Norton Antivirus 9 installiert und lässt sich nicht mehr deinstallieren!!!

B

Bob4321

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe versehentlich einen alten Norton Antivirus 9 installiert. Mist,
da habe ich völlig gepennt!! Norton ist nicht für Leo 10.5 und nun
läuft es nicht richtig und lässt sich auch nicht mehr deinstallieren.
Bitte jetzt keine Belehrungen ...ich weiss auch, das ich da gepennt habe.
Wie bekomme ich das nun wieder runter?

Wenn ich den mitgelieferten uninstaller benutze, dann kommt eine Fehler-
meldung, dass ich es deinstallieren soll und neu aufspielen soll. Er möchte
dann sofort neu starten.

Beim jedem Neustart kommt die Fehlermeldung, dass das Auto Protect nicht
läuft.
Ich habe die Dateien so löschen können, aber es hat sich auch irgendwo in
die Startdatei geschrieben, denn es ist auch in der Systemsteuerung und
oben in der Anzeige neben dem Wlan Symbol. In der Library konnte ich
nichts finden.
Wie bekommt man alte Programme von Leo 10.5 wieder runter?

Bitte, bitte helft mir!!!
Bob
 
Die einzige Belehrung die du von mir bekommst, auch mit einem für Leo passenden Norton hättest du in die braune Masse gegriffen, Finger weg von Norton auf einem Mac.
Ansonsten solltest du jetzt über die Findersuche, die du auch auf Systemdateien ausdehnst alles von Norton suchen und löschen, wird ein gutes Sück Arbeit sein, denn Norton vergreift sich tief im System. Vielleicht hat dieses KillerTool für OS X zumindest noch ein Install Log angelegt, oder du findest auf der Symantec Seite einen Eintrag, wo überall die Daten hininstalliert werden.
Viel Glück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Altair, Tensai, Rothlicht und 2 andere
hi bob! habe soeben den gleichen fehler gemacht und dieses sch..... norton installiert und jetzt bekomme ich es auch nicht mehr weg.
suche schon seit stunden im netz aber letztendlich vergebens.
wenn jemand eine idee hat bitte um hilfe
lg und danke!!!
happyrauch
 
Es gibt auch Tools wie CleanApp, die finden ne ganze Menge zum löschen. Ob das Programm aber Norton komplett raus aus dem System kriegt ist fraglich.


Ansonsten stimme ich Bernie voll und ganz zu. FINGER WEG VON NORTON
 
naja, finger weg von norton ist jetzt leicht gesagt :)
würd ich auch nie wieder anfassen!
danke für den tip aber cleanapp hab ich auch schon versucht und trotzdem ist in der oberen leiste meines schreibtisches immer noch dieses besch... norton symbol und auch beim start kommt noch die fehlermeldung
 
trotzdem ist in der oberen leiste meines schreibtisches immer noch dieses besch... norton symbol und auch beim start kommt noch die fehlermeldung
Vielleicht in den Startobjekten (Systemeinstellung/Benutzer/Startobjekte) nachschauen.
Ich weiß nicht in wie vielen Threads vor Norton gewarnt wird und außerdem erklärt, dass der Mac an sich kein Antiviren Programm benötigt. Wenn überhaupt, dann höchstens, um die Windowsleute vor irgendwelchen .exe zu schützen, die man eventuell unabsichtlich verteilt. Aber sicher nicht Norton.
ClamXav soll ganz brauchbar sein.
Das gilt jetzt weniger für euch, die ihr die Milch schon verschüttet habt, sondern für alle, die demnächst irgendwas installieren, ohne sich vorher umzusehen oder beraten zu lassen.
sali (hat Norton schon mit Mac OS 8 als böse und viel zu teuer verbannt)
 
KaiAmMac ich danke dir und allen anderen natürlich auch.
dein link mit dem "weg mach tool" war sehr hilfreich- musste nur den stufflt expander runterladen und schon konnte ich das weg mach tool installiere.
hat supa funktioniert!
danke danke danke!!!!!!!!
happyrauch
ps.: wie macht ihr das mit der signature?
 
ps.: wie macht ihr das mit der signature?

Gehe im oberen Teil der MacUser Seite auf Kontrollzentrum (erscheint nur wenn Du angemeldet bist ) und im Kontrollzentrum links ungefähr in der Mitte auf Signatur bearbeiten.

KaiAmMac
 
happyrauch, wir sind einfach total 1337 :D

In /Library/Receipts könnte das noch liegen. Ich weiß aber nicht, wie du dann weiter kommst.

Hast du vielleicht ein Time Machine Backup, auf das du zurückgehen kannst?
 
Zurück
Oben Unten