Xserve G5 / 10.5 Server Energiesparoptionen

T

tobiasvdp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

mein XServe bringt mich im Moment ein bisschen zur Verzweiflung, ich schaffe es einfach nicht, die Energiesparoptionen zu aktivieren. Idealerweise sollte der XServe ca. 10min nach dem letzten Userzugriff automatisch in den Schlafmodus gehen, und bei einem Filesharing Zugriff wieder aufwachen.

Die entsprechenden Einstellungen in Energiesparen sind gemacht, sie wurden auch soweit akzeptiert (via pmset am Terminal kontrolliert), allerdings weigert sich der Xserve standhaft, in den Stromsparbetrieb zu wechseln.

Falls diese Funktion automatisch nicht möglich sein sollte, gibt es wenigstens Apple Scripte oder kleine Programme, die auf der Cleintseite gestartet, den Server manuell aufwachen bzw. schlafen legen können?

Viele Grüße

Tobias
 
Hallo allerseits,

mein XServe bringt mich im Moment ein bisschen zur Verzweiflung, ich schaffe es einfach nicht, die Energiesparoptionen zu aktivieren. Idealerweise sollte der XServe ca. 10min nach dem letzten Userzugriff automatisch in den Schlafmodus gehen, und bei einem Filesharing Zugriff wieder aufwachen.
bist du sicher dass du einen Server möchtest?
Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber Server und ständiges ein- und abschalten vertragen sich irgendwie nicht.
Ich befürchte dass musst du selber irgendwie mit WOL usw scripten.
 
Zurück
Oben Unten