Welche App´s habt ihr im AppStore geladen und empfehlt sie weiter

Zuletzt bearbeitet:
welches app empfehlt ihr denn bezüglich der erstellung von einkaufslisten?
 
ShopShop ist ziemlich beliebt und kostenlos. Mir reichts.
 
ShopShop ist ziemlich beliebt und kostenlos. Mir reichts.

War heute mit Shopshop einkaufen. Für eine kostenlose App ok, aber ich brauch noch ein paar Funktionen mehr. Die App sollte die Einkäufe speichern können. Ich kauf oft das gleiche und möchte nicht alles immer neu eingeben müssen.

Praktisch wäre wenn abgehakte Produkte aus der Liste verschwinden, bei Shopshop werden die ja nur durchgestrichen. Als Anzeige reicht ne Liste, ich brauch keine Unterteilung in Kategorien bzw die Liste muß manuell sortierbar sein.
 
Seh das Problem nicht. Wenn Du eh immer das Gleiche kaufst, kannst Du es doch jedesmal wieder aus der Liste auswählen.

Alternativ könntest Du jedesmal einfach die durchgestrichenden Produkte wieder rückgängig machen.

Und die durchgestrichenden Artikel kannst Du auch problemlos aus der Liste entfernen, entweder durch eben entfernen oder durch bloßes Schütteln.

Ansonsten hat es in der Tat nur die Basisfunktionen. Aber mir reichts wie gesagt. Eine einfache kleine App, die eben den Einkaufszettel komfortabler ersetzt.
 
Naja es kommen ja auch andere Sache noch dazu. Dann ist ja die Liste endlos lang :(
 
Ja, ist je nach Bedürfnis nicht ganz so praktisch. Aber es gibt halt Möglichkeiten sich zu behelfen. Eben zb durch mehrere Einkaufslisten. Eine mit den Standardsachen, die Du wie Du ja sagst, immer kaufst und die du streichen und nach dem Kauf wieder zurücksetzen kannst. Und dann noch weiter, für die restlichen Sachen.

In der Aufwahl kann man einmalig gekaufte Sachen auch wieder rauslöschen, um es übersichtlich zu halten. Endlos dürfte die Liste auch so nicht werden. ;)

Aber vielleicht ist Dir das alles zu umständlich und Du bist mit Einkaufsliste besser bedient.

Mir reicht ShopShop halt. Ich hab mehrere Listen für verschiedene Läden und ich kaufe auch nicht ständig die gleichen 30 Artikel, als das sich das speichern für mich lohnen würde und mir das erneute Anlegen zu lästig wäre. Durch die Eingabe find ich nach den ersten Buchstaben den Eintrag sofort und klick ihn halt an.

Einkaufsliste gibts auch kostenlos und auch als Vollversion für glaub ich 1,59 oder so.
 
Versuch mal das App "Einkaufliste"
 
Versuch mal das App "Einkaufliste"

Kann Einkaufliste die Produkte in einer simplen Liste anzeigen? Auf Screenshots sieht man immer ne Unterteilung nach Produktgruppen. Das brauch ich nicht, da ich die Produkte nach dem Laufweg im Supermarkt anordne :)
 
@Mauki
du kannst die Produktgruppen frei definieren, eigene erstellen oder Produkte erst garnicht einer PGruppe zuordnen. Somit kannst dus nach deinem Gusto benutzen. Positiv für Dich ist, daß Du manuell sortieren kannst und Du kannst mehrer Einkaufslisten zB. für verschiedene Supermärkte erstellen.

greez
kapoor
 
Wie bekommt man schnell ne Liste rein? Am besten am Rechner schreiben, als Email schicken und den Text reinkopieren?

Geht das ?
 
Ne das geht nicht mit "Einkaufsliste"

Du kannst nur die erstelle Liste Dir auf den Mac bzw iPhone selber mailen. Aber nicht umgekehrt und dann übernehmen. Also alles eher manuelle Arbeit!
 
welches app empfehlt ihr denn bezüglich der erstellung von einkaufslisten?

http://itunes.apple.com/de/app/grocery-gadget-einkaufsliste/id287932487?mt=8

Gibt auch ne Lite Variante. Das Teil synced mit nem Webserver, so kann z.B. meine Frau ne Liste pflegen und ich habe immer die aktuelle Version. Man kann Geschäfte definieren und im Modus Einkaufen merkt er sich sogar die Reihenfolge, wie man die Artikel in den Wagen legt. Beim nächsten mal sortiert er gleich richtig. Barcode Scanner. Bester Preis, wenn man ihn für Geschäfte pflegt usw.

http://grocerygadgets.com/ Da gibt's auch Videos dazu.

Nicht alles perfekt, wird aber immer besser.
 
Grocery Gadgets klingt verdammt interessant. Ist mal Zeit für einen Tapetenwechsel. Werde es mal ausprobieren!

Wenn ich richtig sehe ist es sogar ein Universal App, also auch für das iPad geeignet?
 
Von den machern von Dropbox, Droptext!

Ein absolut zu empfehlenes App, gleichzeitig auch Universal App!

Damit kann man die Daten auf der Dropbox bearbeiten. Das kann man mit der normalen App leider nicht. DIe 79c sind sehr gut angelegt.

Wer mehr erfahren möchte, kann sich hier informieren. Es wird super beschrieben, um was es geht.
 
Vielleicht nicht ganz aktuell aber ich habe mir vor ein paar Tagen Reeder gekauft und im Vergleich zu Netnewswire welches zwar kostenlos ist hat es ausser genau diesem Vorteil zu der 2,39 € teuren Konkurrenz sonst keinen. Reeder ist hübscher und bietet deutlich mehr Funktionen.

Wer viele RSS Feeds mobil liest und diese auch oft weiterschicken möchte, sei es über Twitter oder dergleichen ist mit Reeder wirklich super bedient. Auch das Design der Software ist neben dem Funktionsumfang echt toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kennt vielleicht jemand ein App mit dem man einstellen kann das es alle paar Sek. ein Foto macht? In der art von einem Stop Motion Effekt...
Oder eine Erweiterung für die Kamera App wäre auch toll :)


Grüße und danke...
 
Zurück
Oben Unten