iPhone 3 G misserabler AKKU

Also bei mir zeigt er an, seit letzter vollständiger Ladung...
Benutzung - 3 Std. 17 Min.
Standby - 5 Std. 48 Min.

Akku ist nicht im roten Bereich, ist etwas weniger als die hälfte bei mir. Kann mich nicht beklagen. Habe es seit dem 11 Juli

Habe die ganze Zeit UMTS an, WLan ebenfalls die ganze Zeit, habe telefoniert, Spiele gespielt, Mails geschrieben Safari benutzt usw, Musik auch noch gehört

:)

Das will ich auch so haben!
 
Glaube das ist auch separat, Anrufe usw löschen sich nicht nach der vollständigen Ladung, sonst müsstest Du Dir ja jedes mal merken wie viele Minuten Du telefoniert hast und wie viele Du noch übrig hast. ;)
 
Aber guck mal, wenn du über 16MB über EDGE saugst, dann hat der ne Menge zu tun, vielleicht lief da ja wirklich was im Hintergrund, dass deinen Akku leer saugt.

Ich habe jetzt Bloomberg und Netnewswire verbannt/gelöscht. Aber mal ganz ehrlich wenn die apps nicht nutzbar sind, weil der Akku dann schnell leer ist, was will ich dann im appstore???

Könnten aber auch Anhänge von E-Mails sein, wenn der Zähler bei mir seit dem 12.07 so mitläuft.
 
Ja, das kann auch sein, wenn du Anhänge mit lädst. Ich würd einfach mal alles ausschalten (was noch nicht aus ist), alle Apps runter löschen bzw. einfach mal ne Wiederherstellung machen und dann einen Tag testen (ohne Zusatzapps), dann siehst du ja, was da auch an Traffic läuft.
 
Glaube das ist auch separat, Anrufe usw löschen sich nicht nach der vollständigen Ladung, sonst müsstest Du Dir ja jedes mal merken wie viele Minuten Du telefoniert hast und wie viele Du noch übrig hast. ;)

Sorry for OT:

Denke dafür wird die Anzeige nichts bringen, da Tmobile die erste Gesprächsminute ja immer voll berechnet, auch wenn nur die Mailbox für 2 Sekunden dran war... :mad:
 
Sorry for OT:

Denke dafür wird die Anzeige nichts bringen, da Tmobile die erste Gesprächsminute ja immer voll berechnet, auch wenn nur die Mailbox für 2 Sekunden dran war... :mad:

Hab es versucht über mein.Tmobile, da zeigt er mir 5 Minuten an, am iPhone 55

Naja experimentiere ein wenig rum, rufe gleich mal jemanden an, mal gucken ob sich was ändert an der Zahl in mein.tmobile ;)
 
Hab es versucht über mein.Tmobile, da zeigt er mir 5 Minuten an, am iPhone 55

Naja experimentiere ein wenig rum, rufe gleich mal jemanden an, mal gucken ob sich was ändert an der Zahl in mein.tmobile ;)

Sag mal bitte bescheid, was rausgekommen ist. Meine 33 min kann ich auch nicht glauben. Wenn das real bei mir 7-20 min waren, dann war es viel.

PS: Kannst ja gleich mal bei T-Mobile anrufen und die Frage dort loswerden
 
So, habe eben nochmal mit meinem Bruder 2 Minuten telefoniert, auf dem iPhone sind sie schon verbucht, jetzt mit insgesamt 57 Minuten, auf der Internetseite aber "nur" noch mit 5 Minuten. Ändert sich bis morgen nichts, werde ich mal da anrufen
 
ja, halt uns doch auf dem Laufenden. Wäre schon interessant zu wissen, was da der Unterschied ist.
 
