o2 Vertrag ändern - Kosten?

Ohhh, das ist aber Kostspielig :eek:, das wusste ich nicht.
Bei Vodafone kann man alle 3 Monate den Vertrag wechseln.

Die 50 Euro fallen bei o2 erst nach 6 Monaten an, vorher musst du noch mehr bezahlen, da sind es 250 Euro!!! Das nenne ich mal Abzocke, aber so wollen Sie verhindern, dass du ein Handy hoch subventioniert kaufst und dann nach drei Monaten oder so auf 10 Euro runter setzt!
 
Die 50 Euro fallen bei o2 erst nach 6 Monaten an, vorher musst du noch mehr bezahlen, da sind es 250 Euro!!! Das nenne ich mal Abzocke, aber so wollen Sie verhindern, dass du ein Handy hoch subventioniert kaufst und dann nach drei Monaten oder so auf 10 Euro runter setzt!

Ahh verstehe, das ist genau das was ich bei Vodafone gemacht habe.
Mit Superflat für 1€ das Handy gekauft. Also 45€ mtl.
Und dann nach 3 Monaten auf einen 60 Min. Tarif runter,
für 7,95 mtl. :D
 
Also ich arbeite in einem Handygeschäft und habe schon einige male in den Genion S ohne Handy verlängert, hat bisher immer funktioniert und kam nie ein Kunde wieder.

hm .. ich kann das nicht zufällig bei dir machen oder?
 
Habe ich versucht. geht nur in die "mit Handy" Tarife

Das ist aber blöd, dann geh in einen Laden und sage du möchtest den S ohne Handy, da steht sogar auf dem Formular für die Verlängerung drauf, dass sich der Vertrag um 24 Monate verlängert, dann in Klammern "gilt nicht für o2 Genion S ohne Handy"! Wie gesagt, habe es schon einige male gemacht...
 
Ahh verstehe, das ist genau das was ich bei Vodafone gemacht habe.
Mit Superflat für 1€ das Handy gekauft. Also 45€ mtl.
Und dann nach 3 Monaten auf einen 60 Min. Tarif runter,
für 7,95 mtl. :D

Genau diese Option geht bei o2 leider nicht mehr so einfach!
 
Das ist aber blöd, dann geh in einen Laden und sage du möchtest den S ohne Handy, da steht sogar auf dem Formular für die Verlängerung drauf, dass sich der Vertrag um 24 Monate verlängert, dann in Klammern "gilt nicht für o2 Genion S ohne Handy"! Wie gesagt, habe es schon einige male gemacht...

Kann ich da in irgendeinen Handyladen gehen? Denke, ein O2-Laden wird darüber Bescheid wissen... ein "kleinerer Shop" evtl nicht
 
Kann ich da in irgendeinen Handyladen gehen? Denke, ein O2-Laden wird darüber Bescheid wissen... ein "kleinerer Shop" evtl nicht

theoretisch kannst du in jeden Laden gehen, der kleine Laden macht evtl. das was du ihm sagst, ein großer Shop will die mehr verkaufen (höhere Provision für Verlängerung).

Also in meiner Provisionsliste ist die Verlängerung in Genion S ohne Handy drin, also muss es gehen.
 
Ansonsten ruf doch bei o2 an 0179-55222 (kostenlos) und sag, dass du deinen Vertrag verlängern möchtest aber einen Genion s haben willst als Festnetzersatz, jedoch kein Handy benötigst. Einfach ein bißchen druck machen, das geht immer. Sonst einfach sagen, gut dann kündigst du alles (Handy, Handy Frau, usw....) Das wäre auch noch eine Möglichkeit!
 
Viel Spaß mit o2.

Ich habe vor paar Monaten einen Duo-Vertrag aufgelöst(aufgeteilt) und verlängert. Kostenpunkt pro neuen Vertragsinhaber: 50€(25€ Auflösung 25€ neuer Vertrag).
 
Viel Spaß mit o2.

