Diablo 3

  • Gefällt mir
Reaktionen: erbsensuppe
schon wer Erfahrungen mit nem 2007er mbp und ner alten 8600m gt?
 
Meine 9400M hat auch nur 256MB vRam. Könnte wohl auch ein Grund sein, warum es nicht besser läuft.
 
Hat gar keinen VRAM sondern nur RAM, das könnte wohl der Grund sein. ;D
 
Ok, also eine 9400er ist auch in meinem Macbook drin. Zudem ein 2,4er C2D und 4GB Ram. Diablo 3 läuft bei Minimal-Einstellungen leider nicht wirklich zufriedenstellend. Es ruckelt leicht und läuft irgendwie alles träge und langsamer. Aus meiner Sicht leider praktisch unspielbar. :(

hm, wird dann bei mir wohl nicht wie anders aussehen, auch wenn die 8600m gt leicht stärker sein sollte...
 
Hat's schon jemand mit dem aktuellen Mini mit i5 und 6630M ausprobiert?
 
ich warte bis es für die PS3 verfügbar ist und kaufe es mir einfach dafür! Lieber auf einem 47 Zoll LED mit Dolby Sourround als auf meinem Air mit 27 Zoll Thunderbolt auf 800x 600 :)
 
ich warte bis es für die PS3 verfügbar ist und kaufe es mir einfach dafür! Lieber auf einem 47 Zoll LED mit Dolby Sourround als auf meinem Air mit 27 Zoll Thunderbolt auf 800x 600 :)

ich bezweifle, dass es für die ps3 kommt... oder hab ich da was nicht mitbekommen und sie habens angekündigt? wäre untypisch für Blizzard...
 
Nicht nur Gerücht. Nachdem sie erstmal andeuteten, es werde untersucht, kam die Bestätigung eigentlich schon vor längerer Zeit.
Aber D auf einer Konsole? Niemals! :D
 
Guten Morgen zusammen,

ich will mir nun langsam mal D3 vorstellen, weil ich es gerne pünktlich bei release spielen will...

Die Frage ist nun - nehme ich die Mac Version, oder die Windows-Version um es dann über Bootcamp mit Win 7 Prof 64bit auf meinem 13 MBP mid 2010 zu spielen.

Was würdet ihr raten?

Danke schonmal
LG
ALex
 
soweit ich weiß, gibt es nur EINE Version von Diablo.... Und die läuft auf Mac wie auch auf Windows, also eine Hybrid-DVD . Das selbe Prinzip wie Blizzard es schon bei World of Warcraft handhabt.
 
Mit Windows läuft's immer besser. Würde aber XP statt Windows 7 empfehlen. Windows 7 schluckt so unglaublich viel Performance... Pfui!
Neusten Nvidia Treiber installieren. Die integrierten Bootcamp Treiber sind steinalt und langsam.
 
Du bekommst auf einem aktuellen Apple keine Treiber mehr für ein System kleiner als 7 und da ist Grafik noch gar nicht das Problem.
Nimm 7. Schalte allen Schnickschnack ab (Oberflächenanimation etc.), ist dann nicht hübscher als 2000, aber auch nicht schlechter als XP, hat dafür viel besseres Memory Management etc.
 
Läuft trotzdem Welten langsamer als XP. Im übrigen sind die Apple Grafiktreiber irrelevant, weil hoffnungslos veraltet. Nvidia Treiber installieren.
 
ist auch die vorbesteller runterlad-version hybrid?
Also 1x laden und für mac und win installierbar?

Also empfehlt ihr eher die Win-Installation - gut zu wissen^^
 
normalerweise, also bei starcraft ist es zb so kannst du entweder die disc version im battle.net account aktivieren oder gleich online kaufen, und dann kannst du nach belieben die mac oder windows version laden!
 
zumal die mac-version nicht deutlich schlechter sein muss. bei wow ist mir die mac-version allemal lieber. zum einen wegen der zusätzlichen features wie der iTunes-integration oder der videofunktion, zum anderen ist diese auch sehr stabil. keine fehler oder macken, wie teilweise die windows-version hat (repair-programm lässt grüßen).

und auf halbwegs modernen kisten wird man weder bei d3 noch bei wow einen großartigen performanceunterschied bemerken.
 
Läuft trotzdem Welten langsamer als XP. Im übrigen sind die Apple Grafiktreiber irrelevant, weil hoffnungslos veraltet. Nvidia Treiber installieren.
Welten langsamer ist halt einfach mal gelogen, aber gut, glaub es weiter. Lass mich aber weiterhin an Fakten glauben, danke. Bezüglich Grafiktreiber steht im meinem Post ja explizit, sie seien nicht das Problem. Hier geht es um all die Dinge, die von Apple kommen und daher nur sie Treiber anbieten (Trackpad, ...). Diese stellen sie nur für die je aktuellste Winversion zur Verfügung, alles andere wird nicht mehr aktualisiert.

Die OSX Version von D3 hat übrigens niedrigere Anforderungen an die Grafikkarte, wieso auch immer, aber man sollte da eventuell extra schauen, wenn man vor hat, es auf Win zu spielen. Bei Blizzardspielen würde ich immer die OSX Version präferieren. Zumal sie alle keine großen Ressourcenschlucker sind, wo es auf den letzten CPU Cycle ankommt, bieten sie allermeist ein paar Extrafunktionen. So ist es bei SC:BW, WC3, WoW, SC2 und sei es nur die stupide Möglichkeit zwischen Vollbild und Fenstermodus via Key zu wechseln (oder Videofunktion bei WoW) - ich möchte sie nie mehr missen. Unter Windows ist dafür ein Neustart des Spiels nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Das Beste bleibt weiterhin, dass es keine Cut Version gibt. - wegen PC oder Mac Version: Einfach ausprobieren, wobei ich zuerst mal die Mac Version versuchen werde.
 
Zurück
Oben Unten