Kalender : vertausche Farben nach Sync auf iPhone

danke an olonetzky, wollte gerade die Farben einstellen nur jetzt bin ich scheinbar zu blöd den Farb Editor zu finden :( .. bitte sagt mir wo er ist :)

du kannst auch noch einfacher in iCal auf die Kalenderfarbe (rechts oben) klicken und dann auf "eigene" dann popt ein Fenster auf, wo du die genauen Farbwerte siehst...

Ganz wichtig bei meiner Methode ist, dass die Farbwerte von iCal haargenau übereinstimmen müssen mit den eingetragenen Werten in der "Calendar.sqlitedb"

cheers olo
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 119
oder man hat einen mobile me account und lässt darüber synchronisieren, dann stimmen auch alle farben.

mfg
 
Kann ich nur bestätigen. Bei interWays klappt es einfach.
 
taten sie leider bei meinen 7 Kalendern überhaupt nicht...:confused: warum auch immer.... oder man spart sich Geld und geht direkt zu Interways...

http://www.interways.de/lang-de/produkte/interways-mail/53-interwaysmail-fuers-iphone

cheers olo

mh, ok, hattest du auch im iphone unter einstellung das synchronisieren via mobileme und push aktiviert? also nicht mehr über itunes die kontakte und kalender synchronisieren zu lassen? dann hatte es bei mir nämlich funktioniert. vlt ist es auch deswegen, weil ich standard-farben, die im kalender nicht selbst zusammengemixet sind, benutze.

mfg
 
@ Vincent007 das könnte natürlich sein...

Muss aber sagen, dass ich mit meiner Methode und 7 verschiedenen Farben sehr happy bin, allerdings setzt das einen Jailbreak voraus.
Die Vorteile sind allerdings enorm gegenüber einem normalen iPhone...
Von Intelliscreen angefangen bis hin zu biteSMS, MMS und BossPrefs...

cheers olo
 
super, wenn es jetzt alles klappt, btw. meins ist auch frei ;) ohne biteSMS kann ich es mir garnicht vorstellen. kennst du vlt ein programm, das anzeigt, wie viel ich pro kontakt telefoniert habe? früher gab es icalls aber unter 2.1 gibt es das nicht mehr. kennst du vlt so ein programm?
der thread dazu ist hier zu finden

mfg
 
Nochmal Danke

iSlater, das ist super, weil, die falschen Farben haben mich schon geärgert, aber groß herumprogrammieren will ich nicht. Hat genaus so geklappt, und auch mit Dummy-Kalender.
 
taten sie leider bei meinen 7 Kalendern überhaupt nicht...:confused: warum auch immer.... oder man spart sich Geld und geht direkt zu Interways...

http://www.interways.de/lang-de/produkte/interways-mail/53-interwaysmail-fuers-iphone

cheers olo

hm... und wie funkt das bei interways? muss man sich den testaccount zulegen, syncen und dann hat man die richtigen farben und kann den testaccount auslaufen lassen, oder muss man dann "immer" bei interways bleiben???
 
hm... und wie funkt das bei interways? muss man sich den testaccount zulegen, syncen und dann hat man die richtigen farben und kann den testaccount auslaufen lassen, oder muss man dann "immer" bei interways bleiben???

tja wegi, wo soll ich anfangen?

1. habe Push getestet und für extrem nervig empfunden, alle 5 Minuten angepiepst und unterbrochen zu werden, deshalb rufe ich nun meine Mails wieder manuell ab und wann ich es will....

2. die Geschichte mit den Kategorien-Farben iCal/iPhone ist extrem nervig und schlecht, oder nachlässig programmiert von Apple...
Ich habe die Geschichte für mich ganz einfach mit einem (durchaus sinnvollen) Jailbreak gelöst und die Farben in der Datei Calendar.sqlib editiert (ist ganz einfach, siehe einige Post vorher)
Auch Firmware 2.2 hat das Problem übrigens nicht gelöst, nebst "copy+paste":(

3. Interways bietet das Gleiche wie MobileMe und ist etwas günstiger.
Ich selbst habe den Service nicht getestet, halte aber die Firma für sehr zuverlässig, denn jede Email wurde extrem schnell und kompetent beantwortet.