Ich habe vor paar Monaten einen Duo-Vertrag aufgelöst(aufgeteilt) und verlängert. Kostenpunkt pro neuen Vertragsinhaber: 50€(25€ Auflösung 25€ neuer Vertrag).

Ja teilen des Vertrages kostet dich 25 Euro und einrichten eines neuen Vertrages kostet deinen Partner 25 Euro. Ihr wisst ja o2 can do!!!!
 
Ich glaube hier werfen einige einiges durcheinander (ich auch?).
Du wollstest deinen Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit im August kündigen und hast jetzt festgestellt, dass O2 deinen Vertrag bereits um ein Jahr. bis August 09, verlängert hat (geht das so einfach? Eigentlich heißt es ja höchstens 3 Monate vor ende der Vertragslaufzeit). Deshalb möchstest du jetzt für die Restlaufzeit in einen günstigeren Vertrag wechseln (das ist etwas anderes als eine Vertragsverlängerung bzw. Tarifwechsel zum Ende der Vertragslaufzeit). Habe ich dich richtig verstanden?
 
Das ist aber blöd, dann geh in einen Laden und sage du möchtest den S ohne Handy, da steht sogar auf dem Formular für die Verlängerung drauf, dass sich der Vertrag um 24 Monate verlängert, dann in Klammern "gilt nicht für o2 Genion S ohne Handy"! Wie gesagt, habe es schon einige male gemacht...
Das wäre ja sehr schön, wenn man so einfach seinen Mobilfunkvertrag loswerden könnte. Ich habe hier das ähnliche Problem, dass es sich für mich überhaupt nicht rechnet eine Tarifänderung (von Genion-L) innerhalb von O2 zu machen, da ich viele, tolle "Sonderkonditionen" z.B. z.B. 150 SMS, 10€ weniger Grundgebühr im Monat. Der Vertrag läuft noch bis 18.04.09. Ich musste leider feststellen, dass die Idee kein Festnetz zu nutzen für mich relativ schlecht ist, weswegen ich wieder ein Festnetz besitze. "Damals" kostete Genion-L noch 35€ pro Monat und M 25€. Wechseln kann ich ohne Kosten in M, zahle aber trotzdem 25€.
Da der Vertrag inzwischen für mich vollkommen überdimensioniert ist und ich pro Monat tapfer meine 25€ zahle, ohne zusätzliche Kosten zu verursachen, würde ich halt gerne meinen Tarif wechseln bzw. ganz weg von O2. Nicht, weil ich Probleme hätte oder sowas, viel mehr, weil die Discounter viiiiiel billiger sind mit 9ct überall hin (auch SMS). Also bleibt mir nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beißen, tapfer die 225€ bis April zahlen und dann bis spätestens Ende September meine Kündigung einreichen.

Nun habe ich auf der O2-Seite folgendes gefunden:
Eine Vertragsverlängerung ist bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten vier Monate vor Vertragsende möglich. Sie können dann bereits für weitere 24 Monate verlängern. Die neue Vertragslaufzeit beginnt aber erst nach Ablauf der regulären Laufzeit des bestehenden Vertrages.

Das würde aber ja bedeuten, dass deine Strategie, also eine "Verlängerung" in Genion-S ohne Handy zwar möglich ist, aber erst nach Ende der Vertragslaufzeit wirksam wird, man also im Grunde nichts spaart oder sehe ich das falsch?
 
Ich glaube hier werfen einige einiges durcheinander (ich auch?).
Du wollstest deinen Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit im August kündigen und hast jetzt festgestellt, dass O2 deinen Vertrag bereits um ein Jahr. bis August 09, verlängert hat (geht das so einfach? Eigentlich heißt es ja höchstens 3 Monate vor ende der Vertragslaufzeit). Deshalb möchstest du jetzt für die Restlaufzeit in einen günstigeren Vertrag wechseln (das ist etwas anderes als eine Vertragsverlängerung bzw. Tarifwechsel zum Ende der Vertragslaufzeit). Habe ich dich richtig verstanden?

