Welches ToDo-App fürs iPhone 3G?

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Wie ich mit erschrecken feststellen musste werden die ToDos aus iCal nicht auf das iPhone übernommen. Welche Lösung habt ihr dafür? Am liebsten wäre mit etwas das auch mit iCal funktioniert, so das ich mir alles auch auf dem MBP anschauen kann. Idealerweise keine online-ToDos da ich mit dem iPhone nicht permanent online bin.
 
Things sieht ganz nett aus. Gibt es auch als Programm für den Mac und kann so gesynct werden.
 
Aktuell gibt es im Sotre schon mindestens 5 Todo Apps, allerdings scheint mir keine direkt mit iCal oder mail.app zu syncronisieren. Warte auch auf sowas.
 
Things sieht ganz nett aus. Gibt es auch als Programm für den Mac und kann so gesynct werden.

Stimmt (noch) nicht. Die aktuelle 1.0 kann das noch nicht.

OmniFocus sieht auch sehr interessant aus. Gerade die Funktion, dass abhängig vom Ort an dem man gerade ist, bestimmte Aufgaben weiter oben in der Liste erscheinen, weil man sie hier oder in der Nähe zu erledigen hat, ist mal richtig innovativ.
 
Things sieht ganz nett aus. Gibt es auch als Programm für den Mac und kann so gesynct werden.
Things kann NICHT gesynct werden - noch nicht. Steht dezidiert auf deren Website. Ansonsten würde meine Wahl feststehen. Sehr schöne Applikation.

Ich habe mir EasyTask und EverNote angeschaut, bin von beiden sehr angetan. EasyTask sieht von der Desktop-Variante her allerdings attraktiver aus und ist auch deutlich günstiger. Deshalb wird meine Wahl wohl auf EasyTask fallen.
 
Mauki schrieb:
Aktuell gibt es im Sotre schon mindestens 5 Todo Apps, allerdings scheint mir keine direkt mit iCal oder mail.app zu syncronisieren. Warte auch auf sowas.
Stimmt nicht. EasyTask synchronisiert mit iCal.
 
das problem bei all diesen programmen ist für mich, dass sie sich nicht melden wenn eine aufgabe überfällig wird. Ist natürlich durch Apple so gewollt dass Programme nicht im Hintergrund laufen, aber trotzdem.. hoffentlich gibts da bald ne gute Lösung, trage Aufgaben schon als Kalendereinträge ein.
 
Lese gerade im Store das EasyTask auch mit Windows syncronisiert werden kann. Heist das ich kann damit meine Outlook Aufgaben syncronisieren, weil das wäre ja absolut geil :)

Bitte antwortet mit ja :D

Hat jemand das Programm und kann mal ein paar Screenshots posten?
 

Anhänge

  • IMG_0007.PNG
    IMG_0007.PNG
    33,9 KB · Aufrufe: 338
  • IMG_0008.PNG
    IMG_0008.PNG
    23 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_0009.PNG
    IMG_0009.PNG
    25 KB · Aufrufe: 244
Ich sehe auf dem Screenshot was mit OnlineSync. Heist das ich kann Aufgaben overtheAir mit dem Mac syncronisieren?
 
Wenn du das Desktop Programm von denen gerwendest, ja.
 
ich verstehe nur nicht den sinn das dann mit ical zu syncen. ist doch irgendwie doppelt gemoppelt. wenn ich ne aufgabe in ical erstelle erscheint die in der desktop version. dann muss man die desktop version syncen und danach die iphone version.

da geht es doch schneller wenn man auf ical in dem ablauf verzichtet.

mir würde eher helfen ical aufgaben direkt zu syncen, aber das ist dann wohl eher apples ding. :mad:
 
Ich sehe auf dem Screenshot was mit OnlineSync. Heist das ich kann Aufgaben overtheAir mit dem Mac syncronisieren?

Aaaalso: Man kann sich bei EasyTask einen Online-Account holen: http://www.easytaskmanager.net

Die Desktop-Version als auch die iPhone-Version füttert man dann mit den Accountdaten, die synchronisation erfolgt dann über diesen Account (Tasks kann man dann auch dort über deren Webinterface einsehen, ist aber eher nichts für Mac-verwöhnte Augen).

