iPhone + VPN(CH) + Skype = superbillig telefonieren?

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich wollte mal fragen ob hier Leute sind die sich per VPN in WLANs mit dem iPhone authentifizieren.

Ich will mir demnächst eins zulegen. Der Clou: Als Doktorand an der Uni Zürich komme ich normalerweise kostenlos in kommerzielle HotSpots, mit denen Zürich zugepflastert ist. Da kann man natürlich auch Skype gut verwenden. Ich nutze dazu jedoch einen Cisco VPN Client den man bei uns herunterladen kann.

Infos hier: http://www.id.uzh.ch/dl/mobil/wlan/Schweizweit.html

Frage: Geht das auch mit dem iPhone? Ist das VPN darauf kompatibel zu dem Cisco Client? Und wie unterscheidet jetzt z.b. die Swisscom jetzt ob ich in ihren HotSpots kostenlos per VPN hänge oder kostenpflichtig über den iPhone-Vertrag?
 
Ich denke mal das technisch Gesehen alles möglich ist
frings.App ist ein Programm den man vom installer runterladen kann (ist ein skYpe client in Beta Stadium ,also noch kostenlos).

Geht aber glaube ich nur per wlan.
hab's selber ausprobiert, hat aber 1 sekunde Verzögerung als Normales Festnetz telefonieren.

Keine Ahnung ob das Program mit der neuen 2.0 Firmware kompatibel sein wird oder geschweige denn mit dem iPhone 3g, aber mit der 1.1.4 Firmware klappt es ganz gut.
weil aber alle iPhone 3g handy ( also die neuen iPhones) mit der 2.0 ausgeliefert werden steht es noch in den Sternen ob der installer auf dieser Firmware funktionieren wird oder im App Store solche Apps verkauft werden.
denke aber eher mich , weil die wollen ja auch mit voip Geld machen.
 
Zurück
Oben Unten