iPhone 3 G misserabler AKKU

Ja, sind gefühlte 45%, halt etwa unter der Hälfte :)
 
Gestern nach 8 1/2 stunden aus gegangen, gegen 16:00 Uhr . Und das ohne große Aktivitäten und viele Funktionen abgeschalten.

Heute.
iPhone über nacht voll aufgeladen.

Vom Netz gegen 7:00 Uhr

UMTS AUS
WLAN AUS
Daten laden automatisch AUS
laden stündlich eingestellt
Heute nur 5 SMS versendet und mit den iPhone-Programmen ohne Netz hantiert

Benutzung 45 min
Standby 4 h 34 min

Ladezustand sollte gemäß Anzeige zwischen 25-30% gerade sein

mal sehen, wann die 20% aufleuchten.

Wie kann man denn die Bildschirmhelligkeit auf 45 % einstellen. Ich kann da keine Prozente erkennen. Nur gefühlt kann man sagen ca. 50%

man kann sich an den buschstaben orientiren, ich habe den Regler bei "B"
 
bei welchem "B"??
Nur um sicher zu gehen, dass wir von dem gleichen reden:

Einstellungen --> Helligkeit (Software 2.0)
 
achso, dann ist ja gut
 
von dem akku bin ich auch sehr enttäuscht. standby von mehreren tagen halte ich für utopie. und ich wage es schon garnicht musik zu hören oder zu spielen wenn nicht ne steckdose in der nähe ist. ok ist evt etwas übertrieben.

ist der gps emfang immer an oder nur wenn man ein entsprechendes programm startet?
 
ihr hattet noch nie ein smartphone oder?

tomtom: akku nach 5 stunden leer
w-lan an: ein tag standby... akku leer
umts: ka, hat mein altes net

aber das ist nunmal so. wenn mans nicht braucht, w-lan und umts aus, dann kommt man auch auf die versprochenen standby zeiten
 
Neuer Stand:

14:08 Uhr Anzeige "Batterieladezustand 20%"
Und ich habe nichts weiter gemacht!

Benutzung 1:18 h
Standby 6:51 h

Grauenhaft!!!!!!!!!!!!!!!!! der hält wieder einen normalen Tag im Büro durch.

Und keine Nutzung www, UMTS, Daten automatsich laden, WLAN, etc.

nur ein paar simple SMS!!
 
ihr hattet noch nie ein smartphone oder?

tomtom: akku nach 5 stunden leer
w-lan an: ein tag standby... akku leer
umts: ka, hat mein altes net

aber das ist nunmal so. wenn mans nicht braucht, w-lan und umts aus, dann kommt man auch auf die versprochenen standby zeiten

eben nicht! Ich habe WLAN, UMTS und so AUSGESCHALTEN!!!!!
 
Dann deutet doch alles drauf hin.. das Teil ist defekt! Bei mir sieht das so aus... Wobei ich damit auch nicht unbedingt glücklich bin... aber mal abwarten... WLAN und 3G die ganze Zeit an, zwischendurch ein bisschen gespielt etc.
 
hallo,

also ich habe mir meine Werte notiert. Heute morgen um 08.45 von der Steckdose geholt.
Laufzeit 2:57, Standby 5:34
Ungefähr 40 min Musik, einige Mails, ein paar mal twitter über edge und umts, ein bisschen garagebuy, to do, bloomberg.

Mein iphone hat vor ungefähr 20 min die 20 % Anzeige gebracht.
Gestern war es ähnlich, da hatte ich mittags so um 15 h die 10 % Anzeige, das iphone lief dann aber noch ne ganze weile. Ich denke das liegt wirklich an der Kalibrierung des Akkus.. in einigen Tagen wird die Anzeige des Akkustatus genauer sein.

