o2 Vertrag ändern - Kosten?

okay das wusste ich nicht. Meines Wissens kostet es nur 200 Euro oder mehr, wenn du deinen jetzigen Tarif noch nicht länger als 6 Monate hast, danach sollte es normalerweise 50 Euro kosten. Leider habe ich mit dem L Aktion noch keine Erfahrungen gemacht!

Normal sind es danach auch nur 50€. Davon ausgenommen ist nur der Genion-S, wenn man zuvor nen größeren Genion-Tarif hatte. Zumindest inzwischen. Ein Freund von mir ist vor etwa einem Jahr seinen Vertrag (ohne Handy) noch schnell losgeworden über den Wechsel zu Genion-S.

Hm, hab grad mal ein wenig rumgerechnet. Wenn ich jetzt kostenlos in den Inklusiv-Paket250 wechseln würde, dann für 6 Monate 35€ zahle und danach für 50€ in den Genion-S wechsel, würde ich bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit etwa 40€ sparen. Dafür wäre ich dann vermutlich meine Inklusiv-SMS los. Optimal wäre wohl auch das nicht.^^
 
Offiziell kann man nur leider aus Genion-L-Aktion nicht nach Genion-S (je mit Handy) wechseln bzw. kostet das 200€, was die theoretische Ersparnis wieder auffrisst. Ich hab den Tarif ebenfalls und in 2 Monaten wohl das gleiche Problem, nur das mein Vertrag noch bis Nov. 09 läuft.
Vor allem ist das wiederum teurer zu wechseln, selbst wenn man nach einem Monat (also eigentlich 2), den Vertrag kündigt, da dazu ja noch die laufenden Kosten kommen.

Wie gesagt, bis sich die deutschen Mobilfunkanbieter nicht an das EU-Ausland, insbesondere bei Vertragslaufzeit, anpassen, werde ich nie wieder einen Mobilfunkvertrag unterschreiben. 24 Monate Vertragslaufzeit ist viel zu unflexibel und man bekommt immer miserable und überzogene Minuten- und SMS-Preise.

Warum er sich wieder Festnetz zugelegt hat? Nach meinen Erfahrungen würde ich vermuten, dass das Netz scheisse war/ist.
Einfach weil ich es nicht mag, dass jeder meine Handynummer sieht, wenn ich anrufe. Es mach mMn eben einen deutlich schlechteren Eindruck, wenn du mit einer Handynummer anrufst als mit einer Festnetznummer. Davon abgesehen befindet sich die Festnetznummer im Netz der T-Com und die Homezone-Nummer nicht, d.h. es ist für T-Com-Kunden mit "Festnetz-Flat" kostenpflichtig mich auf meiner "Festnetznummer" anzurufen.

Die Netzqualität ist ok, habe schließlich eine Antenne auf meinem Dach ;).




[Nachtrag]

Hm, hab grad mal ein wenig rumgerechnet. Wenn ich jetzt kostenlos in den Inklusiv-Paket250 wechseln würde, dann für 6 Monate 35€ zahle und danach für 50€ in den Genion-S wechsel, würde ich bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit etwa 40€ sparen. Dafür wäre ich dann vermutlich meine Inklusiv-SMS los. Optimal wäre wohl auch das nicht.^^
Sicher, dass du den Tarif so schnell wechseln kannst? Du kannst doch nur alle 6 Monate den Tarif wechseln oder nicht, zumindest aus Inklusiv-Paket250 in Genion-S?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass du den Tarif so schnell wechseln kannst? Du kannst doch nur alle 6 Monate den Tarif wechseln oder nicht, zumindest aus Inklusiv-Paket250 in Genion-S?!

Sofern der aktuelle Vertrag schon 6 Monate läuft sollte das zumindest so klappen. Zum einen die min. 6 Monate im (in unserem Fall) Genion-L-Aktion, dann das kostenlose Upgrade in Inklusiv-Paket250 und wenn man da wieder 6 Monate verbracht hat, der Wechsel für 50€ in Genion-S. Damit ist ja dann auch schon mindestens die Hälfte der Vertragslaufzeit vorbei und es lohnt sich praktisch nur, wenn man die Wechselei in den ersten 8 Monaten nach usprünglichem Vertragsabschluss anfängt.
Ob sich o2 irgendwie querstellen sollte, wenn sie sehen, dass man so versucht, ein wenig Geld zu sparen, steht wohl wieder auf einem anderen Blatt. Aber der Theorie nach dürfte das so funktionieren.
 
Ob sich o2 irgendwie querstellen sollte, wenn sie sehen, dass man so versucht, ein wenig Geld zu sparen, steht wohl wieder auf einem anderen Blatt. Aber der Theorie nach dürfte das so funktionieren.
Davon abgesehen, dass man dann hoffen muss, dass in 6 Monaten dann noch immer der Genion-S unverändert vorhanden ist. Fakt ist: Wer heutzutage noch in De einen Handyvertrag unterschreibt, der muss mit dem Geldbeutel gepudert sein.
 
Naja, es kommt immer darauf an, welche Geräte man haben will. Es gibt etliche Vertragsangebote bei denen die Provisionierung die Grundgebühren über die zwei Jahre mehr als übertrifft. Das muss man ja auch sehen. Nicht jeder ist mit einem nur telefonieren und etwas SMS Handy zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten