. Sogar, wenn ich fast nichts damit mache. nach der Arbeit will ich es doch auch (oder gerade dann) intensiv nutzen.

Ganz simpel, was nützt mir das beste Handy (und diese Worte kommen von einem apple-Fan und fast Fanatiker) wenn ich es nicht benutzen kann? Was nützen mir die besten apps, wenn ich mir nicht mal traue damit 5 min zu hantieren????

Ich warte diese Woche noch ab. Und werde auch -logischerweise- einige Ladezyklen überstehen. Wenn es besser wird: super. Wenn nicht. umtauschen!
 
Meines is auch grad ausgegangen mit 3Std., 46Min. Benutzung und 6Std., 58Min. . Glaube jedoch, dass in Standby auch die Benutzung integriert ist, da ich heute sicher nicht schon um 7 aufgestanden bin, bin sicher erst so um 10:00 Uhr aufgestanden und das iPhone hing am Netz bis ich aufgestanden bin.

Aber ich finde den Wert jedoch recht passabel für den ersten Ladezyklus, da die Nutzungszeit von knappen 4 Stunden wirklich intensive war: Surfen, Spielen, Mailen, ...

MfG
mybookpro
 
@mybookpro

und genau die intensive Nutzung hab eich eben nicht. Es waren eher die Neugier und natürlich die Freude über mein iPhone, dass ich da hin und wieder mit "gespielt" habe.pielen

Surfen NO
Spielen NO
Mailen 2 x versendet
 
@mybookpro

und genau die intensive Nutzung hab eich eben nicht. Es waren eher die Neugier und natürlich die Freude über mein iPhone, dass ich da hin und wieder mit "gespielt" habe.pielen

Surfen NO
Spielen NO
Mailen 2 x versendet

Dann dürfte da wohl was ganz gewaltig schieflaufen. Denn was noch dazukommt ich hab mein Display auf knappe 90% Helligkeit.

MfG
mybookpro
 
Zurück
Oben Unten