Diablo 3

heute morgen erfahren, dass ich bereits Diablo habe ^^
Werd das jetzt mal die Tage runterladen. Mal gucken wie es dann ab dem 15.05 ist. Wird mein erstes Single-Player Game und ich bin mal gespannt wies wird (Sims zählt nicht ;) )
 
Ich spiele seit gestern die Beta. Grafisch ist es ok, aber nicht berauschend. An vielen Stellen wirkt es leider immer noch wie ein Spiel von vor 10 Jahren. Gerade wenn man ein Spiel mit guter Grafik und toller Story-Präsentation gerade hinter sich hat, wie ich mit Mass Effect 3, wirkt Diablo 3 lieblos und tot. Ich weiß nicht, ob das quasi unveränderte Gameplay noch genug zieht. Das es so einen Kultstatus wie Diablo 1/2 erlangt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich werde mir die Beta noch ein paar Tage anschauen, aber im Moment geht die Tendenz dazu, die CE wieder abzubestellen und maximal, wenn überhaupt, die normale Version zu kaufen.
 
Der Kult Status von DII war ganz sicher nicht die tolle Grafik. Die Story an sich war es ganz sicher auch nicht.

Aus meiner Sich haben aber die Präsentation der Story, die Atmosphäre - auch durch die Musik und der "Flow" während des spielens dazu beigetragen.
Ganz sicher aber geht ein guter Teil auf das Battle.net und die Möglichkeiten durch diesen Service, genau die richtige Menge an seltenen, epischen usw. Gegenstände, so dass man immer weiter spielt um nur noch dieses Eine zu bekommen und die sehr gute Balance zurück.
Eigentlich sollte so etwas selbstverständlich sein, aber leider muss man es dann doch erwähnen: Blizzards Spiele kommen, bisher, ohne größere Bugs auf den Markt. Alleine dieser Umstand verwehrt wohl manch Anderem, gar nicht mal schlechtem Spiel, höhere "Weihen".

Vieles von dem, was DII meiner Meinung nach ausgemacht hat, ist, nach dem spielen der DIII Beta, nur schwer bis gar nicht entgültig zu beurteilen. Die Story wird nur kurz angerissen, die Skillung gestaltet sich wenig komplex oder abwechslungsreich, items gibt es wenige. Aber wie soll das auch besser sein? Man kann nur bis Level 13 spielen, die Story reicht im Prinzip nur bis Level 6-8. Den oben beschriebenen Flow gibt es aber schon. Und auch wenn es wenige items gibt in der Beta - schon jetzt "jagen" Spieler nach den optimalen Gegenständen.
Aus meiner Sicht ist das Potential sehr gut und mehr kann man aus der Demo...Verzeihung, der Beta nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele seit gestern die Beta. Grafisch ist es ok, aber nicht berauschend. An vielen Stellen wirkt es leider immer noch wie ein Spiel von vor 10 Jahren. Gerade wenn man ein Spiel mit guter Grafik und toller Story-Präsentation gerade hinter sich hat, wie ich mit Mass Effect 3, wirkt Diablo 3 lieblos und tot. Ich weiß nicht, ob das quasi unveränderte Gameplay noch genug zieht. Das es so einen Kultstatus wie Diablo 1/2 erlangt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich werde mir die Beta noch ein paar Tage anschauen, aber im Moment geht die Tendenz dazu, die CE wieder abzubestellen und maximal, wenn überhaupt, die normale Version zu kaufen.
Kann ich so überhaupt nicht unterschreiben. Ich finde die Grafik absolut passend und war auch dank der großartigen Geräuschkulisse schon nach wenigen Minuten wieder mal gefangen.

Das Gameplay als unverändert zu bezeichnet erachte ich auch als unrichtig, alleine schon durch den Schritt nun im 3D-Zeitalter angekommen zu sein. Genauso wie ich selbst bei dieser kurzen Beta schon angefangen habe mit dem Runensystem herumzuexperimentieren. Dann kommen ja natürlich noch solche Änderungen hinzu: http://www.diablo-3.net/toten-von-e...lohnt-der-beim-skill-wechsel-erlischt/0310575

Gerade wenn du Mass Effect 3 erwähnst muss ich mir echt an den Kopf fassen. Mass Effect 1 hatte eine tolle Story-Präsentation aber schwächen beim Gameplay. Mass Effect 2 hat das Gameplay verbessert, ein größeres Universum geschaffen und ein zufriedenstellendes Ende aufgezeigt. Natürlich gab es Schwächen wie die Planeten-Minispiele. Mass Effect 3 hat gut angefangen, das Skill-System etwas verbessert, aber dafür sonst überall extreme Abstriche gemacht. Wenig Nebenmissionen, als Handelsort nur noch die Citadel und völlig absurde und grottige Enden. Bioware ist sowieso zu einem Lügen-Verein mutiert:
http://social.bioware.com/forum/1/topic/355/index/10056886/1

“There are many different endings. We wouldn’t do it any other way. How
could you go through all three campaigns playing as your Shepard and
then be forced into a bespoke ending that everyone gets? But I can’t
say any more than that…”

"At this point we’re taking into account so many
decisions that you’ve made as a player and reflecting a lot of that
stuff. It’s not even in any way like the traditional game endings,
where you can say how many endings there are or whether you got
ending A, B, or C.....The endings have a lot more sophistication and
variety in them.”
:sick:
 
Stimmt, die Enden in ME3 sind leider alle daneben. Und Schwächen hatten die Spiele alle, es gibt wohl kein Spiel, dass davon frei ist. Aber die Präsentation, die Grafik, die vielfältigen Möglichkeiten durch Gespräche Dinge auszulösen, die sich teilw. erst im nächsten Teil auswirken ist schon richtig gut. Auch die meisten Squad-Mitglieder werden mit genug Tiefe präsentiert. Ausnahme davon sind leider einige DLC-Personen wie Zaeed oder Kasumi. Aber das kann man in einem anderen Thread vertiefen.

Diablo 3 wirkt auf mich trotzdem nicht wie ein Spiel aus dem Jahre 2012, schon gar nicht wie eines, an dem man ewig lange gewerkelt hat. Zu Gute halten muss man Blizzard natürlich, dass die Spiele i.d.R. schon ziemlich bugfrei rauskommen und immer parallel Windows und Mac-Versionen erscheinen. Das würde ich mir von anderen Herstellern wünschen. Aber trotzdem ist D3 meiner Meinung nach viel zu nah an D2 und nutzt die heutigen Möglichkeiten viel zu wenig aus. In den Städten gibts kaum NPCs, zu erzählen haben die auch nichts. Die Story-NPCS sind zwar vertont, aber die kleinen Char-Bildchen und das Mini-Fenster mit den Untertiteln sind bescheiden.
Wie die Entwicklungs- und Differenzierungsmöglichkeiten der Klassen sind und sich die Story weiterentwickelt muss man natürlich abwarten, da kann man mit max Level 13 nicht viel zu sagen.

Vor zwei, drei Jahren hätte ich es vielleicht besser gefunden, aber das Spiel nutzt die heutigen Möglichkeiten in keiner Form aus. Ich weiß nicht ob das stundenlange rumgerenne, nur um noch ein Tick bessere Items zu bekommen als Spielprinzip heute noch ausreicht, wenn nicht mal das drumherum irgendetwas besonderes bietet.
 
Hallo zusammen,

als großer Diablo2 Spieler/Fan, freue ich mich natürlich auch schon auf den Mai, obwohl ich mir auch noch nicht sicher bin, ob mich D3 wieder ähnlich fesseln kann. Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich das mangels Zeit wirklich will ;)

Gibt es eigentlich eine realistische Möglichkeit die Beta zu spielen, oder ist die denen vorbehalten, die sich schon vor Monaten beworben haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Betakey vor ein paar Tagen von einer Chip-Verlosung erhalten.
 
Hmm, die Aktion ist leider am 18.3. ausgelaufen... Hat sonst noch jemand einen heißen Tip?
 
Ich weiß nicht ob das stundenlange rumgerenne, nur um noch ein Tick bessere Items zu bekommen als Spielprinzip heute noch ausreicht, wenn nicht mal das drumherum irgendetwas besonderes bietet.

Schau Dir die Spieler von, z.B. World of Warcraft an und Du kannst Dir diese Frage selber beantworten. Ob Dir persönlich das reicht, ist natürlich eine andere Frage.
 
Hi Leute,

Könnte mir bitte jemand sagen ob und wie gut Diablo III auf meine Mbp 13" Mid 2009 läuft?

Danke und Gruß
 
Danke für den Link.

Hm, die 9400er ist bei "low" gelistet.
Die Frage ist ob es bei low nur schlechter aussieht, oder ob es ruckelt.

Gruß
 
Ok, also eine 9400er ist auch in meinem Macbook drin. Zudem ein 2,4er C2D und 4GB Ram. Diablo 3 läuft bei Minimal-Einstellungen leider nicht wirklich zufriedenstellend. Es ruckelt leicht und läuft irgendwie alles träge und langsamer. Aus meiner Sicht leider praktisch unspielbar. :(
 
Oh, das ist übel :(
Ich wollte mir für d3 eigentlich kein neues Notebook kaufen...
 
Ok, also eine 9400er ist auch in meinem Macbook drin. Zudem ein 2,4er C2D und 4GB Ram. Diablo 3 läuft bei Minimal-Einstellungen leider nicht wirklich zufriedenstellend. Es ruckelt leicht und läuft irgendwie alles träge und langsamer. Aus meiner Sicht leider praktisch unspielbar. :(

Oh, oh, das hört sich nicht gut an. Besitze ebenfalls das late 08 Macbook Pro :(
 
Ok, also eine 9400er ist auch in meinem Macbook drin. Zudem ein 2,4er C2D und 4GB Ram. Diablo 3 läuft bei Minimal-Einstellungen leider nicht wirklich zufriedenstellend. Es ruckelt leicht und läuft irgendwie alles träge und langsamer. Aus meiner Sicht leider praktisch unspielbar. :(
Auf nativer Auflösung?
 
meint ihr es macht bei einem mbp mid 2010 mit c2d und 320m einen unterschied ob ich 4gb oder 8gb ram drin habe?
 
Nur, wenn D2 mehr wöllte, bzw. du so viel im Hintergrund laufen hast, dass D3 nicht mehr genug bekommt. Ist doch hart logisch. ;)
 
Zurück
Oben Unten