Fritzbox 7270 und DotMac .Mac

P

Peter_Parker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Hallo Forumisten,

vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich habe nen imac 24" 2.4 GHZ und ne Fritzbox 7270, soweit alles schön. Aber mein .Mac Account funktioniert nicht richtig.
Soll heißen, ich kann mich anmelden, aber wenn sich der Rechner registrieren möchte, versucht er das sehr lange und brincht ohne Fehlermeldung ab. und bei back 2 my Mac gibt er die Meldung das UpnP nicht aktiviert ist. Laut Fritzbox ist es aber an und schein auch nen Port zu forwarden!

Ideen? Bin für jede Hilfe Dankbar! :)

Ciao der Peter
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    52,8 KB · Aufrufe: 129
Seit wann hast du das Problem? Heute Nacht zwischen 03.00 und 06.00 wird ja .mac auf mobilme umgestellt, und während dieser Zeit ist keinerlei Verkehr mit .mac möglich. Könnte sein, dass die Server bereits teilweise abgestellt sind... Ist bloss so ne Idee.
 
Seit wann hast du das Problem? Heute Nacht zwischen 03.00 und 06.00 wird ja .mac auf mobilme umgestellt, und während dieser Zeit ist keinerlei Verkehr mit .mac möglich. Könnte sein, dass die Server bereits teilweise abgestellt sind... Ist bloss so ne Idee.

Super ich bin immer begesitert wie schnell das hier geht! Aber nein, das Problem hatte ich schon vor 2 Wochen. weitere Ideen?

und noch nen Frage die Suchen Funktion hier im Forum..
bin ich zu blöd oder taugt die nichts? ich gebe nen Suchbegriff ein und es gibt unzählige Treffer, aber ich muß dann in den Threads die Seiten einzel durchblättern um mein gesuchtes Problem zu finden.

Ciao der Peter
 
bin ich zu blöd oder taugt die nichts? ich gebe nen Suchbegriff ein und es gibt unzählige Treffer, aber ich muß dann in den Threads die Seiten einzel durchblättern um mein gesuchtes Problem zu finden.

Ciao der Peter

Ja, so isses. Du kannst aber Zeit gewinnen, wenn du innerhalb eines angewählten Threads in der Menüzeile die Option "Thema durchsuchen" anwählst und dann ein Stichwort eingibst.
 
Verbindung iMac mit Fritz!Box 7220

Hat Peter Parker sein Problem mittlerweile lösen können? Interessiert mich brennend. Denn ich versuche ebenfalls eine Fritz!Box 7270 für einem iMac
2,4 GHz als DSL-Router zu verwenden. Die Hersteller von dem Ding im Trabi-Design sind wohl freiwillige Window-Sklaven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib lieber, was angeblich nicht geht.
Die 7270 ist ein Router mit HTML-Oberfläche, ob du die mit einem iMac, einem WinDoofPc, einem PDA oder was_auch_immer verbindest, ist der vollkommen egal - meiner zumindest ;)
Bei 7270-Fragen auch zu empfehlen ist das IPPF, dort ist gesammelter FritzBox-Fachverstand zu finden: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=361
 
Schreib lieber, was angeblich nicht geht.
Die 7270 ist ein Router mit HTML-Oberfläche, ob du die mit einem iMac, einem WinDoofPc, einem PDA oder was_auch_immer verbindest, ist der vollkommen egal - meiner zumindest ;)
Bei 7270-Fragen auch zu empfehlen ist das IPPF, dort ist gesammelter FritzBox-Fachverstand zu finden: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=361

Stiimmt, aber die Benutzeroberfläche ist mit Kennwort geschützt. Und sie
starten kann man ja wohl nur, wenn die AVM Installations-Software auf dem
Rechner ist. Die AVM-CD ist aber für Windows und nicht für Macs.
Oder weißt Du mehr?


boxdieFritz
 
Ich habe auch die 7270 und da kommt man natürlich auf die Benutzeroberfläche, auch wenn die mit Paßwort geschützt ist.
Die neue Laborfirmware hat ein paar schöne neue Features, vielleicht löst die euer Problem. UPnP hat es ja vorher schon unterstützt, aber NAT-PMP müsste ich nachher erstmal schauen.
Für alle die es interessiert, WDS wird jetzt auch unterstützt. :freu:
 
Ich habe auch die 7270 und da kommt man natürlich auf die Benutzeroberfläche, auch wenn die mit Paßwort geschützt ist.
Die neue Laborfirmware hat ein paar schöne neue Features, vielleicht löst die euer Problem. UPnP hat es ja vorher schon unterstützt, aber NAT-PMP müsste ich nachher erstmal schauen.
Für alle die es interessiert, WDS wird jetzt auch unterstützt. :freu:

Wie ladest Du aber von einer Win-CD die Installations-Software auf denMac?




boxdieFritz
 
du brauchst keine Installations-CD. Schmeiss sie einfach weg, und deine 7270 funktioniert wunderbar.

