Mailman Mailinglistenproblem

Peter B.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin dabei einen MacOSX 10.5.4 Server neu aufzusetzen. Dabei habe ich ein Problem mit dem Mailserver:
Der Mailinglistendienst (ich benutze mailman Mailinglisten) startet, wird aber wieder gestoppt und läuft dann natürlich nicht.
Bei mir sind die Mailinglistenprotokolle nicht angelegt, somit kann ich sie nicht überprüfen...
Werden die Protokolle normalerweise automatisch erstellt?
Wenn nicht, wie heißen sie und wo liegen sie?
Ein Listing mit "ls -al" aus dem Terminal des entsprechenden Logdateien-Ordners mit einem Hinweis auf die Lage des Ordnerns würde mir erstmal schon helfen...
... Denn wie soll ich sonst den Fehler finden warum der Dienst nicht ordnungsgemäß startet und läuft. Oder ist der oben beschriebene Fehler bekannt und was kann ich dagegen tun?

Danke!

Gruß, Peter.
 
mach doch mal die konsole.app auf, mailman sollte ja trotzdem in eins der system logs wie system.log oder console.log schreiben...
 
mach doch mal die konsole.app auf, mailman sollte ja trotzdem in eins der system logs wie system.log oder console.log schreiben...

Moin!
Da steht nichts drin was mailman betrifft...
Allerdings habe ich festgestellt, dass die Meldung des Server-Admins falsch ist, dass die mailing listen gestoppt sind: Mailman läuft!

Mit einem Gruß,
Peter.
 
Hallo,

Ich habe genau dasselbe Problem wie Peter B. Hat da jemand schon einen Lösung gefunden?

Gruss
 
Zurück
Oben Unten