Mein ext. DVD-Brenner will nicht mit iDVD

D

docbirne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Aloha zusammen,

danke ertmal für das rege Treiben und die Anteilnahme in diesem Forum.
Und nun das Problem:
Nachdem ich Schritt für Schritt im Forum recherchiert und gepostet habe habe ich auf meinem G4, 1 GHz, 1,25 GB Ram, Mac OS 10.3.3
- iDVD
- patchburn 2
(in dieser Reihenfolge)
installiert.
Aber iDVD will immer noch nichts von meiem TEAC DVD-R Brenner wissen, den mir mein Applehändler empfolen hatte.

Was fehlt - was mach ich falsch - was verstehe ich nicht???

Es grüßt der verzweifelte
docbirne

p.s. Im Grunde will ich nur einen aus Final Cut Express ausgespielten Quicktime-Film auf eine DVD brennen und das in einer besseren Qualität, als ich das schon mit Toast 6 erreicht habe......
 
Du brauchst "Hurz und Pfurz", dann klappt's auch mit iDVD ;)

Such mal im Forum, findest bestimmt was.

Gruss
Kalle
 
das hab ich ja ganz vergessen ;-)

Aloha ks23,

das habe ich mir aus dem Forum runtergeladen (über den Link zu einem engischsprachigen Forum). Im Homeordner entpackt kamen zwei Doks raus, bei denen mir der Rechner sagte, er weiß nicht mit was er das öffnen soll??? Ist der Link o.k.?
Vieleicht kannst du mir damit weiterhelfen?
Was mir als Mac-Dummy weiterhelfen würde wäre mal so ne Schritt für Schritt Anleitung. Vieleicht läßt sich da ja wat machen, wa ;-).

Thankx
docbirne
 
Du musst die zwei Dateien eigentlich nur in den Home-Ordner legen und dann iDVD starten ;)
Wenn du dann brennen willst: Mit ctrl-Taste + klick ;)

Gruss
Kalle
 
leider funzt das nicht

Aloha ks23,

leider funzt das bei mir nicht :-(.
Trotz erneutes ablegen von HPfurz im Homeordner will iDVD nicht brennen. Das Symbol bleibt stumm und auch in der Menüleiste bleibt der Befehl hellgrau.
Der ext. DVD-Brenner wird im Systemprofiler erkannt und richtig angezeigt.
Was soll ich nur tun?????????????????

ciao
docbirne
 
iDVD lässt sich aber starten?
Mach doch mal n paar Screenshots ;)

Gruss
Kalle
 
iDVD läßt sich starten - will aber nicht brennen

Aloha ks23,

iDVD läßt sich starten, man kann den Film (in meinem Fall einen .mov aus Final Cut Express) in iDVD importieren - nur brennen will er nicht und auch beim archivieren hängt sich das Prog auf.
Screenshots würde ich gerne machen, mußde mir aber sagen wie das geht - hab ich noch nie gemacht.

ciao
docbirne
 
Mann bin ich doof ;-) - will aber immer noch nicht?

Hallo ks 23,

ich hatte den Ordner von HPfurz im Homeordner. Jetzt habe ich die beiden Teile Hurz & Pfurz in den Ordner gepackt und nun kann man das Brennen aktivieren - aber es erscheint nur für wenige Sekunden das Brennfenster (wenns so was gibt) und dann ist wieder das normale iDVD-Fenster zu sehen.......??????
Kein decodieren, keine DVD, schön langsam hab ich die Nase ganz schön voll - aber irgendwie muß es doch gehen???????

thankx for your support
docbirne
 
Mach mal Screenshots (Apple + Shift + 3) oder anstatt 3 die vier!

Gruss
Kalle
 
Screenshots

Aloha ks23,

schön das du noch antwortest.

Hier die Screenshots:
Bild 1 ist das Projekt
Bild 2 ist das aktivieren des Brennvorgangs
Bild 3 ist das schwarze Fenster, daß nach dem drücken von brennen für ein paar Sekunden erscheint.

Wie erstellt ma eigendlich eine Image-datei aus iDVD und wie kann man das dann mit Toast auf DVD brennen? Muß mein Filmchen bald abgeben und werde etwas nerviös ;-).

cu
docbirne
 

Anhänge

  • macuser screenshot.jpg
    macuser screenshot.jpg
    33 KB · Aufrufe: 113
Meines Wissens erstllt man das dmg File indem man mit gedrückter Apfel Taste auf brennen drückt;

Nur ein Tipp, weiß leider nicht, ob sicher es so funktioniert ;)
 
is leider das selbe Ergebnis ;-(

Hallo cocett,

danke für den Tip - aber auch bei dieser Operation erscheint nur für ein paar Sek. ein schwarzel iDVD Fenster mit iDVD-Symbol - und das wars.
Wenn das so weitergeht schließ ich meinen Windoof-Rechner wieder an :).

cirio
docbirne
 
ctrl

hi zusammen

so viel ich weiss ist es nicht die apfel taste, sondern die ctrl taste. also bei mir funktioniert es einwandfrei!

GRUSS
 
Original geschrieben von ks23
Du musst die zwei Dateien eigentlich nur in den Home-Ordner legen und dann iDVD starten ;)
Wenn du dann brennen willst: Mit ctrl-Taste + klick ;)

Gruss
Kalle
 

So müsste es eigentlich gehen ;)

Gruss
Kalle
 
Mann, Mann, Mann - wie kann ein einzelner nur so doof sein ;-).

Hallo zusammen,

danke für eure unendliche Geduld! Ich muß die ctrl-Taste natürlich gedrückt halten und nicht nur beim Klicken kurz draufdrücken..... aber so ne Weichbirne wie ich braucht da wohl ne Woche zu..... aber jetzt scheint es zu funktionieren.

Ich laß es euch morgen wissen, ob die DVD was geworden ist, wa.


Danke sagt einer der größten Mac-Dummys dieser Erde :D

Rudi
 
Nobody is perfect, ich schon gar nicht ;)

Gruss
Kalle
 
Jungs, es hat funktioniert

Hallo zusammen,

es hat tatsächlich funktioniert und ich hab die erste DVD mit iDVD erstellt - direkt auf den ext. TEAC-Brenner - und die DVD lief fehlerfrei auf meinem DVD-Player.

Nochmals vielen Dank für euren Support
Rudolf aka docbirne
 
Zurück
Oben Unten