Richtig. Will so wenig wie möglich bezahlen und in der Zeit schon zu t-mobile wechseln wegen dem iPhone.

Gruß
 
Nun habe ich auf der O2-Seite folgendes gefunden:


Das würde aber ja bedeuten, dass deine Strategie, also eine "Verlängerung" in Genion-S ohne Handy zwar möglich ist, aber erst nach Ende der Vertragslaufzeit wirksam wird, man also im Grunde nichts spaart oder sehe ich das falsch?

Mit der Sache ist gemeint, dass die Verlängerung um 24 Monate erst am Ende der tatsächlichen Verlängerung greift. Du kannst bei o2 5 Monate vor Vertragsende deinen Vertrag bereits verlängern. Beispiel du hast deinen Vertrag im Dezember 2006 abgeschlossen, kannst also dann rein rechnerisch im Juli 2008 frühstmöglich verlängern und einen Tarifwechsel, sowie ein neues Telefon zu bekommen, die Verlängerung läuft dann aber erst von Dezember 2008 - Dezember 2010, das ist damit gemeint, der Tarif wird aber gleich umgestellt.

Hoffe du hast das Verstanden.
 
Das wäre ja sehr schön, wenn man so einfach seinen Mobilfunkvertrag loswerden könnte. Ich habe hier das ähnliche Problem, dass es sich für mich überhaupt nicht rechnet eine Tarifänderung (von Genion-L) innerhalb von O2 zu machen, da ich viele, tolle "Sonderkonditionen" z.B. z.B. 150 SMS, 10€ weniger Grundgebühr im Monat. Der Vertrag läuft noch bis 18.04.09. Ich musste leider feststellen, dass die Idee kein Festnetz zu nutzen für mich relativ schlecht ist, weswegen ich wieder ein Festnetz besitze. "Damals" kostete Genion-L noch 35€ pro Monat und M 25€. Wechseln kann ich ohne Kosten in M, zahle aber trotzdem 25€.
Da der Vertrag inzwischen für mich vollkommen überdimensioniert ist und ich pro Monat tapfer meine 25€ zahle, ohne zusätzliche Kosten zu verursachen, würde ich halt gerne meinen Tarif wechseln bzw. ganz weg von O2. Nicht, weil ich Probleme hätte oder sowas, viel mehr, weil die Discounter viiiiiel billiger sind mit 9ct überall hin (auch SMS). Also bleibt mir nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beißen, tapfer die 225€ bis April zahlen und dann bis spätestens Ende September meine Kündigung einreichen.

Du kannst ja für einmalig 50 Euro in den Genion S mit Handy wechseln, da zahlst du 10 Euro monatlich, deine 150 SMS müsstest du da behalten können! Schon sparst du dir 15 Euro pro Monat!!!

Warum du nun wieder ein Festnetz hast, weiß ich nicht, ich benutze o2 genion m ohne Handy, und habe mir für 30 Euro ein billiges Nokia gekauft und habe eine Festnetzflat für 10 Euro, billiger geht es ja nicht!!!
 
Frei-SMS werden beim Genion-S ohne Handy nicht gewährt, da der ja keine Laufzeit hat ! Den Trick habe ich auch schon versucht, geht aber nicht. Ich habe jetzt so gehandelt, dass ich ein Jahr keine Grundgebühr auf den Genion-S mit Handy zahlen muss, habe nochmal 50SMS pro Monat drauf gekriegt (und die kann ich auch gebrauchen) und habe dafür auf ein Gerät verzichtet. Musste dafür aber lange handeln...
 
Du kannst ja für einmalig 50 Euro in den Genion S mit Handy wechseln, da zahlst du 10 Euro monatlich, deine 150 SMS müsstest du da behalten können! Schon sparst du dir 15 Euro pro Monat!!!

Warum du nun wieder ein Festnetz hast, weiß ich nicht, ich benutze o2 genion m ohne Handy, und habe mir für 30 Euro ein billiges Nokia gekauft und habe eine Festnetzflat für 10 Euro, billiger geht es ja nicht!!!