Wird das nicht erst über Nacht aktualisiert, wie mit dem Datenvolumen auch? Wobei die SMS ja sofort auftauchen... :confused:
 
Wird das nicht erst über Nacht aktualisiert, wie mit dem Datenvolumen auch? Wobei die SMS ja sofort auftauchen... :confused:

Wie gesagt, werde morgen mal Info geben ob sich etwas getan hat über Nacht, evtl auch schon heute Abend, wenn es umspringen sollte
 
Anscheinend hatten einige beim iPhone 2G exakt das gleiche Problem, das hat sich aber eingependelt, nachdem der Akku nach ein paar Ladezyklen vollständige Kapazität erreicht hat.

Ansonsten scheint es auch ein Softwareproblem zu sein, jedenfalls berichten einige beim iPhone 2G von einer Ausdauersenkung, seitdem sie auf 2.0 upgegradet haben.

Jedenfalls scheint vor allem der PUSH-Dienst deutlich an Leistung zu saugen.

Ich würde noch ein 1-2 Wochen warten, ob sich was beim Akku tut. Falls nicht, würde ich zu T-mobile gehen und ein neues holen. Es gibt genug, die eine gute Akkuleistung erreichen.

Das iPhone 3G sollte jedenfalls deutlich länger als 1 Tag im Standby aushalten...man schaue sich die Daten von der WWDC an. SO dreist würde Apple nicht lügen, jedenfalls war das beim iPod nicht so. Das iPhone soll 5 Stunden Gesprächszeit über 3G schaffen...
 
Die Minutenanzeige im iPhone zählt auch die eingehenden Gespräche mit, nicht nur die abgehenden Gespräche. Im Internet ist die Minutenangabe immer erst mit ein paar Stunden Verzögerung einzusehen.

Die Akkulaufzeit Angaben von Apple sind natürlich mit Vorsicht zu geniessen. Die angegebene Standby Zeit wird nur erreicht, wenn man das iPhone in der gesamten Zeit nicht benutzt. Und wen man zum Beispiel 2,5 Stunden telefoniert, wird dadurch dann natürlich auch die Hälfte der Standby Zeit verbraucht.
 
Die Minutenanzeige im iPhone zählt auch die eingehenden Gespräche mit, nicht nur die abgehenden Gespräche. Im Internet ist die Minutenangabe immer erst mit ein paar Stunden Verzögerung einzusehen.

Das haben wir schon vor Stunden rausgefunden ;)
Aber Danke dass Du uns es nochmal mitteilen wolltest :)
 
<<gelöscht>>
 
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass Apps im Hintergrund mitlaufen? Genau das hat Forstall ja klar ausgeschlossen auf der WWDC-Keynote. Er hat deutlich gesagt wenn man den Home-Button betätigt kann man sich sicher sein, dass das Programm vollständig beendet ist und keine Ressourcen mehr verbraucht werden.

Deshalb entstand ja auch die Problematik bzw. Diskussion wie man Chat-Programme implementieren sollte. Da ja bisher eben keine Hintergrundprozesse möglich sind.

MfG
mybookpro

PS: Habe mein iPhone 16GB weiß seit gestern Abend und seit dem Auspacken und Synchronisieren am Netz hängen die ganze Nacht. In der Früh hab ichs vom Netz genommen und hab jetzt 3 Std., 13 Min. Benutzung (MonkeyBall, Surfen, Youtube, ...) und 5 Std., 43 Min. Standby. Bin jetzt ca. bei 15% Akkuladung lt. iPhone.
 
Ah verstehe, hatte mich schon gewundert dass ich so unfähig bin das zu finden...
 
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass Apps im Hintergrund mitlaufen? Genau das hat Forstall ja klar ausgeschlossen auf der WWDC-Keynote. Er hat deutlich gesagt wenn man den Home-Button betätigt kann man sich sicher sein, dass das Programm vollständig beendet ist und keine Ressourcen mehr verbraucht werden.

Das ist bei den Drittanbieter-Applikationen so.
Aber bei den Apple-Apps sicher nicht immer der Fall.
 
Zurück
Oben Unten