Mac Mini neue externe FW Festplatte, Einstellungen von bestehender HD übernehmen

J

jclbu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Halle Mac Gemeinde

Ich habe eine neue grössere HD (120 GB) für meinen Mac Mini via FireWire angeschlossen und das OS Tiger neu installiert.

Wie kann ich ich jetzt am besten die Einstellungen und Programme von der kleinen/alten HD übernehmen ?

Wäre froh für ein paar Ratschläge
 
Wenn Du Carbon Copy Cloner nimmst, brauchst Du nicht neu installieren. Einfach das System auf die neue Platte klonen und dann von dort starten.

Oder wenn Du die größere Platte schon im Mini hast, die alte Platte in ein Firewire-Gehäuse einbauen und von dort starten und mit CCC (s.o.) auf die neue Platte installieren.
 
Oder auch, da ja auf der neuen (externen) Festplatte jetzt schon OSX installiert ist, den mini von der externen Festplatte starten und dann dort den Migrationsassi aufrufen.
Aber Achtung! Es sollten auf beiden Systemen unterschiedliche Account-Namen sein.
Das heisst: Wenn es auf der internen Festplatte einen User "Muster" gibt, dann darf auf der externen Fsetplatte nicht auch ein User "Muster" angelegt sein. Das bringt den Migrationsassi durcheinander.
Gruss
der eMac_man
 
Ja ich habe das neue saubere Mac OS schon installiert.

Ja natürlich habe ich jetzt meinen Namen schon erstellt.
Ich werde diesen umbenennen und versuchen via Migrationsassistent meine gewünschten Daten zu übernehmen.

Ich bin im Moment nicht vor dem Gerät.

Kommt dann nicht dir Frage dass ich den 2. Mac im "T Modus" starten muss?

Wenn ja wie soll ich denn das machen?
 
Target-Disk-Modus

Wenn du 2 Macs hast muss der Ziel Mac in diesem Modus stehen!
 
Ich konnte die HD wechseln und die Programme/Eintellungen bis an ein paar Programme alles mit dem Migrationsassistent übernehmen.

Super Sache, In dieser Lage mit einem PC hätte ich Tage gebraucht.
Insgesammt habe ich etwa 3 Stunden gebrauht inkl. HD Wechsel.

Danke nochmals für eure Hilfe
 
Ich konnte die HD wechseln und die Programme/Eintellungen bis an ein paar Programme alles mit dem Migrationsassistent übernehmen.

Super Sache, In dieser Lage mit einem PC hätte ich Tage gebraucht.
Insgesammt habe ich etwa 3 Stunden gebrauht inkl. HD Wechsel.

Danke nochmals für eure Hilfe

geht beim PC ähnlich, wenn zwei Rechner vorhanden sind.

Ansonsten: Festplattenimage erstellen. Festplattenimage auf die neue Platte spielen, fertig.
so werden auch hunderte von neuen Rechnern mit Betriebsystemen versorgt.
 
Zurück
Oben Unten