Die tatsächliche "Synchronisation" zwischen EasyTask und iCal bzw. Mail findet aber auf dem Mac statt. Änderungen, die auf dem iPhone gemacht wurden müssen erst mit EasyTask auf dem Mac synchronisiert werden, dann wird's auch in iCal/Mail übernommen. Änderungen, die ich auf dem Mac mache, gehen sofort in iCal/Mail über, auf das iPhone erst nach Sync.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu konfus...
 
mir würde eher helfen ical aufgaben direkt zu syncen, aber das ist dann wohl eher apples ding. :mad:

Das hätte ich mir auch gewünscht, gibt's aber leider (noch) nicht. Wird es wohl auch nicht geben, denke ich - Apple müsste es gratis bringen und bei KillerApps wie z.B. OmniFocus (was ja ganz schön teuer ist und außerdem sehr beliebt, die Desktop-Version ist die am weitesten verbreitete GTD-Lösung für den Mac) kassieren die immerhin ihre 30% Revenue.

Damit haben die von Anfang an spekuliert, ansonsten hätten die doch schon längst eine ToDo-App gebracht.
 
Ich habe mich nun für Things entschieden. Dieses ganze GTD Zeug ist mir zu kompliziert. Die Mac-Version von Things gefällt mir super. Mit den Tags kann man alles wunderbar individuell anpassen. Jetzt müssen sie nur noch den Sync nachliefern und alles ist wunderbar.

Bei Apples ToDos liegt einiges im Argen. ToDos aus iCal erscheinen in Mail als Lokal, verschiebt man sie auf einen IMAP Account, hat man lauter Mails in einem speziellen Ordner auf dem Server. Mail für das iPhone kann die aber wiederum nicht verarbeiten und in iCal entstehen neue Kalender die wiederum nur ToDos und keine Ereignisse enthalten können. *augenroll*
 
Ich habe mich nun für Things entschieden. Dieses ganze GTD Zeug ist mir zu kompliziert. Die Mac-Version von Things gefällt mir super. Mit den Tags kann man alles wunderbar individuell anpassen. Jetzt müssen sie nur noch den Sync nachliefern und alles ist wunderbar.

Bei Apples ToDos liegt einiges im Argen. ToDos aus iCal erscheinen in Mail als Lokal, verschiebt man sie auf einen IMAP Account, hat man lauter Mails in einem speziellen Ordner auf dem Server. Mail für das iPhone kann die aber wiederum nicht verarbeiten und in iCal entstehen neue Kalender die wiederum nur ToDos und keine Ereignisse enthalten können. *augenroll*

Ja die ToDos bei Apple sind nicht gut gelöst... Da müssen sie einiges verbessern... Ich überlege mir auch auf Things zu wechseln bin mir aber nicht sicher ob ich wirklich sowas brauche.
 
Ich habe mich nun für Things entschieden. Dieses ganze GTD Zeug ist mir zu kompliziert. Die Mac-Version von Things gefällt mir super. Mit den Tags kann man alles wunderbar individuell anpassen. Jetzt müssen sie nur noch den Sync nachliefern und alles ist wunderbar.

Bei Apples ToDos liegt einiges im Argen. ToDos aus iCal erscheinen in Mail als Lokal, verschiebt man sie auf einen IMAP Account, hat man lauter Mails in einem speziellen Ordner auf dem Server. Mail für das iPhone kann die aber wiederum nicht verarbeiten und in iCal entstehen neue Kalender die wiederum nur ToDos und keine Ereignisse enthalten können. *augenroll*

Sehe ich das richtig, dass man sich - wenn das Sync nachgeliefert wird - auch die Desktopversion (39 bzw. 49 $) kaufen muss?
 
Sehe ich das richtig, dass man sich - wenn das Sync nachgeliefert wird - auch die Desktopversion (39 bzw. 49 $) kaufen muss?

Ich glaube schon...
Ich finde man sollte wenigstens die iPhone version gratis bekommen, aber so kommt man auf 50 Dollar, für eine To-Do Software...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Etzmolch
Also ich nutze RememberTheMilk als Webtool in Verbindung mit dem iPod touch. Dazu noch das Programm "Todo" aus dem AppStore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronson und AnnetteNürnberg
Zurück
Oben Unten