SDK kostenlos oder doch bezahlen wegen Apps-Store?

M

Marcus69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich interessiere mich sehr stark für das neue 3G Iphone. Laut Keynote soll auch die Programmierung von Programmen sehr einfach sein....

Frage: Kann man das SDK kostenlos von Apple herunterladen und testen oder trete ich automatisch nach Eintragung meiner Anmeldedaten in ein Software-Programm ein und muss dafür 99.- bzw. 250.- Euro pro Jahr (wegen Apps-Store) an Apple zahlen?


Danke
Marcus
 
du musst erst eurinen zahlen wenn du was verkaufen willst und/oder für iPhones ... freigeben willst!
 
Das SDK kann man nach Anmeldung kostenlos laden.
 
Dank für die Antwort.
Da ich gar nicht weiss, ob es mir überhaupt gelingt Programme zu entwickeln, kann ich also kostenlos testen.

Erst bei der Anbietung der Software fallen kosten an? Richtig?

/Marcus
 
Wie gesagt; das SDK kann kostenlos geladen werden. Möchtest Du Software für den AppStore veröffentlichen, musst Du dem Entwicklerprogramm beitreten, was Geld kostet.


Alles weitere steht hier.
 
Das Geld musst Du auch berappen, wenn Du Software auf einer Hardware wie einem iPhone oder iPod Touch testen möchtest. Das SDK beinhaltet nur einen Simulator (und keinen Emulator!), womit sich hardware-nahe Features (GPS, Kamera, Bewegungssensoren, etc.) nicht testen lassen.
 
Zurück
Oben Unten