o2 Vertrag ändern - Kosten?

tobi.tobsn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
336
Reaktionspunkte
4
Hi,

wende mich mal hier ans Forum, weil ich nicht weiß, an wen ich mich sonst wenden soll (die Hotline war nicht gerade freundlich).

Wollte gerade meinen Vertrag zum Oktober hin kündigen und habe dann festgestellt, dass ich zu spät bin. D.h. ich kann erst im August nächsten Jahres wieder kündigen.

Nun möchte ich auf so wenig Kosten kommen wie nur möglich.
Im Moment habe ich folgenden Vertrag:
Inklusiv-Paket-50-mit-Handy-Online
inkl. SMS Paket M

Wie komme ich nun auf den günstigsten Vertrag?
Habe gesehen, dass es den " O2 Genion-S-mit-Handy" Vertrag gibt, der mich 10€ monatlich kosten würde. Kann es sein, dass dann mein Vertrag sich um 24 Monate verlängert, wenn ich den Tarif wechsele?
Gibt es eine günstigere Alternative? Evtl gibt es ja einen Weg, aus dem Vertrag zu kommen (auf legalem Weg).

Wäre über Antworten dankbar!

Gruß TOb
 
Bei einer Vertragsverlängerung, die Du aktiv durchführst, hast Du Anspruch auf ein neues Gerät, dadurch wird der Vertrag aber wieder um 24 (!) Monate verlängert. Nimmst Du diese Provisionierung des neuen Gerätes nicht in Anspruch und machst einfahc nichts, so verlängert sich der Vertrag, dann bei gleichen Konditionen einfach um 1 Jahr.
Das machen alle Anbieter eigentlich so.
Man kann auch ausserplanmässig den Tarif wechseln ohne Vertragsverlängerung, im Normalfall ist das aber so kalkuliert, dass die sich natürlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und Du im Endeffekt genau die Gebühren zahlen musst, die Ihnen dadurch verloren gingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Vertragsverlängerung, die Du aktiv durchführst, hast Du Anspruch auf ein neues Gerät, dadurch wird der Vertrag aber wieder um 24 (!) Monate verlängert. Nimmst Du diese Provisionierung des neuen Gerätes nicht in Anspruch und machst einfahc nichts, so verlängert sich der Vertrag, dann bei gleichen Konditionen einfach um 1 Jahr.
Das machen alle Anbieter eigentlich so.

Ja ist klar. Will halt nur auf die wenigsten Kosten kommen. Welche Möglichkeiten ich habe möchte ich halt gerne wissen.
 
http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/account/tarif/wechsel/index.html sollte alle deine Fragen beantworten. (Ich hab die Seite übrigens mit wenigen Klicks gefunden...)

Ich würde aber an deiner Stelle bei O2 anrufen, bzw. in einem Laden gehen und fragen, ob ein Wechsel zu 02 Genion S ohne Handy möglich ist. Diesen Vertrag kann man zum Monatsende kündigen. (War zumindest beim alten Card S möglich).
 
Hallo,

du kannst einen VVl bei o2 mit Tarifwechsel kostenlos machen! Wechsel einfach in den Genion s ohne Handy und dann kannst du nach 3 Monaten kündigen oder lässt den vertrag einfach laufen, hast ja keine Fixkosten und für 3 Cent aus der Homezone ins Festnetz ist auch nicht schlecht!
 
o2 Hilfe schrieb:
Verlängert sich mein Vertrag durch den Wechsel in die neuen o2 Genion S/ M/ L/ XL-Tarife?
Antwort
Durch den Wechsel selbst verlängert sich der Vertrag nicht.
Sie können aber auch im Rahmen einer Vertragsverlängerung in die neuen Tarife wechseln und dabei ein aktuelles Handy zu günstigen Preisen bekommen.

Da wechsel doch in o2 Genion S ohne Handy. monatliche Kosten 0 Euro. Besser geht es nicht? Es kann sein, dass dann so um die 50Euro wechsel Gebühren auf die zukommen.
Das beantwortet dir aber jeder O2 Shop.
 
ja kann ich einfach in den Vertrag o2 Genion S ohne Handy ohne Kosten wechseln? Wäre ja klasse.
 
ok habe dort nochmal angerufen.

Die Leute empfelen mir in den Vertrag "Inklusiv-Paket-50-ohne-Handy-Online" zu wechseln. Da kämen 4,95€ auf mich monatlich zu, hätte 50 Freiminuten, aber dafür wieder einen 24 Monatevertrag.
 
ok habe dort nochmal angerufen.

