Diablo 3

lad dir irgendwo die diablo 2 mac files runter und installier es mit deinem windows key. das ganze koennte funktioniere.

lg sim
 
Es gibt von Blizzard ein Installationsprogramm fuer Diablo II & LoD, damit kannst Du das Spiel auch auf dem Mac installieren, der Key ist identisch. Die Version ist uebrigens fuer Windows und fuer Mac auf der CD...

Schau einfach mal hier rein, da findest Du alles, was Du brauchst:

http://us.blizzard.com/support/article.xml?articleId=21597
 
Es kann natürlich auch sein, daß Du eine Win-only Version hast, wenn Du das Spiel damals direkt bei Verkaufsstart gekauft hast. Meine ursprüngliche war so eine.

Ich habe meine später einem Kollegen geschenkt und mir vom Wühltisch bei real für 10€ die Hybrid-Version geholt. Auf der Verpackung sollte aber stehen, ob Deine Version für Win und Mac ist. Wenn sie auch für Mac ist, brauchst Du nur die oben erwähnten Patches, um es installieren zu können.

Solltest Du die Verpackung nicht mehr haben, schiebe einfach die CD in Dein Laufwerk. Werden darauf die Diablo typischen Icons angezeigt und keine kryptischen Windows-Icons, ist es die Hybrid-Version.
 
@qtime
@sirsalomon
@istari
Vielen Dank für die Infos :) Ich werde es gleich einmal mit diesem Nativ-Installer probieren. Meine Installations-CDs sind keine HybridCDs--- da ist nur Diablo II fuer Windows drauf :(
 
So... leider klappt das nicht mit meinen alten CDs und dem Native Installer von der Webseite. Der Installer fragt immer nach einer CD mit einem bestimmten Titel... und meine Windows-CD heissen anders :( Jetzt ist die Frage wo ich die Mac-Installations-CD herbekommen kann :(
Vielleicht mal beim Hersteller fragen??
 
So... leider klappt das nicht mit meinen alten CDs und dem Native Installer von der Webseite. Der Installer fragt immer nach einer CD mit einem bestimmten Titel... und meine Windows-CD heissen anders :heul: Jetzt ist die Frage wo ich die Mac-Installations-CD herbekommen kann :eek:
Vielleicht mal beim Hersteller fragen?? Wahrscheinlich lieer nicht, oder? :rolleyes:
 
Jetzt ist die Frage wo ich die Mac-Installations-CD herbekommen kann :eek:
Vielleicht mal beim Hersteller fragen?? Wahrscheinlich lieer nicht, oder? :rolleyes:

Blizzard hat auf jeden Fall CDs ausgetauscht, die als hybrid ausgewiesen waren, auf denen fälschlicherweise aber nur die PC-Version war. Bei einer eindeutigen PC-Version denke ich nicht, daß sie das tun würden aber fragen kostet nichts.

Ansonsten bekommst du Diablo 2 und LOD in vielen Kaufhäusern (hier z.B. real) für 10€. Auf der Verpackung steht bereits Mac und PC und das ist dann auch die hybride Version. Ansonsten könnte man noch bei den üblichen Onlineshops gucken.

Bei Blizzard tat es mir nicht weh, nochmals 10€ auszugeben. Ist ein vorbildlicher Hersteller, die Spiele sind immer einwandfrei und die besten für den Mac portierten Spiele überhaupt. Und das ein Spiel automatisch hybrid ist, ist ja auch nicht selbstverständlich. Zudem hatte ich ja bereits bei Warcraft, Diablo 1 und LOD das Glück direkt die Hybrid-Version zu erstehen. Und StarCraft hat mir ein netter User hier aus dem Forum geschenkt. :D
 
So... leider klappt das nicht mit meinen alten CDs und dem Native Installer von der Webseite. Der Installer fragt immer nach einer CD mit einem bestimmten Titel... und meine Windows-CD heissen anders :heul: Jetzt ist die Frage wo ich die Mac-Installations-CD herbekommen kann :eek:
Vielleicht mal beim Hersteller fragen?? Wahrscheinlich lieer nicht, oder? :rolleyes:
Die CDs heissen in der Tat anders, wie aufgedruckt, was aber nichts daran aendert, dass die ersten CDs tatsaechlich reine Windows-Versionen waren (hatte ich vergessen).

Schau mal bei Dir in der Stadt nach einem Used-Game-Shop, dort findest Du sowas schon mal fuer nen 5'er, oder eben auf dem Grabel-Tisch bei Mediamarkt...
 
Wenn du den installer geladen hast brauchst du eigentlich keine cd.
Sonst wäre der ja nutzlos.
Habe mir den für Warcraft 3 RoC und TfT geladen und brauchte bei beiden keine cd.
 
Wenn du den installer geladen hast brauchst du eigentlich keine cd.
Sonst wäre der ja nutzlos.
Habe mir den für Warcraft 3 RoC und TfT geladen und brauchte bei beiden keine cd.
Nein, das funktioniert nicht, denn die ersten Versionen waren keine Hybrid-Medien und nur für PC oder nur für Mac. Der Installer ist dafür da unter OS X ohne Classic die Installation durchzuführen.

Habe jetzt mein "Problem" gelöst und mir auf dem Grabbeltisch ein komplettes Kit von Diablo II + LoD für 15 Euro gekauft. :dance:
 
Mal eine Frage. Angenommen D3 basiert auf DirectX10 (Microsoft). Wie wird es dann auf dem Mac aussehen. Kann auch mein iMac24'' DirectX10 Grafik auf MacOSX anzeigen? :confused:

Hat irgendjemand schon Hardwareanforderungen gefunden? Würde es natürlich gern (wie könnt es anders sein) auf 1920x1200 mit 4xAA und 8xAF spielen! :-D
 
Ich bezweifle das die DX10 nehmen werde, wäre das 1. mal, oder?
Bei Blizzarth ist man glaube ich mehr auf der OpenGl schiene, bin mit da aber nicht sicher.
 
Ich bezweifle das die DX10 nehmen werde, wäre das 1. mal, oder?
Bei Blizzarth ist man glaube ich mehr auf der OpenGl schiene, bin mit da aber nicht sicher.

Also die Shader-Effekte die man teilweise bei Wasser etc. sehen konnte, wahren glaub ich eher OpenGL-untyptisch... Rein intuitiv mutet es mir eher wie ein DX-Spiel an. Sollte es DirectX10 sein, können wir auf dem Mac wohl nur meiner Version rechnen, die Grafikmäßig etwas schlechter aussieht... :kopfkratz:
 
Huhu. Ich habe gerade bei Google das hier gefunden zum Thema DirectX10. Übrigens ein Super-Projekt Name:)
 
Huhu. Ich habe gerade bei Google das hier gefunden zum Thema DirectX10. Übrigens ein Super-Projekt Name:)

Klingt interessant. Aber wie immer beim Mac - man bezahlt Geld für etwas, was Windowsnutzer umsonst bekommen! ;-) Naja... bin mal gespannt, ob DirectX10 Spiele auf Mac und Vista dann gleich gut laufen.
 
das wird nicht passieren. das alky projekt wurde meines wissens abgebrochen, oder?
 
Zugegebener Weise habe ich jetzt nicht so die Ahnung von DirectX, aber ich glaube eigentlich auch nicht, dass Diablo 3 DirectX10 verwenden wird. Und wenn alle Stricke reissen, könnte man das ja auch über Vista spielen, aber bei Diablo fände ich das schon sehr schade.
 
Also allein mal von meinem Gespühr für Grafik (seit über 15 Jahren Zocker) würde ich sagen, dass D3 von den Videos, die ich kenne auf dem iMac 24'' in 1920x1200 mit 4xAA und 8xAF flüssig laufen sollte (ca. 25-40fps schätze ich).

Aber bei den extremen Gegnermassen, wir wir es vor allem in den letzen 10 Sekunden des Videos sehen (die ganzen Skelette nach dem Hüllenhund) dürfte es unter die 15fps fallen. Da Diablo aber immer schon für Massenschlachten bekannt wahr, wird das glaub ich noch zum Problem. Auf dem MacPro mit 8800GT wird es aber flüssig sein. (ist nur mein Tipp).
 
Unter Windows wohl schon, aber mit den miesen OS X Grafiktreibern habe ich eher Bedenken.
 
Ich fasse hier nochmal ein paar News zusammen:

Blizzard hat verlauten lassen, das die Grafik so bunt bleiben wird.
Das Battle.net bleibt kostenlos ! :attention:

Blizzard denkt jetzt schon über ein Addon nach.
Und wenn wir Glück haben, sehen wir dann auch den Totenbeschwörer wieder.
Denn der wird leider in Diablo 3 nicht mehr dabei sein :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee
Zurück
Oben Unten