4. Ich für meinen Teil brauche eher einen Online Storage Service, den Mobile Me auch anbietet und dies zu einem fairen Preis und über WebDAV.
http://tomuse.com/ultimate-review-list-of-best-free-online-storage-and-backup-application-services/
dies ist eine gute Seite, um sich mal mit fast allen online storage Anietern auseinander zu setzen.

5. Ich benutze auf dem iPhone dazu noch OneDisk (ehemals A.I. Disk) um auf den online Storage zuzugreifen: riesiger Vorteil: ich kann ein Dokument runterladen und auf dem iPhone speichern (was Mail nicht kann) und es dann auch weitermailen... sehr praktisch!

hoffe, das hat etwas geholfen!
cheers
Nicolas
 
vielen dank für deine ausführliche antwort.

die sache ist die: ich brauch eigentlich keine pushemail/storage/etc dienste.
ich würd nur uuuuurrrgerne die richtigen farben von ical auch im iphone haben ;-)

deshalb meine frage an die, die die "interways-methode" kennen bzw. schon ausprobiert haben:
kann man mit dem testaccount das richtige farbschema auf die kalenderapp des iphones syncen oder ist das nicht möglich.

lg
 
vielen dank für deine ausführliche antwort.

die sache ist die: ich brauch eigentlich keine pushemail/storage/etc dienste.
ich würd nur uuuuurrrgerne die richtigen farben von ical auch im iphone haben ;-)

deshalb meine frage an die, die die "interways-methode" kennen bzw. schon ausprobiert haben:
kann man mit dem testaccount das richtige farbschema auf die kalenderapp des iphones syncen oder ist das nicht möglich.

lg


als schnellste und "billigste" Version, könntest du ein Trial account bei MobileMe abschließen und das mit den Farben testen....
Bei Interways müsste es auch ein Testkonto geben...

falls es dann klappt mit den richtigen Kategorienfarben, "hält" das dann eben leider nur bis zum nächsten Firmware Update...

Ich sags nochmals: mit Jailbreak nebst anderen genialen Features, hast du die Probleme nicht...;)

zB. www.intelliborn.com (Intelliscreen):thumbsup:
 
ich möchte einfach nur,das aufm iPhone alles so aussieht wie in iCal, ist das so schwer?

:(

Gruß
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich grad probiert. bei mir stimmen die farben nicht mit deinen farben überein.

meine erste "sync-farbe" war blau. jetzt schau ich mal, wie meine 2. ist...

edit:
bei mir funkt das überhaupt nicht.
1. mal gesynct mit 1. kalender (uni) und überschreiben angehakt = blau
2. mal gesynct mit 1. (uni) + 2. (arbeiten) kalender ohne überschreiben angehakt = orange und rot

???

edit2:
das iphone überschreibt beim 2. mal syncen die farben des 1. syncs.

edit3:
im netz gefunden vom 25.11.:
apple support auskunft:
"Das Vertauschen der Farben bei der Synchronisation ist uns bekannt und unsere Ingenieure arbeiten an einer Lösung.
Leider kann ich Ihnen deshalb momentan nicht weiterhelfen, ich hoffe aber, dass wir das Problem bald beheben können."

ich warte jetzt auf 2.3 oder wasimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal immer nur einen Kalender zu synchen.

Nicht uni+arbeiten sondern erst uni, dann arbeiten, etc.

Wenn du ab dem 2. sync nicht das überschreiben aktivierst, sollte dann uni auch noch vorhanden sein.

LG,
Chris
 
das hab ich auch schon probiert:

1. uni gesynct mit überschreiben angehakt
2. arbeit gesynct ohne überschreiben angehakt

beim 2. sync haben sich die farben wieder geändert... hm...
 
Naja. Wer weiß woran das liegt... aber grundsätzlich sollte sowas eh von Apple kommen :)
 
Zurück
Oben Unten