Die Leute empfelen mir in den Vertrag "Inklusiv-Paket-50-ohne-Handy-Online" zu wechseln. Da kämen 4,95€ auf mich monatlich zu, hätte 50 Freiminuten, aber dafür wieder einen 24 Monatevertrag.

Da würde ich aber vorher nochmal nachhaken denn:

http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/account/tarif/wechsel/index.html?o2_type=goto&o2_label=csc/tarifwechsel schrieb:
Vertragslaufzeit und AGB beim Tarifwechsel
Bei einem Tarifwechsel bleibt Ihre ursprüngliche Vertragslaufzeit bestehen. Mit einem Tarif- und Taktungswechsel gelten für die weitere Vertragslaufzeit automatisch die zum Zeitpunkt des Wechsels gültigen Preislisten und AGB.
Ausgenommen hiervon ist der Wechsel in den O2 Genion-Card-S. Für den O2 Genion-Card-S gilt keine Mindestvertragslaufzeit.
 
ich glaube das Problem ist, dass ich bis jetzt einen Vertrag mit Handy hatte und nun in einen Vertrag ohne Handy wechseln möchte.

Bin am überlegen, mal schnell in einen o2 Laden zu fahren..
 
Ich würde auch nur in einen günstigeren Vertrag wechseln,
wenn sich die Vertragslaufzeit nicht ändert.....

Viell. kann die ein kompetenter :hehehe: O2 Mitarbeiter in einem Laden helfen,
aber unbedingt als Vorraussetztung, das sich die Vertragslaufzeit nicht ändert.
Da muss es auch bei O2 was geben.....

Ich habe das damals bei Vodafone auch so gemacht.
 
ok habe dort nochmal angerufen.

Die Leute empfelen mir in den Vertrag "Inklusiv-Paket-50-ohne-Handy-Online" zu wechseln. Da kämen 4,95€ auf mich monatlich zu, hätte 50 Freiminuten, aber dafür wieder einen 24 Monatevertrag.

Das ist ein günstiger und guter Tarif, jedoch ist die Frage ob du die 50min. nutzt und 2 Jahre dabei bleiben willst. Mit dem Genion S kannst du jeder Zeit raus! Du musst dir klar werden, ob du bei o2 bleiben willst oder nicht, ob du ein Handy willst oder nicht!

Wenn bleiben, wie lange und welcher Tarif???? Mit Handy oder ohne Handy???
 
Der Grund ist eigentlich, dass ich "noch" Telekommitarbeiter bin und das iPhone billiger bekomme. Daher wollte ich heute eigentlich kündigen, was aber wie schon oben beschrieben, nicht geklappt hat (d.h. erst zum August 2009).

Eigentlich will ich nur aus dem Vertrag raus und da es ja nicht so einfach geht, suche ich einen Weg, um möglichst günstig die 12 Monate zu überstehen...

Gruß
 
Der Grund ist eigentlich, dass ich "noch" Telekommitarbeiter bin und das iPhone billiger bekomme. Daher wollte ich heute eigentlich kündigen, was aber wie schon oben beschrieben, nicht geklappt hat (d.h. erst zum August 2009).

Eigentlich will ich nur aus dem Vertrag raus und da es ja nicht so einfach geht, suche ich einen Weg, um möglichst günstig die 12 Monate zu überstehen...

Gruß

Verlängere in den Genion s ohne Handy (keine Mindestvertragslaufzeit) und dann kündige ihn zum nächstmöglichen Termin, dann siehst du wann er ausläuft, sollte meines Wissens 6 Wochen zum Monatsende sein, und dann kannst du deine Nummer sogar noch mitnehmen zu T-Mobile und die eine Iphone 3G kaufen!
 
Dann gehe in einen Shop, sag dem Mitarbeiter das du in den günstigsten Vertrag ohne Vertragsverlängerung wechseln willst. Und das die die Konditionen egal sind, du also nur die monatlichen Kosten so gering wie möglich halten willst.
 
Dann gehe in einen Shop, sag dem Mitarbeiter das du in den günstigsten Vertrag ohne Vertragsverlängerung wechseln willst. Und das die die Konditionen egal sind, du also nur die monatlichen Kosten so gering wie möglich halten willst.

Bei o2 kostet jeder Tarifwechsel in einen niedrigen Tarif 50 Euro! Das muss sich dann erstmal rechnen!
 
Zurück
Oben Unten