Diablo 3

Auf meinem MBP mit C2D 2,4, 4Gb und 320m 10.7.3 läuft D3 alles andere als perfekt. V.a. gegen Ende der Beta, wenn man mit einem Hexendoktor spielt, geht das Spiel öfter mal deutlich in die Knie und hat unangenehme ruckler. Einstellungen: alles auf niedrig/off, Partikeleffekte an.

Fazit: Werde mir entweder ein neues Notebook holen müssen oder auf D3 verzichten. Ständiges Geruckelt kommt für mich nicht in Frage. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt, woran diese schlechte Performance liegt. Laut Blizzard ist der Client noch nicht optimiert und die Performanceeinbrüche und niedrige FPS seien in der Beta noch normal. Ist halt die Frage, ob sie das gebacken kriegen, oder ob Diablo 3 Mac-performancemäßig ein neues Starcraft 2 wird.
 
Vor allem, da die 320m als "Mid" gelistet wird. Wäre sie Low, würde ich das ja verstehen, aber ansonsten sollte sie, mit allen Details runter, definitiv flüssig laufen müssen. Ansonsten würde Blizz lügen.
Diese 6770 & 6750 sind halt mobile Karten, d.h. sie sind leistungstechnisch weit, weit entfernt von ihren großen "nicht-mobile" Brüdern. Nimm die größte Karte in den iMacs und stell dir vor, die ist nicht wirklich schneller, als die alte Karte in den 2010er MacPros (das ist wirklich so). Das ist der (traurige) Unterschied zwischen mobile und desktop Karten. Steht als Requirement irgendwo nur "6770" kannst du davon ausgehen, das geht mit keinem iMac/MBP, da diese nur die mobile Version davon hätten.
 
Das ist mir schon klar, jedoch haben die 67X0m Karten deutlich mehr Leistung als die > 320m, HD3000. Dann komme ich wohl um einen kleinen SpielePC nicht drumherum ;(
 
Wie wird es mit meinem Macbook Pro aussehen? Wird wohl kein großen Spielspaß bereiten oder?

Prozessor 2,3 GHz Intel Core i5

Speicher 4 GB 1333 MHz DDR3

Grafikkarte Intel HD Graphics 3000 384 MB

Software Mac OS X Lion 10.7.3 (11D50b)
 
Youtube -> Suchbegriffe HD3000 Macbook diablo3 oder diablo3 macbook pro eingeben und beurteilen ;)
 
Youtube Videos sind halt auch nur bedingt aussagekräftig. Wenn sie mit einer Handykamera aufgenommen wurden, kann man wenig erkennen. Wurden Sie mit Fraps aufgenommen, ist die Spieleleistung durch die Videoaufnahme beeinträchtigt...
Die Frage ist ja, was erst passiert, wenn man mal zu viert im Multiplayer unterwegs ist. Ich werde das heute Abend mahl testen und dann berichten.
 
naja ich denke auf mein MBA mit 320M wird das Game auch nicht laufen...
 
naja ich denke auf mein MBA mit 320M wird das Game auch nicht laufen...

Wie wird es mit meinem Macbook Pro aussehen? Wird wohl kein großen Spielspaß bereiten oder?

Prozessor 2,3 GHz Intel Core i5

Speicher 4 GB 1333 MHz DDR3

Grafikkarte Intel HD Graphics 3000 384 MB

Software Mac OS X Lion 10.7.3 (11D50b)
Wie viel Zoll? Bei 15 kannst du es wohl vergessen (wenn du dessen Auflösung fährst), bei 13 kann es gehen, wird aber wohl niemals spassig sein. Wenn es auf der 320m nicht geht, dann auf der HD3000 erst recht nicht.
 
Habe die Beta mit meinem System gespielt. Grafiksettings auf Low und es hat sich nicht wirklich flüssig spielen lassen. Vor allen bei vielen Creeps ging die Performance ziemlich in die Knie.
 
Habe die Beta jetzt noch mal im Multiplayer getestet. Auch mit dem US Client, der angeblich flüssiger laufen soll.
Fazit: unspielbar mit MBP Late 2010 10.7.3 (alles auf low/off), obwohl Blizzard die 320m unter "Medium Performance" aufgelistet hat.
 
Der System Test auf Game Debate hat leider auch ergeben, dass die 9400M wohl nicht stark genug ist. Obwohl es der Core 2 Duo 2.53GHz und 8GB RAM packen sollten. Nun bin ich auf der Suche nach der günstigsten Möglichkeit, einen Win PC zusammenzubauen für Diablo3.
Win7, Festplatte, RAM etc. habe ich alles, im Prinzip brauche ich eine günstige aber schnelle Graka (1024MB oder so). Jemand Tipps? Der PC würde ausschließlich für Diablo3 an den Bildschirm gehängt werden. Vielleicht auch noch Starcraft2, dann könnte ich mein Bootcamp endgültig wieder löschen.
 
Noch ist das doch alles Beta. Wollt ihr nicht lieber warten, bis das fertige Spiel draussen ist?! Oft werden erst am Schluss die Performancesachen angegangen.
 
Man könnte immer noch gucken, ob es unter Bootcamp in der Windows Version besser läuft als extra einen neuen PC zu kaufen :)
 
Windows hat, nach offiziellen Angaben seitens Blizzard, noch höhere Mindestvoraussetzungen als die OSX Version. Da muss man mit 9400m, 320m, HD3000 erst gar nicht antanzen.
 
Nachdem ich das alles hier lese, hätte ich wohl besser noch etwas gewartet. Ich dachte mit meinem Mini und der 6630M wären Medium-Details problemlos drin. :(
 
Ich habe auch überlegt, ob ich mich zum ersten Mal seit Jahren wieder mit einem Computerspiel befassen soll da ich mit Diablo 2 jahrelang Spaß hatte. Sollte sich aber herausstellen, dass mein MBP zum flüssigen Spielen nicht ausreicht, werde ich die Idee wieder begraben ;)
 
Laut den US-Blizzard-Foren gibt es einige Leute, die von der D3 Performance sowohl unter Lion als auch unter Bootcamp enttäuscht sind. Vielleicht schaffen es die Entwickler ja noch ein bisschen zu tweaken. Ich denke, ich werde auf die Konsolenversion warten. Wenn, dann will ich D3 im Multiplayer spielen. Und das schein mit den 13" MBPs nicht machbar zu sein.
 
Zurück
Oben Unten