Kalender : vertausche Farben nach Sync auf iPhone

Heißt: man trägt ein Ereignis ein und speichert es als "Privat". Dann fällt dir ein "ach, nö! Doof! Das sollte ja in den Kalender "Arbeit"." Und siehe da: man öffnet das Ereignis, aber eine Option um den Kalender zu ändern sucht man vergebens...

Wie das geht nicht :(

Das ist ja mal scheisse :rolleyes:
 
Wie das geht nicht :(

Das ist ja mal scheisse :rolleyes:

Bevor hier Verwirrung entsteht.
Den Kalender nachträglich in MM zu ändern geht sehr wohl.
Nur nicht auf dem iPhone.

Und da das hier immer noch ein MM Thema ist, sollte man nicht unbedingt Defizite des iPhone-Kalenders herausstreichen.
 
Bevor hier Verwirrung entsteht.
Den Kalender nachträglich in MM zu ändern geht sehr wohl.
Nur nicht auf dem iPhone.

Das dachte ich mir schon. Allerdings ist das doch trotzdem scheisse. Da muß ich mir ja dann einen Termin machen um den Termin den ich falsch eingetragen habe zu ändern :rolleyes:
 
Wenn ich in iCal soviele verschiedene Kalender kreiere, werden beim syncen in Outlook genauso viele einzelne Kalender erstellt. Das bringt auch nicht soviel. Andererseits klappt es mit den Farben in iCal MoMe und auf dem iPhone. Outlook macht halt Schwierigkeiten.

Grüße,
Micha
 
Ich kann leider in Outlook anscheinend keinen globalen Kalnder erstellen, der die anderen miteinschließt...

Grüße,
Micha
 
Ich kann leider in Outlook anscheinend keinen globalen Kalnder erstellen, der die anderen miteinschließt...

Mann kann sich in Outlook 2007 alle Kalender auf einmal anzeigen lassen, was anderes geht leider nicht.
 
Klappt dies auch in Outlook 2003, da laufen die Kalender alle nebeneinander, aber es gibt nicht einen, der alle beinhaltet,oder?

Grüße,
Micha
 
alle Farben, auch Gelb und Grau....

Bingo!!!

Hab's geschafft: dank einer relativ simplen Methode:

1. Mit Diskaid (Mac) iPhone Root Verzeichnis nach "Calendar.sqlite.db" gesucht.
Befindet sich in: "Private/var/mobile/Library/Calendar/ -->Calendar.sqlitedb

2. auf Desktop kopiert und gleich als Sicherheit eine Kopie angelegt ;)

3. mit SQlite Data Base Browser 1.3 diese Datei öffnen

4. zum Reiter "Browse Data wechseln"

5. Oben links steht "Alarm", diesen Button klicken und auf "Calendar" wechseln

6. Jetzt sieht man in einer Liste alle Kalender und deren falsche Farben

7. Je nach Wunsch ändern. Ich nahm aus "Text Edit" den Farb Editor, um die Farbwerte bestimmen zu können, immer in der Reihenfolge rot, grün, blau

8. Sichern (Diskettensymbol)

9. Wieder in Diskaid die veränderte Datei vom Schreibtisch in den Ordner ziehen, Überschreiben bestätigen und fertig ist die Laube!

10. iPhone resetten!!!

Basta!!!!

Viel Spaß mit den neuen Farben...

UPDATE: Übrigens, das iPhone muss "gejailbreakt" sein...., sorry war ne falsche Info vorher....


cheers olo

PS: mit Dank an macprime.ch, Bern741
 

Anhänge

  • IMG_0002.PNG
    IMG_0002.PNG
    25,6 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tr0kX
Ja, das scheint ja auch zu klappen. Trotzdem weiterhin meine Frage: wenn ich diese Kalender gegen Outlook 2003 synce, enstehen dort eben diese Kalender genauso parallel, allerdings nur mit den jeweils dazu gehörenden Einträgen, ich habe dann keine Kalender, in dem alles gleichzeitig steht, oder?

Grüße,
Micha
 
Ja, das scheint ja auch zu klappen. Trotzdem weiterhin meine Frage: wenn ich diese Kalender gegen Outlook 2003 synce, enstehen dort eben diese Kalender genauso parallel, allerdings nur mit den jeweils dazu gehörenden Einträgen, ich habe dann keine Kalender, in dem alles gleichzeitig steht, oder?