Die Oberfläche ist nur mit einem Passwort geschützt, wenn man eins vergibt. und selbst, wenn man das nicht mehr kennt, kann man über die Oberfläche auf die Box zugreifen (nach einem Reset auf Werkseinstellungen, damit man keine fremden Accounts übernehmen kann).

Wo ist das Problem ?

[edit: stimmt, den link hätte ich auch mit angeben sollen, danke usls1. Obwohl: der steht ja nun garantiert an mehreren Stellen ausgedruckt rum, und ansonsten kann man ja auch googlen ;) ]
 
Zuletzt bearbeitet:
http://fritz.box in Safari eingeben um die zu konfigurieren… oder verstehe ich gerade das Problem nicht? :kopfkratz:

Wenn mit der Adresse die Benutzeroberfläche der Fritz!Box erscheint, fresse ich einen Besen. Denn kompllett ist die von Dir vorgeschlagene URL ja wohl nicht

Die Fritz!Box muß über eine IP eingegeben werden. Und nicht über
(unvollständigen) Klartext.


Heia Safari


boxdieFritz
 
Wenn mit der Adresse die Benutzeroberfläche der Fritz!Box erscheint, fresse ich einen Besen. Denn kompllett ist die von Dir vorgeschlagene URL ja wohl nicht

Die Fritz!Box muß über eine IP eingegeben werden. Und nicht über
(unvollständigen) Klartext.


Dann guten Hunger!

Imho bietet die FritzBox einen DNS Server, in der diese URL aufgelöst wird.
 
Wenn mit der Adresse die Benutzeroberfläche der Fritz!Box erscheint, fresse ich einen Besen. Denn kompllett ist die von Dir vorgeschlagene URL ja wohl nicht

Die Fritz!Box muß über eine IP eingegeben werden. Und nicht über
(unvollständigen) Klartext.


Heia Safari


boxdieFritz

Guten Hunger :D
Klappt nämlich wunderbar.......:eek:
 
Jetzt ist schon 21:30Uhr ... wahrscheinlich liegt der Besen noch im Ofenrohr!

Wohl bekommt's .. :sick:
 
Die FritzBox untersützt UPnP - allerdings ist das _schreiben_ von Einstellungen in den Defaulteinstellungen deaktiviert.
Damit .Mac also da rumfummeln kann, muss UPnP eingeschaltet werden.
 

Anhänge

  • Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 118
FRITZBox und :mac bzw MobileME

also es geht weiterhin nicht, NAT Portmapping NAT PMP und UPnP muß unterstützt werden. Habe beides bei der 7270 an und trozdem kein Funke.

So schwer kann das doch nicht sein, Fritzbox ist ein Standart und Mobileme auch kein Exot.

Wo sind die Mobileme Kunden die ne Fritzbox haben und mir helfen.
Oder nur Fritzboxbesitzer und mobilme Testaccount anleger.

Rangefedert, die Apple Hotline ist sprachlos.

Ciao der Peter
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    42,3 KB · Aufrufe: 93
Nützt nichts, das mit dem UPnP aktivieren. Ich habe in einem Thread gelesen, daß das integrierte Modem schuld sei. Die FritzBox als Router konfigurieren und ein Telekom DSL-Modem dranhängen. Dann hätte "Back to my Mac" funktioniert.
 
NAT Portmapping NAT PMP und UPnP muß unterstützt werden
nein: NAT Portmapping NAT PMP oder UPnP muß unterstützt werden.

Peter, mit welcher FW arbeitest du denn überhaupt ?
Was zeigt die 7270, wenn diese Fehlermeldung kommt, an via (wirklich aktiviertem ?) UPnP an ? Was steht im Systemlog ?

Fragen über Fragen...

edit: die Idee mit dem Testaccount war gut: keine Probleme mit der 7270: Testaccount eingerichtet (ich darf nicht vergessen, den wieder zu löschen ;) ), mit .Mac in der Systemsteuerung angemeldet (vorher noch extra ein Update gefahren, danach wurde aus .mac ein mobile me, was die Sache auch nicht interessanter macht), syncen mit .mac, pardon: mobile me, hat sofort geklappt. Wichtig - vermutlich - auf der 7270: UPnP aktivieren.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten