Kalender : vertausche Farben nach Sync auf iPhone

Hier sind auch alle Farben korrekt...

... seid ich MobileMe nutze :-D

gruß
chris
 
Frage an die, bei denen es funktioniert: habt ihr auch "eigene" Farben in der Benutzung?
 
Servus zusammen!

Ich hole diese Thema wieder einmal hoch.

Da bei mir auch iTunes 8.1/8.2 keine Besserung brachte, lagen meine Hoffnungen bei OS 3.0...wieder nix! :( "Witzigerweise" bekomme ich bei jedem Sync-Vorgang (Häkchen bei "Info ersetzen" gesetzt) neue Farbvariationen - netter Zufallsgenerator! Nur meine Originalfarben werden nicht übernommen.

Meine Konfiguration:
OS X Tiger 10.4.11 (PPC) + iTunes 8.2
iPod Touch 2. Gen. + OS 3.0
Acht Kalender sollen synchronisiert werden, alle unterschiedlich farbig.

Hat hier jemand mit der selben Konfig. die Sache hinbekommen?
MobMe kommt nicht in Frage.

Beste Grüße!
 
Selbst nach Update 3.0 und neustem iTunes (selbstverständlich) geht's bei mir immer noch nicht...

Mal im Ernst: das ist doch lächerlich. OK, es ist ja nicht so, dass das jetzt überlebenswichtig wäre.

Was ich ja auch immer noch sehr merkwürdig finde - und zwar in zweierlei Hinsicht, nämlich aus rein technischer Sicht und das es bisher noch (fast) niemand anderem aufgefallen ist) ist, dass man - selbst nach dem 3 Nuller Update, welches zweifelsohne relativ viele neue Funktionsverbesserungen mit sich gebracht hat (die aber auch wiederum "eigentlich" irgendwo selbstverständlich sind) - immer noch nicht den Kalender innerhalb eines Ereignisses ändern kann. Also wenn ich z.B. ein neues Ereignis am iPhone eingetragen habe, dies aber aus Versehen in dem Kalender "Privat" erstellt habe, obwohl es eigentlich hätte "Geschäftlich" sein sollen. Wenn man das Ereignis editiert kann man natürlich Zeit und Ort etc. ändern aber nicht den Kalender...
 
@mactie: versuchen wir mal, die Sache einzugrenzen. Wir verwenden beide einen guten alten PPC. Bei allen Intel-Macs scheint es ja zu klappen. Am OsX kann es eigentlich auch nicht liegen, ob Leo oder Tiger scheint keinen Einfluss darauf zu haben.
Wäre eine Einschränkung bei den PPCs möglich?
Gibt es hier unter euch PPC-User, die eine korrekte Farbübertragung haben?
 
Was meint ihr mit "Info ersetzen..." ich bin immer noch nicht weiter. habe jetzt leopard, aber die kalenderfarben werden immer noch nicht synchronisiert. das ist doch absurd!
 
HALLELUJAH!!!!!
Ich habs geschafft. bei mir ist der Haken von "diese Informationen, etc." unter "erweitert" zu setzen. Damit hats jetzt geklappt. Vielen Dank!
 
@i-click:
ich bin gespannt. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es am Prozessor liegt, aber man weiß ja nie... :)

Edit: eben gerade gefunden (hilft aber nix :)): http://support.apple.com/kb/TS1925
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dieses Thema aus der Versenkung holen, da es wieder aktuell geworden ist:

Nach dem Update auf iOS 4 wurden bei mir erstens die Kalenderfarben vertauscht und zweitens sind neue Kalenderfarben dazugekommen.
Hat das jemand schon bemerkt bzw. kennt jemand die neue Farbreihenfolge?
 
nein bei mir ist es eigentlich besser geworden bzw ist alles so wie es sein soll !
 
Habe vor kurzem eine Kalenderfarbe bei iCal auf meinem Mac umgestellt (auf ein "manuelles" Dunkelgrün). Der Kalender synchronisiert zwar ohne Probleme mit dem iPhone Kalender, dort ist aber der Grünton der Standard-Farbton. Wie kann ich auch die Kalenderfarbe synchronisieren lassen?

Bei einem anderen Kalender hatte das bei mir schonmal funktioniert.
 
Versuchs mal hier: Kalender öffnen, Bearbeiten, auf das eingekreiste i rechts klicken, Farbe ändern. Und ansonsten hilft vielleicht das? Ist auch von heute.
 
Versuchs mal hier: Kalender öffnen, Bearbeiten, auf das eingekreiste i rechts klicken, Farbe ändern.

Habe ich auf iPhone versucht, da sind nur Standard-Farben zum Auswählen. Die Option "eigene Farbe" gibt es nicht
 
Ja das habe ich gesehen. Wird denn die Farbe übernommen, wenn du eine Standard-Farbe definierst?
 
Logge dich mal auf icloud.com ein, lege einen neuen Kalender an, dann kannst du eine eigene Farbe definieren.
Bildschirmfoto 2014-04-21 um 17.00.26.png
Und, PS: Eine Farbe definieren, speichern, den Kalender am iPhone aktualisieren und es wird die Farbe mit geändert. Grade probiert.
 
den Kalender am iPhone aktualisieren
wie macht man das? daran hapert es wohl aktuell? iCal und iCloud haben gleiche Farbe, nur das iPhone will nicht; auch nach Neustart nicht
 
Kalender öffnen am iPhone. Unten bei den 3 Optionen Heute, Kalender, Eingang wählst du Kalender an. Und dann machst einfach eine Ein-Finger-Wischgeste nach unten. Dann macht der die gleiche Animation wie in Mail mit dem aktualisierendem Kreis. Hast du das?
 
Habe ich gemacht, allerdings verschwindet der Aktualisierungkreis ruck-zuck wieder und die Farbe hat sich nicht geändert...? Geht das nur mit WLAN vielleicht?
 
Nein, ich hatte wLan nicht aktiviert am iPhone. Hatte mich nur in icloud.com eingeloggt, einen neuen Kalender angelegt, eine eigene Farbe dafür angelegt und am iPhone den Kalender aktualisiert. Hast du vielleicht am iPhone unter Allgemein / iCloud den Kalender nicht aktiviert bzw. auch am Mac in Systemeinstellungen / iCloud den Kalender nicht aktiviert?

Ich sehe gerade in deiner Signatur 10.7.5? Ist das auch das aktuell verwendete System und am iPhone 4S was hast du da drauf? iOS 7?
 
Zurück
Oben Unten