Grüße,
Micha

Tja, bin echt überfragt.... Hab noch nie mit Outlook gearbeitet, ich denke aber: warum sollte es nicht funktionieren?
Teste es doch einfach mal, schlimmstenfalls musst du die Farben wieder ändern, oder es passiert gar nichts...


cheers olo
 
Klappt dies auch in Outlook 2003, da laufen die Kalender alle nebeneinander, aber es gibt nicht einen, der alle beinhaltet,oder?

Nein da geht es nicht, man kann sich immer nur einen Kalender anzeigen lassen. Selbst in Outlook 2007 ist das noch nicht ausgereift, da man z.b in der today Ansicht immer nur den Hauptkalender angezeigt bekommt.
 
Geil, gerade hat Apple meinen Beitrag, siehe POst #48, im Diskussionsforum bei Apple gelöscht...

zeigt mal wieder wie rigoros die versuchen alles mundtot zu machen, was ihnen nicht in den Kram passt, statt sich auf Problemlösungen zu konzentrieren...

Es kann doch wohl nicht so schwierig sein, diese Kategorien-Farb-Nummer zu lösen....:rolleyes:
 
tja, hab den bug nun auch "bemerkt". das ist ja extrem ärgerlich. wie schwer kann es sein, die farben RICHTIG zu übernehmen??? das konnte mein e61 schon vor 3 jahren.

dass nach x software updates das dingens immer noch nicht funkt, ist ja extrem peinlich für apple. ist schon ein RIESIGER bug (für allem für unternehmen, usw) und so schwer kanns ja nicht sein.

steht bei apple irgendwas an, dass sie das bald lösen wollen, oder ignorieren die das problem einfach seit 1 jahr???
 
Tja, kenne deren Prioritätenliste nicht...:mad:

Wie auch immer, mein iPhone hat nen Jailbreak, es geht ihm gut damit und mit meiner Methode sind die Kalenderfarben auch so wie ich es will und sie bleiben auch so!
Bei 9 verschiedenen Kalendern und Farben, echt hilfreich!

Übrigens, es gibt noch ein paar Gründe mehr für einen Jailbreak: eins meiner wichtigsten Programme ist Intelliscreen von www.intelliborn.com

Kurzer Klick auf den Homebutton und ich habe sofort alle meine Termine uvm auf dem Homescreen, ohne die Kalenderapp starten zu müssen...


cheers olo
 
by the way (OT): gibts eine möglichkeit, notizen des iphones ohne jailbreak auf macbook zu syncen???

lg und vielen dank schonmal
 
ja gibt es: das Appstore Programm Notebook

die haben auch ein gutes ToDo Programm

beide synchen mit toodledo.com oder rememberthemilk.com, wobei toodledo umsonst synchronisiert und bei rtm kostet's...
Bei Toodledo (bescheuerter Name) gibts auch ein nettes Widget für den Mac...

Direkter Sync gibts leider noch nicht...

cheers olo
 
ja gibt es: das Appstore Programm Notebook von

die haben auch ein gutes ToDo Programm


beide synchen mit toodledo.com oder rememberthemilk.com, wobei toodledo umsonst synchronisiert und bei rtm kostet's...
Bei Toodledo (bescheuerter Name) gibts auch ein nettes Widget für den Mac...

Direkter Sync gibts leider noch nicht...

cheers olo

vielen dank für die info! thx
 
Wie das geht nicht :(

Das ist ja mal scheisse :rolleyes:

Nee, bisher nicht. Endlich hat auch mal eine zweite Person diesen Bug erkannt. Ich dachte schon ich bin der einzige Mensch, dem das auffällt... :hamma:
 
danke an olonetzky, wollte gerade die Farben einstellen nur jetzt bin ich scheinbar zu blöd den Farb Editor zu finden :( .. bitte sagt mir wo er ist :)
 
@iheidl Den Farbeditor findest Du im Programm TextEdit > Format > Schrift > Farben einblenden.
Gefühlt ;-) übernimmt das iPhone die Farben von iCal und MoMe, aber meine Frage bleibt allerdings weiterhin: Wie schaffe ich es, das Outlook 2003 nicht alle Kalender nebeneinander zeigt und auch Entourage 2008 die Farben übernimmt???

Grüße,
Micha
 
Zurück
Oben Unten