Offiziell kann man nur leider aus Genion-L-Aktion nicht nach Genion-S (je mit Handy) wechseln bzw. kostet das 200€, was die theoretische Ersparnis wieder auffrisst. Ich hab den Tarif ebenfalls und in 2 Monaten wohl das gleiche Problem, nur das mein Vertrag noch bis Nov. 09 läuft.

Warum er sich wieder Festnetz zugelegt hat? Nach meinen Erfahrungen würde ich vermuten, dass das Netz scheisse war/ist.
 
okay das wusste ich nicht. Meines Wissens kostet es nur 200 Euro oder mehr, wenn du deinen jetzigen Tarif noch nicht länger als 6 Monate hast, danach sollte es normalerweise 50 Euro kosten. Leider habe ich mit dem L Aktion noch keine Erfahrungen gemacht!
 
Frei-SMS werden beim Genion-S ohne Handy nicht gewährt, da der ja keine Laufzeit hat ! Den Trick habe ich auch schon versucht, geht aber nicht. Ich habe jetzt so gehandelt, dass ich ein Jahr keine Grundgebühr auf den Genion-S mit Handy zahlen muss, habe nochmal 50SMS pro Monat drauf gekriegt (und die kann ich auch gebrauchen) und habe dafür auf ein Gerät verzichtet. Musste dafür aber lange handeln...

Kannst mir gerne eine PM schicken wie du das dann doch geschafft hast :D
 
Du kannst ja für einmalig 50 Euro in den Genion S mit Handy wechseln, da zahlst du 10 Euro monatlich, deine 150 SMS müsstest du da behalten können! Schon sparst du dir 15 Euro pro Monat!!!
Dann habe ich Genion-S, zahle 20 ct für alles und bei 50 Minuten + 30 SMS sind das dann 15€ Gebühren, d.h. ich zahle trotzdem nicht weniger pro Monat, sondern lege auch noch 50€ drauf.
Es lohnt sich einfach nicht, den Tarif zu wechseln, sondern eben in den sauren Apfel zu beißen und dann eben 225€ zu zahlen. Selbst ein vorzeitiges auslösen kommt nicht in Frage, da ich selbst für 9 ct überall hin 7€ pro Monat zahlen würde (also in 9 MOnaten 63€). Würde O2 zu mir kommen und mir anbieten, den Tarif für 150€ zu kündigen und die "Altlast" zu tilgen, dann würde ich das machen. Werden die aber nicht machen, da sie lieber noch die 75€ mehr haben wollen. Also belohne ich sie mit der Kündigung meines Tarifs vor Ende meiner Vertragslaufzeit und wechsle dann auf Pre- oder Postpaid ohne Vertragslaufzeit bei einem anderen Anbieter.

Selbst das "Angebot" ein Handy "geschenkt" zu bekommen, ist relativ lächerlich, wenn man bedenkt, dass man das gleiche Handy im Internet ohne Branding für weniger oder zumindest für gleich viel Geld bekommt.

Warum du nun wieder ein Festnetz hast, weiß ich nicht, ich benutze o2 genion m ohne Handy, und habe mir für 30 Euro ein billiges Nokia gekauft und habe eine Festnetzflat für 10 Euro, billiger geht es ja nicht!!!
Bei meinem Internetanbieter bekomme ich für 20€ 6000er DSL und dazu eine Festnetzflat nach ganz Deutschland. Da die Telefonflat eh dabei ist, ist es egal ob ich sie nutze oder nicht. Da es aber angenehmer zu telefonieren ist mit Festnetztelefon, nutze ich das Festnetz. Davon abgesehen steht im Display der angerufenen Person eine Festnetz- und keine Handynummer.



Naja, aber diese Marktstrategie ist ja eh das generelle Problem der deutschen Mobilfunkanbieter, insbesondere, wenn man mal ins EU-Ausland sieht ;).
 
Zurück
Oben Unten