Von den Akkulaufzeiten eines normalen Handys muss man sich voerst wohl verabschieden. Ich hatte schon diverse PDAs und Smartphones. Angefangen von HP-Geräten über die VPA Compact Geräten und beruflich Blackberrys. Vor allem die Windows Mobile Geräte verbrauchen bei intensiver Nutzung genauso viel Strom. Hatte die Teile auch jeden Abend am Netz hängen.

Deine Beschreibung scheint allerdings schon ein bisschen merkwürdig. Kein WLAN, kein UMTS, keine automatische Aktualisierung, nichts gemacht außer ein paar SMS... Da scheint wirklich was am Akku nicht zu stimmen.

Ach ja, ganz interessant zur Akkulaufzeit des iphones..:
http://www.pcworld.com/article/148348/3g_iphones_mediocre_battery_life_still_beats_rivals.html

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sachmawat
eben nicht! Ich habe WLAN, UMTS und so AUSGESCHALTEN!!!!!

dann ist der akku definitv kaput... mein iphone laeuft seit gestern abend, wlan und umts sind aus, displayhelligkeit irgendwo bei 15, 20%. mitlerweile fehlt mir die erste pixelreihe in der akkuanzeige. gemacht habe ich:

2 emails geschrieben
1 sms empfange
1 geschrieben
diversen kollegen das iPhone vorgefuehrt...

hast du eventuell schlechten empfang?
 
Vielleicht auch noch mal den Ortungsdienst deaktivieren, vielleicht versucht der auch die ganze Zeit, ein GPS Signal zu ergattern...
 
Dann deutet doch alles drauf hin.. das Teil ist defekt! Bei mir sieht das so aus... Wobei ich damit auch nicht unbedingt glücklich bin... aber mal abwarten... WLAN und 3G die ganze Zeit an, zwischendurch ein bisschen gespielt etc.

Diese Anzeige hätte ich auch so gerne.


PS: wie hast du die hier rein bekommen?
 
dann ist der akku definitv kaput... mein iphone laeuft seit gestern abend, wlan und umts sind aus, displayhelligkeit irgendwo bei 15, 20%. mitlerweile fehlt mir die erste pixelreihe in der akkuanzeige. gemacht habe ich:

2 emails geschrieben
1 sms empfange
1 geschrieben
diversen kollegen das iPhone vorgefuehrt...

hast du eventuell schlechten empfang?
Empfang ist voller Anschlag!
 
Vielleicht auch noch mal den Ortungsdienst deaktivieren, vielleicht versucht der auch die ganze Zeit, ein GPS Signal zu ergattern...

Hatte ich ganz vergessen, den Ortungsdienst habe ich seit Sonntag AUS!
 
Wenn du den HOME-Button drückst und dann schnell oben den Einschaltknopf, dann wird ein Screenshot gemacht, den du dann unter "Fotos" findest :) So ist es jetzt aktuell. Die 10% Warnung kam schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: robiv8
Also bei mir zeigt er an, seit letzter vollständiger Ladung...
Benutzung - 3 Std. 17 Min.
Standby - 5 Std. 48 Min.

Akku ist nicht im roten Bereich, ist etwas weniger als die hälfte bei mir. Kann mich nicht beklagen. Habe es seit dem 11 Juli

Habe die ganze Zeit UMTS an, WLan ebenfalls die ganze Zeit, habe telefoniert, Spiele gespielt, Mails geschrieben Safari benutzt usw, Musik auch noch gehört

:)
 
ok mein status. dabei fällt mir auf, dss ich den ganzen Tag nicht telefoniert habe! (mein Augenmerk lag immer auf Standby und Benutzung) und dennoch sind da 33 min drin.

Wird also nicht bei letzter voller Ladung gelöscht.
 

Anhänge

  • BenutzungiPhone.jpeg
    BenutzungiPhone.jpeg
    43,9 KB · Aufrufe: 203
Aber guck mal, wenn du über 16MB über EDGE saugst, dann hat der ne Menge zu tun, vielleicht lief da ja wirklich was im Hintergrund, dass deinen Akku leer saugt.
 
Zurück
Oben Unten