Maya oder Cinema 4D

ralleff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
860
Reaktionspunkte
16
möchte Animationen erstelllen als Objekte und Charakter, ebenso sollen Tiere zum Sprechen gebracht werden, heisst es sollen Maulbewegungen erstellt werden von vorhandenen real existierenden Viechern. Welches Programm ist dafür geeignet, bin Newbie in dieser Richtung.
 
Cinema4D ist einsteigerfreundlicher und günstiger.
Maya ist professioneller und vielseitiger.
ich denke du solltest dir mal testversionen beider programme anschauen. wahrscheinlich bist du mit Cinema4d besser bedient..


mfg
 
Wenn du die Zeit investieren willst, besorg dir die Demos beider Programme und versuch dich parallel an "neutralen" Tutorials für Modelling und Animation.

Ich denke auch, daß du mit Cinema deutlich schneller passable Ergebnisse bekommst, aber erwarte grundsätzlich nicht zu schnell zu viel - den "Make Pixar-Movie" Button haben beide Programme nicht ;)

Von Cinema gibt es btw mit auf Heft-CDs ausgelieferten älteren Vollversionen eine sehr günstige Möglichkeit, legal an die Software zu kommen, von Studenten- oder eben neuer Vollversion mal abgesehen.

cheers, me
 
Wenn du das ganze nicht kommerziell machen willst, dann hol dir von der Maya hp die PLE Version, die kostet nichts.
 
Original geschrieben von Brandhoff
Ich denke auch, daß du mit Cinema deutlich schneller passable Ergebnisse bekommst, aber erwarte grundsätzlich nicht zu schnell zu viel - den "Make Pixar-Movie" Button haben beide Programme nicht ;)

Von Cinema gibt es btw mit auf Heft-CDs ausgelieferten älteren Vollversionen eine sehr günstige Möglichkeit, legal an die Software zu kommen, von Studenten- oder eben neuer Vollversion mal abgesehen.
 
Jaja der "Make Pixar-Movie" Button fehlt noch. Um Tiere zu modelieren und zu animieren wird nicht ganz einfach. Viel Zeit geht drauf beim rumexpirimentieren.

Es gab auch mal die Maya Personal Learning Edition auf einer Helft-CD. Brauchte man sich nur auf der Webseite zu registrieren und dann bekam man eine SN geschickt.
Mit dieser Version kannst du auch Projekte speichern( Bei den Demos kannst du das nie- Cinema4D & Maya) .
Eine sehr nette Funktion für Einsteiger.

Kannst dir ja auch mal Blender anschauen. Ein Freeware-Tool. Ist natürlich nicht so gut wie Maya oder Cinema4D, aber um sich erst einmal an 3D Programme zu gewöhnen, bevor du dir eins der beiden anderen kaufst, müsste es ausreichen. (Hab das Prog selber noch nie benutzt, du bist mein Tester :D )

Gruß,
Dayzd
 
Wo kann ich Maya downloaden

Wo kann ich Maya herunterladen? Oder wie heisst die HP von Maya?
 
Zurück
Oben Unten