PDF drucken mit Farbmanagement...

Wolf61

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

möchte PDFs (Plakate mit Bild und Text über Acrobat 8 Prof mit einem Epson 9800 drucken. Mit Photoshop kann ich die individuellen Papierprofile unter Ausschaltung der Druckersteuerng (Farbmanagement aus, wird von Photoshop vorgegeben) einbinden, klappt alles prima und sieht genauso aus wie bei der Ausgabe unter WinXP (habe vor kurzem gewechselt). Beim Druck über Acrobat zeigen sich aber andere Farben im Vergleich zum Druck über Windows (ebenfalls Acrobat). Ich habe bisher in dem erweiterten Druckmenue von Acrobat das individuelle Papierprofil eingestellt, trotzdem treten Falschfarben auf. Was mache ich falsch?

Danke im voraus!

Grüße
 
Ist der Drucker kalibriert worden?
Ansonsten: wer sagt, dass der Mac falsche und Windows korrekte Farben druckt?
Wenn das Kriterium für richtig oder falsch der Bildschirm sein soll: sind die bei Mac/Win kalibriert worden?
Jedwede Profile setzten auf einem zuvor korrekt kalibrierten Gerät auf.
 
Guten Morgen,

ja, kalibriert ist alles mit GretagEyeOne, Papierprofile werden ebenfalls selbst hergestellt. Auf dem Windows-PC stimmen die Drucke in Photoshop und Acrobat völlig überein (so sollte es ja auch sein), auch der Druck über den Mac mit Photoshop zeigt identische Ergebnisse im Vergleich zum Windowsrechner. Drucke stimmen auch mit dem Monitorbild überein. Nur mit Acrobat gibt es unterschiedliche Farben, habe auch mal verschiedene PDFs ausprobiert, immer mit dem gleichen (schlechten) Ergebniss.

Grüße Wolfgang
 
Hi, ich auch nicht, habe mir eben mal von Cleverprinting die Testdatei 2008 runtergeladen. Die gibt es identisch (hoffentlich :D) einmal als jpeg und dann als PDF. Dann werde ich mal alle sinnvollen Variationen durchdrucken...

Grüße
 
Zurück
Oben Unten